0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Cradle Of Filth, Rick Rubin, The Raconteurs, Built To Spill, Idlewild, Mew, Konzerten im Wald, Keane, Greg Graffin, Millencolin und Thursday.

+++ Auch wenn sie es nicht nötig hätten haben sich Cradle Of Filth dennoch den HIM-Frontmann Ville Valo als Gastsänger für ihr voraussichtlich im Juni erscheinendes neues Album eingeladen. Der gemeinsame Song heißt „The Bryonic Man“. Einen Namen für den kompletten Longplayer gibt es allerdings noch nicht.

+++ Im Herbst soll ein Buch namens „Rick Rubin: In the Studio“ erscheinen, das die vergangenen 20 Jahre des Produzentengenies Rick Rubin näher beleuchtet, unter anderem seine Arbeit mit den Beastie Boys, den Red Hot Chili Peppers, Johnny Cash oder auch Metallica. Dazu interviewte der Biograph Jake Brown einige der Bands, ließ aber auch Rubin selbst die Entstehung der im Buch vorgestellten Aufnahmen erklären.

+++ Hören konnten wir den Song „Steady, As She Goes“ der Raconteurs bereits, nun gibt es auch ein schickes Video. Gedreht hat den kurzweiligen Clip Jim Jarmusch, der Jack und Meg White bereits in seinem Film „Coffee & Cigarettes“ auftreten ließ. Für das Raconteurs-Video kaufte er Handycams bei Toys ‚R Us, was zwar die etwas ungewöhnliche Optik erklärt, allerdings nicht warum er darin Rinder scheuchen muss. Aber schaut einfach selbst.

+++ Mtv.com meldet in seiner Newsrubrik, dass die Indieveteranen Built To Spill angeblich einen Auftritt abbrechen mussten, weil Sänger Doug Martsch mit Sehproblemen aufgrund einer Netzhautauflösung zu kämpfen hatte. Mehr ist bisher noch nicht bekannt. Die Veröffentlichung des neuen Album „You In Reverse“ ist für Anfang April geplant.

+++ Roddy Woomble, Sänger der schottischen Band Idlewild, ist dabei ein Soloalbum aufzunehmen. Gemeinsam mit dem Produzenten John McCusker steht er in dessen Studio und werkelt an der Musik, die er nach eigener Aussage „immer schreiben wollte, aber mit Idlewild nie konnte“. Erscheinen soll das Folk-Projekt bereits im Juli. Mit seiner Hauptband steht er nach der Trennung von EMI noch immer ohne Plattenvertrag da, allerdings schreibe man gemeinsam fleißig an neuem Material und genieße die derzeitige Freiheit, heißt es von Seiten der Band.

+++ Mit „Mew and the Glass Handed Kites“ konnten Mew bei den heimischen Music Awards in Dänemark ordentlich Preise mit nach Hause nehmen. So gewannen sie in den Kategorien Bestes Album, Bestes Rock Album, Bester Sänger und Beste Band. Am 5. Mai wird nun der Song „Zookeepers Boy“ als Single erscheinen. Wer die vier Dänen und ihren ‚Elfencore‘ live erleben möchte, hat an folgenden Terminen dazu Gelegenheit:

05.04 Berlin – Magnet (Intro Intim)

06.04 Köln – Gebäude 9 (Intro Intim)

01.05 Köln – Prime Club

02.05 München – Atomic Cafe

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

++ Ein wenig anders verstehen die Briten anscheinend das Wort Forstwirtschaft. Seid nun drei Jahren finden regelmäßig in ausgewählten Wäldern Konzerte statt, die die Menschen zurück in die Natur bewegen sollen. Für dieses Jahr konnte die Forestry Commission bereits unter anderem Embrace, Massive Attack, Van Morrisson und jüngst sogar die Pet Shop Boys für ein Konzert engagieren. Nähere Infos zu dem Projekt findet ihr hier.

+++ Um ihren Fans einen Vorgeschmack auf ihr zweites Album zu geben, wollen Keane Mitte April den Song „Atlantic“ als Videodownload veröffentlichen. Die erste offizielle im analogen Handel erhältliche Single, wird laut NME.com „Is It Any Wonder“ heißen und erst Ende Mai erscheinen. Die Veröffentlichung des bis dato unbetitelten Longplayers ist für Anfang Juli geplant.

+++ Ebenfalls im Juli soll das Soloalbum von Bad Religion-Mastermind Greg Graffin erscheinen. Dieser ließ für „Cold As The Clay“, so der Titel, seinen Bandkollegen Brett Gurewitz auf dem Produzentenstuhl Platz nehmen und lud sich sogar drei der vier Weakerthans als musikalische Unterstützung ein.

+++ Nach ihrer ersten Südamerikatour in acht Jahren sind Millencolin wieder sicher zu Hause angekommen und freuen sich über die gelungene Tour. Da aber die wenigsten aus dieser Hemisphäre an dem abenteuerlichen Trip Teil genommen haben dürften, stellten die Punkrocker ein Video zusammen, welches man sich auf ihrer Homepage in der Newssektion, oder auf MySpace.com ansehen kann.

+++ Zum Schluss noch das jüngst bekannt gegebene Tracklisting des neuen Thursday-Albums „A City By The Light Divided“. Dieses wird Anfang Mai als Standard und in einer Special Edition erscheinen, die Songs heißen wie folgt:

01 „Counting 5-4-3-2-1“

02 „The Other Side Of The Crash“

03 „Running From The Rain“

04 „Telegraph Avenue Kiss“

05 „Sugar In The Sacrament“

06 „At This Velocity“

07 „The Light“

08 „We Will Overcome“

09 „Into The Blinding Light“

10 „The Love Song Writer“

11 „Autumn Leaves Revisited“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel