0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von The Thrills, Ian Broudie, Settle The Score, Electric Eel Shock, Beck, A Static Lullaby, Tori Amos und Courtney Love.

+++ The Thrills, die derzeit in Europa mit R.E.M. touren, veröffentlichen in Deutschland am Montag ihr zweites Album „Let’s Bottle Bohemia“. Der Videoclip zur Vorab-Single „Whatever Happened To Corey Haim“ ist bereits auf den Musikkanälen zu sehen und kann auch hier angeschaut werden. Im Windows Media-Format: High / Low

Für den Real Player: High / Low

+++ Ian Broudie, ehemaliger Kopf der Lightning Seeds und Produzent von Bands wie The Coral und The Zutons, hat im Januar sein neues Album „Tales Told“ veröffentlicht und wird nun auch live zu sehen sein.

27.03. München – Atomic Café

28.03. Berlin – Postbahnhof

29.03. Hamburg – Knust

31.03. Köln – Prime Club

01.04. Heidelberg – Karlstorbahnhof

+++ Am 26.02. drehen Settle The Score in Mönchengladbach ein Video zu einem Song ihres neuen Albums „5 Knuckle Philosophy“. Für den Videodreh werden 80 bis 100 Statisten gebraucht. Wer dabei sein möchte, schreibt schnellstmöglich eine Email an sts_guestlist@web.de, um auf die Gästeliste für den Dreh zu kommen.

+++ Ein exklusives Prelistening des neuen Albums „Beat Me“ der japanischen Rock’n’Roll-Band Electric Eel Shock findet am 10.02. im Café Banane in Dortmund statt. Bei Sake und Sushi stellt die Band ihr neues Album vor, das in Deutschland voraussichtlich im Mai erscheinen wird.

+++ Zu Becks neuem Album „Guero“ gibt es weitere Details: Gleich drei verschiedene Versionen des Albums sollen veröffentlicht werden. Neben der regulären Version soll es eine Doppel-CD geben, auf der das Album zusätzlich in Stereo 5.1 sowie zwei Videos zu „E-Pro“ und „Black Tambourine“ enthalten sind. Eine dritte Version soll zusätzliche Remixes von Boards Of Canada, Dizzee Rascal, Röyksopp und Octet enthalten. Die Elektro-Künstler 8 Bit und Paza erstellen derweil weitere Remixe von drei Songs des Albums, die zusammengefasst als EP exklusiv über iTunes vertrieben werden sollen.

+++ Ein weiterer Song des kommenden Albums „Faso Latido“ von A Static Lullaby befindet sich nun im Netz. Auf der Seite von Purevolume kann man sich den Song „Calmer Than You Are“ anhören.

+++ Und auch Tori Amos gibt einen Vorgeschmack auf ihr neues Album „The Beekeeper“. Auf ihrer Website gibt es ab jetzt den „Six Song Countdown“. Sechs Wochen lang wird pro Woche ein Song des kommenden Albums online gestellt. Jeder Song ist aus einem der sechs unterschiedlichen „Gärten“ entnommen, in die das Album aufgeteilt ist. Den Anfang macht der Song „Sweet The Sting“ aus dem Elixier- und Kräutergarten.

+++ Courtney Love, immer gut für einen Skandal, scheint nach diversen Gerichtsprozessen und Geldschwierigkeiten nun endgültig pleite zu sein. Falls sie weiterhin nicht in der Lage sein wird, ihre Rechnungen zu bezahlen, wird vermutlich das Haus der Cobains gepfändet werden, das Courtney 1997 von Kurts Eltern kaufte. Zudem behauptet Courtney, dass ein Vermögensverwalter ihr und ihrer Tochter Geld gestohlen hätte.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel