0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Hot Hot Heat, The White Stripes, Babyshambles, Static-X, Avenged Sevenfold, Scum, Marky Ramone, Queens Of The Stone Age und Radiohead.

+++ Schon heute Lust auf das neue Hot Hot Heat-Album „Elevator“? Kein Problem. Dank ‚MTV.com‘ gibt es an dieser Stelle alle zehn Songs schon vor dem offiziellen Verkaufsstart zu hören. Wer es lieber visuell mag, klickt sich auf die bandeigene Homepage und findet dort das Video zur aktuellen Single „Goodnight Goodnight“.

+++ Letzte Woche noch Spekulation, nun offiziell bestätigt. Das neue Album der White Stripes soll ab dem 12. Juni ausgeliefert werden. Allerdings wurden – wie schon erwähnt – weder ein Albumtitel geschweige denn die Namen der Songs bekannt gegeben.

+++ Ganz anders bei den Babyshambles, dem neuen Spielplatz von Pete Doherty. Diese haben sich derzeit in das ‚Twin Peaks‘-Studio in Wales zurückgezogen und gaben jüngst auf ihrer Homepage einen Lagebericht zu den Arbeiten ab. Demnach sind bislang zwölf Songs aufgenommen worden, fünf müssen noch arrangiert werden und ganze sechs weitere sitzen fertig geschrieben auf der Bank. Viele Namen gibt es auch und zwar: „Gang Of Gin“, „Black Boy Lane“, „Loyalty Song“, „A Rebours“, „Do You Know Me?“, „32nd Of December“, „My Darling Clementine“, „Fuck Forever“, „In Love With A Feeling“, „Albion“, „8 Dead Boys“ und „Sticks And Stones“ sind die schon eingespielten Songs, an „Pipe Down“, „What Katie Did Next“, „Alibi“, „Wolfman“, „Babyshambles“, „The Man Who Came To Stay“ und „Killamangiro“ wird derzeit gearbeitet. Und als wenn das nicht genug wäre, haben sich die vier Chaoten die Mühe gemacht, zwei Videoclips aus dem Studio zum Download bereitzustellen – und zwar hier und hier.

+++ Ebenso haben Static-X viele, viele Songtitel vom kommenden Album „Start A War“ bekannt gegeben. Bitte sehr:

01. „The Enemy“

02. „I’m The One“

03. „Start A War“

04. „Pieces“

05. „Dirthouse“

06. „Skinnyman“

07. „Just In Case“

08. „Set It Off“

09. „I Want To Fucking Break It“

10. „Night Terrors“

11. „Otsego Amigo“

12. „My Damnation“

13. „Brainfog“

+++ Ein neues Video aus dem Studio schicken uns auch Avenged Sevenfold. Den Clip, in dem Bassmann Johny Christ über seinen Anteil am neuen Album spricht, gibt es in verschiedenen Größen und zwar für den ‚Windows Media Player‘ in nicht groß, groß, größer und am größten, sowie einmal im ‚Quicktime‘-Format.

+++ Die neue Band von Amen-Sänger Casey Chaos mit dem glorreichen Namen Scum hat einen Vertrag mit dem Label ‚Tabu Records‘ unterzeichnet. Ihr Debütalbum soll noch in diesem Jahr erscheinen und „Gospel For The Sick“ heißen.

+++ In einem Statement auf www.ramones.com erklärt Marky Ramone das offizielle Ende seiner vierjährigen Zusammenarbeit mit Jerry Only von den Misfits und Dez Cadena von Black Flag. Er möchte sich nun hauptsächlich um „Ramones related business“ kümmern und außerdem sein Buch zu Ende schreiben und sich weiter als DJ auf ‚Sirius Radio‘ verdingen.

+++ Nach der Arbeit ist bekanntlich vor der Arbeit. Queens Of The Stone Age-Supervisor Josh Homme hat sich für die Zeit nach der Tour zu dem neuen Album „Lullabies To Paralyze“ vorgenommen, sich um die Musik zu dem Computerspiel „Special Ops“ zu kümmern.

+++ Am Wochenende kamen die Besucher des Ether Festivals in der Londoner ‚Royal Festival Hall‘ in den Genuss neuer Radiohead-Songs. Sänger Thom Yorke und Gitarrist Jonny Greenwood spielten zusammen mit dem London Sinfonietta Orchestra die neuen Songs „Arpeggi“, „Smear“ und „Piano For Children“ sowie die schon bekannte B-Seite „Where Bluebirds Fly“. Näheres zu einem neuen Album ist leider noch nicht bekannt.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel