0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Head Automatica, Taking Back Sunday, System Of A Down, der Abstimmung zur besten schottischen Band, Mando Diao, Yeah Yeah Yeahs, Tocotronic, Krist Novoselic und Glastonbury.

+++ Wie ‚Warner Music‘ verlauten lässt, haben Head Automatica die geplanten Deutschlandtermine mit The Used abgesagt. Zum wiederholten Mal scheint Sänger Daryl Palumbo durch die chronische Darmkrankheit Morbus Crohn zurückgeworfen worden zu sein. In einem offiziellen Statement der Band soll es, laut theprp.com, heißen: „Daryl was taken ill shortly after arriving in the UK and the condition means that it will be necessary for him to recuperate in London until he is well enough to fly back to New York for further treatment. The band are devastated with the situation and can’t apologize enough for the cancellation of the tour.“

+++ Und eine weitere Absage von Taking Back Sunday für die Shows in München und Berlin. Nachholtermine sind in Planung, jedoch noch nicht festgesetzt. Die Show am 31.01. in Köln wird jedoch stattfinden.

+++ Bei blabbermouth.net gibt es einen Link zum Download eines Tracks von System Of A Down. Der Song trägt den Titel „Cigaro“ und wird auf einem der beiden kommenden Alben „Mesmerize“ oder „Hypnotize“ zu hören sein.

+++ Tausende von Lesern des schottischen Magazins ‚The List‘ haben über die beste schottische Band aller Zeiten abgestimmt – und auf dem ersten Platz sind Belle & Sebastian gelandet. Auf Platz zwei und drei sind Travis und Idlewild, desweiteren in den Top 20 vertreten sind unter anderem Teenage Fanclub, Franz Ferdinand, Snow Patrol und die Simple Minds.

+++ Nachdem sich skandinavische und japanische Fans von Mando Diao schon länger an deren neuem Album „Hurricane Bar“ erfreuen dürfen, ist es auch in Deutschland ab dem 24.01. soweit. Am 17.01., also eine Woche vor der Veröffentlichung des Albums, erscheint die Single „Down In The Past“.

Eine E-Card-Jukebox mit fünf Songs des Albums gibt’s hier.

+++ Im Interview mit dem britischen ‚NME‘ ließen die Yeah Yeah Yeahs verlauten, dass sie für den Nachfolger des 2002 erschienenen Albums „Fever To Tell“ ganz neue Wege einschlagen wollen. Alle in der Zwischenzeit geschriebenen Songs wurden von der Band vorerst auf Eis gelegt, um ganz neu anzufangen. Wie die neue Richtung genau aussehen wird, konnte die Band bisher noch nicht konkretisieren. Ab März wollen sich die Yeah Yeah Yeahs allerdings im Studio verschanzen und an neuem Material arbeiten, der Veröffentlichungstermin soll dann im Herbst liegen.

+++ Einen Vorgeschmack auf das am Montag erscheinende Tocotronic-Album „Pure Vernunft darf niemals siegen“ gibt es auf der Band-Webseite. Dort steht „Mein Prinz“ zum Download bereit.

+++ Krist Novoselic plant Ende des Jahres die Veröffentlichung von Solo-Material. Genauere Angaben wollte der ehemalige Nirvana-Basisst im Interview mit dem ‚Tacona News Tribune‘ dazu jedoch nicht machen. Da er den Luxus habe, machen zu können, was er möchte, könne er nicht genau sagen, wann das Material veröffentlicht würde.

+++ Die Highlights des Glastonbury Festivals der letzten zehn Jahre werden am 21.03. auf der DVD „Glastonbury Anthems – The Best Of 1994 To 2004“ veröffentlicht. Über die Zusammenstellung des Materials konnte im Vorfeld auf der Glastonbury-Homepage abgestimmt werden. Zu sehen sein werden unter anderem Live-Performances von Blur, Radiohead, Coldplay und Ash.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel