0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von ULME, Peter Pan Speedrock, Amusement Parks On Fire, Einstürzende Neubauten, Tool, The Vandals, Joe Strummer, Fred Durst & Wes Borland, Motor.fm und Mando Diao.

+++ In den Meldungen der aktuellen Ausgabe hatten wir ULME angedichtet, eine „Re-Union-Tour im Januar“ durchgeführt zu haben. Fans und Anhänger der Band werden bemerkt haben: Diese Tour gab es gar nicht. Beruhigt seien also alle, die glauben, etwas verpasst zu haben! Der Fehler geht auf unsere Kappe und auf der Kappe steht dennoch: „Ein Hoch dem Noiserock!“ Nehmt als Entschuldigung die gute Kunde entgegen, dass die Band heute die Songs „Black Bear“ und „Reisi Motorbike“ auf ihre My Space-Seite gepackt hat, was trotz deren Alters seine Bewandtnis hat. Schließlich ist die 10 Inch „Veiculo Longo“ (1997), dem die Songs entstammen, absolut nirgendwo mehr zu haben. Tatsächliche, echte Tourdaten gibt es auch und zwar bislang zwei:

07.04. Schwerin – Doktor K.

27.05. Gera – SBG

Die neue EP der Band erscheint am 07.07.

+++ Nach knapp zehn Jahren gemeinsamen Musizierens sind Peter Pan Speedrock noch immer weit davon entfernt müde zu werden. Derzeit arbeiten die Niederländer an einer DVD, die den, für eine Band üblichen multimedialen Inhalt – nämlich Videos, Live-Mitschnitte und Backstage-Material – birgt. Demnächst sieht man sie dann wieder auf ausgiebiger Tournee. Alle Termine findet ihr hier.

+++ Wer dagegen auf ein neues Lebenszeichen von Amusement Parks On Fire wartet, darf sich im Kalender den 02. Juni dick ankreuzen. Dann nämlich erscheint laut Pressetext „Out Of Angeles“, das Zweitwerk des eigenbrötlerischen Mike Feerick. Schrieb er das selbstbetitelte Vorgängeralbum noch im Alleingang, ließ er dieses Mal seine Band am Songwriting teilhaben. Wie das klingt, bleibt abzuwarten.

+++ Während die Musikindustrie noch immer wirtschaftlich angeschlagen ist, experimentieren die Einstürzenden Neubauten mit neuen Vertriebs- und Kommunikationsformen. So starteten sie jüngst das Supporter-Projekt, bei dem eine Mitgliedschaft erworben werden kann um die Band zu unterstützen. Gleichzeitig erhält man die Möglichkeit exklusive Songs herunterzuladen und via Chat regelmäßig in Kontakt mit der Band zu stehen. Außerdem erhält man, je nach Mitgliedschaftsgrad, die CD oder Live-DVD, an der die Einstürzenden Neubauten derzeit arbeiten als Special-Edition. Detailliertere Informationen dazu findet ihr auf neubauten.org.

+++ Ja, zugegeben, wir sind ein klein wenig hörig. Trotzdem – oder besser: deshalb – diese kleine Randnotiz. Als erste Single von ihrem neuen Album „10.000 Days“ haben Tool den Song „Vicarious“ ausgewählt. Erscheinen soll diese Mitte April, während das Album für Anfang Mai geplant ist.

+++ Anfang April machen sich The Vandals erneut auf, um für die US-Truppen in den Afghanistan zu spielen. Schon im Jahr 2004 tourte die Band für Soldaten durch das Krisengebiet und war deshalb in die Kritik ihrer eigenen Fans geraten. Ersatz für ihren derzeit mit Nine Inch Nails-tourenden Schlagzeuger Josh Freese, fand die Band in Byron McMackin, der eigentlich für Pennywise die Schlagstöckchen schwingt.

+++ In Amerika müsste man wohnen, dann könnte man nun Joe Strummers Soloalbum „Earthquake Weather“ aus dem Jahr 1989 neu aufgelegt beim digitalen Online-Musikladen Rhapsody kaufen. Eigentlich sollte das Internet Landesgrenzen unnötig machen, und trotzdem darf man sich das Album noch nicht einmal als Stream anhören, wenn man nicht aus den USA stammt. Dabei enthält die Rhapsody-Version fünf B-Seiten, die aus dem selben Jahr stammen. Wer sich mit uns ärgern möchte, findet hier den Stein des Anstoßes.

+++ Nachdem Wes Borland Limp Bizkit mal wieder verlassen hat, disst ihn Fred Durst nun mit einem eigens geschriebenen Mini-Song auf MySpace.com. Gitarrero Borland feuert selbstverständlich tödlich beleidigt zurück, ebenfalls auf MySpace. Warum sich die beiden nicht einfach gegenseitig eine private Nachricht über die Community-Plattform geschickt haben, bleibt wohl auf ewig ein Rätsel.

+++ Seit kurzem präsentiert der Berliner-Rundfunksender Motor.fm sein Programm ebenfalls als regelmäßigen Radio-Podcast, in dem es neben Infos zur aktuellen Playlist auch exklusive Aufnahmen aus dem Motor.fm-Studio zu hören geben soll. In der ersten Sendung sind unter anderem Die Sterne, Motorpsycho und Anti-Flag mit von der Partie.

+++ Besuch aus dem hohen Norden bekommt am 01. April der King Calavera Club in Hamburg. Auf dessen Website www.kingcalavera versichern die Betreiber, es handele sich keinesfalls um einen Aprilscherz, dass Mando Diao an diesem Abend als DJs fungieren. Wehe wenn!

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel