0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Soulfly, Foo Fighters, Hey Mercedes, Murder City Devils, The Bled, Suicide Machines, Chimaira, Saosin und Sweatmaster.

+++ Das kommende, von Max Cavalera selbst produzierte Soulfly-Album soll im August erscheinen. Der Titel der Platte wurde bislang nicht bekannt gegeben.

+++ Von den Foo Fighters hingegen geistert jetzt der Titel des kommenden Doppelalbums durchs Internet: „In Your Honor“. Offiziell bestätigt ist das aber noch nicht.

+++ Endspurt bei Hey Mercedes: Wie bereits berichtet, wird sich die Band bald auflösen, die letzte Show soll am 23. April in Chicago stattfinden. Am 10. Mai erscheint dann via ‚Grand Theft Autumn Records‘ die Abschieds-EP „Unorchestrated“, die fünf Songs enthält. Neues Material wurde allerdings nicht aufgenommen: Vier Songs stammen aus den „Loses Control“-Sessions, hinzu kommt ein Live-Track.

+++ Nachlassverwaltung auch bei den Murder City Devils: Obwohl sich die Band bereits vor dreieinhalb Jahren aufgelöst hat, wird – ebenfalls am 10. Mai – via ‚Sub Pop‘ eine DVD des letzten Band-Konzerts erscheinen. Der Titel lautet „R.I.P.“, als CD wurde der Mitschnitt bereits 2003 veröffentlicht.

+++ The Bled haben gerade mit den Aufnahmen ihres Zweitwerks begonnen, das wohl im Sommer oder Herbst auf ‚Vagrant‘ erscheinen wird. Als Produzent wurde kein Geringerer als Mark Trombino engagiert, der bereits mit Bands wie Jimmy Eat World, Drive Like Jehu, Blink 182 und Finch gearbeitet hat.

+++ Auch die Suicide Machines bereiten sich gerade auf ihren nächsten Longplayer vor. In wenigen Wochen wird sich die Band im ‚Blasting Room‘-Studio einquartieren, um mit Produzent Bill Stevenson den Nachfolger zu „A Match And Some Gasoline“ aufzunehmen.

+++ Wahrscheinlich am 11. Juli erscheint das nächste Album von Chimaira, das schlicht „Chimaira“ heißen soll. Infos aus erster Hand gibt’s auf der Website der Band.

+++ Nach einiger Verwirrung um den Status von Saosin ist es jetzt offiziell: Die Screamo-Newcomer haben einen Deal beim ‚EMI‘-Label ‚Capitol‘ unterzeichnet. Ein kurzes Statement von der Band findet man hier.

+++ Pünktlich zum Release ihres neuen Albums „Tom Tom Bullet“ kommen Sweatmaster auf kurze Deutschland-Tour. Der Fahrplan:

01.04. Bielefeld – Forum (VISIONS-Party)

02.04. Dortmund – FZW (VISIONS-Party)

03.04. Solingen – Cobra

04.04. Kassel – K 19

08.04. Stuttgart – Theaterhaus Wangen

09.04. Bremen – Pier 2

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel