0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Nine Inch Nails, Darkest Hour, Christopher O’Riley plays Radiohead, Yellowcard, OutKast, John Peel-Tributes und Haste.

+++ Nachdem von den Nine Inch Nails der Titel „Bleedthrough“ für ihre kommende Veröffentlichung verworfen wurde (wir berichteten), soll das Album nun „With Teeth“ betitelt werden. Der Nachfolger zu „Fragile“, das 1999 veröffentlicht wurde, wird voraussichtlich im März 2005 erscheinen. Derzeit werden die aufgenommenen Songs gemischt und die Tracklist festgelegt. Auch Ex-Nirvana-Drummer und Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl ist beteiligt: Er hat bei den Aufnahmen für „With Teeth“ ein Gastspiel an den Drums gegeben.

+++ Die angekündigte DVD von Darkest Hour hat nun einen Titel: „Party Scars And Prison Bars: A Trashography“. Zu sehen gibt es Live-Aufnahmen, Band-Interviews, ein bisher unveröffentlichtes Musikvideo sowie weitere Überraschungen. Einen Studioaufenthalt zur Fertigstellung eines neuen Albums plant die Band noch diesen Winter.

+++ Der klassische Pianist Christopher O’Riley plant für Anfang 2005 erneut die Veröffentlichung eines Albums mit klassischen Interpretationen von Radiohead-Songs. Das erste Album „True Love Waits – Christopher O’Riley Plays Radiohead“ erschien im Juli 2003.

+++ Zur Veröffentlichung der Live-DVD „Beyond Ocean Avenue – Live At The Electric Factory“ von Yellowcard gibt es bereits einen Vorgeschmack – den Yellowcard-Player. Mit diesem lassen sich Live-Mitschnitte anschauen sowie Songs der Band anhören. Die neue Single „Only One“ von Yellowcard wird in Deutschland am 24.01.2005 veröffentlicht.

+++ Bei der ersten Preisverleihung für den Verkauf von Musik online waren OutKast die großen Gewinner: Mehrfach-Platin gab es für den Song „Hey Ya“, „Roses“ und „The Way You Move“ erhielten jeweils Platin. Ebenfalls Platinauszeichnungen erhielten D12, Maroon 5 und Hoobastank. Außerdem wurden 45 Lieder weiterer Künstler mit Gold ausgezeichnet.

+++ Der Tod John Peels brachte in der Musikwelt einiges in Bewegung. Das ‚Glastonbury‘-Festival in England, mit dem Peel ein enges Verhältnis pflegte, wird ab nächstem Jahr die Newcomer-Bühne nach der Radiolegende benennen. John Peels erklärter Lieblingssong „Teenage Kicks“ von den Undertones verzeichnet seit Peels Tod hohe Verkaufszahlen und wird in Großbrittanien sogar als potenzieller Nummer-1-Hit für Weihnachten gehandelt. Um Peel Tribut zu zollen, wurde der Song unter anderem von Franz Ferdinand live gespielt.

+++ Ein bisher unveröffentlichter Song von Haste namens „Cursive To Print“ lässt sich auf dieser Seite herunterladen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel