0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von The Mars Volta, Cave In, Incubus, Live, Damageplan, Rooney, Funeral For A Friend, Yo La Tengo, Bear Vs. Shark, Hot Water Music und Mike Doughty.

+++ Nach allerlei Verwirrung um das zweite Album von The Mars Volta ist die Veröffentlichungslage nun offenbar geklärt. „Frances The Mute“, so der Titel, wird für März 2005 angekündigt, bereits Mitte Januar soll man die Vorab-Single „The Widow“ hören können.

+++ Cave In dagegen lassen ihre Fans länger auf ein neues Lebenszeichen warten. Wie die Band jüngst über ihre Homepage bekannt gegeben hat, gibt es derzeit keine konkreten Pläne, den Nachfolger zu „Antenna“ aufzunehmen. Zwar hat die Band in den letzten Monaten etwa zehn Songs vorbereitet, mittlerweile wurde allerdings die Hälfte dieses Materials wieder verworfen. Immerhin: Zum Jahreswechsel wollen die Herren von Cave In an Songs für Virgin, ihr gemeinsames Projekt mit Converge, arbeiten. Wann dieses „monster of an album“ erscheinen soll, ist aber ebenfalls noch unklar.

+++ Fans von Incubus hingegen werden weiterhin bestens bedient: Am 22. November soll das DVD/CD-Package „Live At The Red Rocks“ erscheinen. Das Live-Video zu „Pantomime“ kann man sich schon jetzt ansehen. Sechs Versionen stehen zu Auswahl: Windows Media (56k // 100k // 300k // 450k), Real Media und Quicktime.

+++ Auch von Live, deren Greatest-Hits-Album „Awake – The Best Of Live“ soeben erschienen ist, sind mit neuen Clips im Netz vertreten. Wahlweise kann man sich am Live Media Player erfreuen, der Live-Videos von „Lightning Crashes“ und „Heaven“ sowie ein Interview mit Sänger Ed Kowalczyk enthält, oder aber am zuvor unveröffentlichten „We Deal In Dreams“, das es für den Windows Media– und den Real-Player gibt.

+++ Fans von Damageplan wiederum können sich den Clip zu „Explode“ ansehen, den man hier findet.

+++ Last but not least kann man auch Rooney in vollem Effekt erleben. Den Live-Clip zu „I’m Shakin'“, der von der „Sweat & Spit“-DVD stammt, gibt’s in drei Versionen für schnelle Internet-Verbindungen: Windows Media // Real Media // Quicktime.

+++ Funeral For A Friend haben den Starproduzenten Terry Date für die Betreuung ihres zweiten Albums angeheuert. Erscheinen soll der Nachfolger zu „Casually Dressed And Deep In Conversation“ im nächsten Jahr.

+++ Yo La Tengo haben sich als Backing Band von Chris Stamey (Ex-dB’s) verdingt. Zusammen nahmen sie das Album „V.O.T.E.“ auf, das elf Songs enthält und im Januar auf ‚Yep Roc‘ erscheinen soll. Schon jetzt kann man über die Website des Labels einen Media Player in Augenschein nehmen und die CD bestellen.

+++ Bear Vs. Shark haben aus nicht näher genannten Gründen ihre komplette Europa-Tournee abgesagt. Betroffen ist auch die Vorband Là Par Force, die nun ebenfalls keine Konzerte spielen wird.

+++ Hot Water Music haben 138 Tage nach Chuck Ragans Unfall (siehe News vom 22.06.) ein Update auf ihrer Website veröffentlicht. Wer hier klickt, sollte sich auf einige unappetitliche Fotos gefasst machen.

+++ Mike Doughty, ehemaliger Frontmann von Soul Coughing und gerade erst in VISIONS zu seinen aktuellen Lebensumständen befragt, wird Anfang Dezember die beiden EPs „Skittish“ und „Rockity Roll“ über das von Dave Matthews und Michael McDonald gegründete Label ‚ATO Records‘ erneut als Doppel-CD veröffentlichen. Nachdem Doughty die EPs bislang ausschließlich selbst verkaufte, sollen die kommerziellen Releases mit Bonustracks versehen werden. Insgesamt wird das Set 23 Songs enthalten, ein neues Studioalbum ist fürs kommende Frühjahr geplant.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel