0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Randnotizen von The B-52’s, Thee Silver Mt. Zion Memorial Orchestra, Mando Diao, Olli Schulz&Davey von Bohlen, The Feeling, Campus Total, Social Distortion, Kula Shaker und Everquest II.

+++ The B-52’s haben ihre für Juni und Juli angekündigte Tournee gecancelt. Von Seiten des Managements heißt es, dass die Band zur Zeit intensiv mit den Aufnahmen zum neuen Album beschäftigt sei. Man wolle erst wieder auf Tour gehen, sobald das Album komplett fertig gestellt ist. Die vorgesehenen Headliner-Termine sollen Anfang 2007 nachgeholt werden. Betroffen sind folgende Konzerte:

19.06. München – Tonhalle

20.06. Köln – E-Werk

23.06. Hurricane / Southside Festival

03.07. Berlin – Columbiahalle

Bereits gekaufte Eintrittskarten für die Konzerte in München, Köln und Berlin können an den jeweiligen Vorverkaufs-Stellen umgetauscht werden.

+++ Gegründet von den Godspeed You! Black Emperor-Mitgliedern Efrim Menuck, Sophie Troudeau und Thierry Amar zieht das Mt. Zion-Kollektiv hin und wieder durch die Lande, um Clubs und Zuschauer mit seinem eigenen Post-Rock-Klangteppich zu umhüllen. Mit Gitarre, Piano, Kontrabass, Violine, Cello und anderen Instrumenten sind Thee Silver Mt. Zion Memorial Orchestra And Tra-la-la Band (so der vollständige Band-Name) kommenden Mai wieder unterwegs:

02.05. L-Luxemburg – Kulturfabrik

03.05. B-Brüssel – Botanique

04.05. Frankfurt – Brotfabrik

05.05. A-Salzburg – Rockhouse

06.05. A-Wien – Donauinselfest

10.05. CH-Pordenone – Velvet Rock Club

15.05. CH-Luzern – Boa

16.05. Köln – Gebäude 9

17.05. Berlin – Maria am Ufer

18.05. Hamburg – Knust

19.05. NL-Amsterdam – Paradiso

20.05. B-Diksmuide – 4ad

Tickets im VISIONS Ticketshop

+++ Um die Räumlichkeiten des King Calavera-Clubs in Hamburg zu beschallen, standen Mando Diao vergangenen Samstag ausnahmsweise mal nicht auf der Bühne sondern an den Turntables und legten ihre Lieblings-Platten auf. Laut Bericht der Hamburger Morgenpost wollten die Schweden den Abend nicht zu einer Veranstaltung für Groupies werden lassen. So wurden strenge Ausweiskontrollen durchgeführt und viele Besucher wieder nach Hause geschickt. Außerdem hatte Keyboarder Mats Björke zuvor angekündigt, nicht mehr brav sein zu wollen und an dem Abend nur Punk-Rock zu spielen. Beim Auswählen der Platten musste er sich dennoch ständig auf die Finger gucken lassen, denn auch die Vorkehrungen konnten die zum Großteil weibliche Dauer-Ansammlung vor dem DJ-Pult nicht verhindern.

+++ Olli Schulz und Davey von Bohlen werden heute Abend ein außerplanmäßiges Konzert im Münchener Netzer und Overath-Club (Baaderstr. 33, Nähe Gärtnerplatz) spielen. Los geht’s um 21.00 Uhr.

+++ Fünf Mittzwanziger aus Sussex und London namens The Feeling präsentieren ihre Mischung aus Pop und Prog: Am 19. April auf der Bühne des Berliner Postbahnhofs und ab dem 12. Mai mit ihrem Debüt-Album „Twelve Stops And Home“. Die Single „Sewn“ erscheint bereits am 5. Mai. Wir haben den Video-Clip zur Single für euch:

Windows Media Player (high / low)

Real Player (high / low)

+++ Wie jedes Jahr steigt auch 2006 wieder das Campus Total an der Universität Dortmund. Am 28. April werden der Nord- und Süd-Campus auf sieben Areas über 22 Bands, DJs und Künstler beherbergen. Für 5 Euro (im Vorverkauf) bekommt ihr u.a. Trashmonkeys, Die Lebenden Legenden und Frontloop zu sehen. Weitere Infos verrät der offizielle Flyer.

+++ Die letzte Zeit haben Social Distortion damit verbracht ihr 2004er Album „Sex, Love And Rock’n’Roll“ zu bewerben und betouren. Nun gönnt sich die Band in diesem Jahr eine Pause. Pause heißt in diesem Fall: Ein neues Album ist in Planung! Die Aufnahmen sollen noch in diesem Jahr beginnen. Einen Namen trägt das neue Werk natürlich noch nicht, ein Track könnte jedoch das bislang unveröffentlichte „Diamonds In The Rough“ sein. Nach Angaben von Mike Ness sei zusätzlich die Veröffentlichung eines Greatest Hits-Albums in Planung. Was für eine Pause…

+++ Nachdem sich Kula Shaker zu Beginn des Jahres wieder zusammengefunden haben, liegen nun die ersten Erträge dieses Treffens vor. Eine EP mit dem Titel „The Return Of The King“ ist es geworden. Die vier neuen Tracks sind seit dem 31. März bei iTunes erhältlich. Die offizielle Homepage der Band wurde diesem Anlass entsprechend komplett überholt und erstrahlt nun im neuen Glanze. Ein neues Album soll in diesem Jahr folgen.

+++ Futter für die Games-Freunde: Eine neue Form der Charakterentwicklung, erweiterte Arena-Kämpfe, zehn neue Abenteuerschauplätze in der Onlinewelt und vieles mehr bietet das kürzlich erschienene Everquest II – Kingdom Of Sky. Wer die Kämpfe gegen Drachen und die endlosen Nächte vor dem Bildschirm mit dem Klingeln des Postboten beenden möchte, dem sei unsere Verlosung dreier Everquest II-Pakete ans Herz gelegt.