0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Mogwai, Ex-Venom & Scooter, The Black Heart Procession, Hund am Strand, dem Bochum Total-Festival, einer Gitarre von Kurt Cobain, Kju: und Keane.

+++ Wer das neue Mogwai-Album „Mr. Beast“ kaum erwarten kann (VÖ: 03. März), kann sich mit dem Song „Travel Is Dangerous“ auf der MySpace-Residenz der Band die Zeit vertreiben.

+++ Wie PowerMetal.de berichtet, begibt sich der ehemalige Venom und jetzige Mantas-Gitarrist Jeff Dunn zusammen mit Stumpf-Techno-König Scooter auf „Who’s Got the Last Laugh Now?“-Deutschlandtour. Eine Nachricht, die Metal-Fans höchstwahrscheinlich weniger lachend annehmen dürften…

+++ Das fünfte Album von The Black Heart Procession kündigt sich an. „The Spell“ darf man am 12. Mai erwarten, und soll gewohnt atmosphärisch dunkel und dicht klingen.

+++ Ja, „Lemmings“, so hieß das Spiel, das in den Neunzigern Computer-Zocker rund um die Welt in Atem hielt, schließlich galt es die kleinen Tierchen sicher ans Ziel zu führen. Hund am Strand sind Tierfreunde, das erklärt sich von selbst. Also lag es wohl irgendwie auf der Hand, dass in der Spiele-Version der Band kleine Hunde gerettet werden müssen. Das macht auch Spaß, obwohl die beliebte Selbstzerstörungsfunktion fehlt… Hier geht’s zum Spiel.

+++ „Bochum Total“, heißt „das mittlerweile größte City-Festival der Republik, das in diesem Jahr vom 13. bis 16. Juli in der Bochumer Innenstadt stattfindet. Schon so manche nationale und internationale Größe hat sich hier die Ehre gegeben, aber um ein facettenreiches Programm gewährleisten zu können, bitten die Veranstalter auch um Demos kleinerer Bands. Das sagen die Verantwortlichen: „Egal ob HipHop, Rock, Jazz, Reggae, Metal, Comedy oder Weltmusik – schickt uns Eure Demos und bewerbt Euch für das diesjährige Bochum Total Festival. Adressiert Euer Päckchen mit CD, Info und Foto an RADAR, Stichwort: „Bochum Total 2006″, Viktoriastr. 41, 44787 Bochum“ Viel Glück!

+++ Es wurde schon so einiges versteigert, aus dem Nachlass von Kurt Cobain, doch diese Beschreibung weiß besonders zu gefallen. Der Auktionskatalog der am 14. und 15. April in Dallas Texas stattfindenden Versteigerung sagt folgendes: „Das Instrument ist in vielerlei Hinsicht ungewöhnlich. Es ist das einzige bekannte Stück eines 1960er Mosrite Gospel-Models ‚Mark V‘. Auch wenn Kurt während seiner Karriere viele billigere Kopien von Mosrite-Gitarren (meistens Univox)-Gitarren besaß und zerstörte, ist dies eine von lediglich zwei Mosrite-Gitarren, die er besaß. Außerdem handelte es sich dabei um eine seiner Lieblingsgitarren, was sie vor dem üblichen Instrumentenschicksal bei seinen Liveauftritten beschützte.“

+++ Die ersten neuen Songs der Rocker Kju: aus Hannover gibt es derweil – genau – auf der MySpace-Site der Band zu hören.

+++ Mit „Hopes And Fears“ spielten sich Keane in Millionen Harmonie-bedürftiger Herzen, da kann man die Ankündigung von Schlagzeuger Richard Hughes, bei dem Zweitwerk handele es sich um ein „weird rock and roll beast of an album“ nicht wirklich glauben. Abwarten heißt da wohl die Devise, bis das Album – noch in diesem Jahr – erschienen ist, dann wird man sehen bzw. hören.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel