0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von The Streets, Metallica, Björk, dem 2004 Shortlist Music Prize, Thrice, Maritime, ‚Go-Kart Records‘ und Green Day.

+++ Doppelspitze für The Streets. In den englischen Hitlisten führt die Band mit ihrem Album „A Grand Don’t Come For Free“ und der aktuellen Auskopplung „Dry Your Eyes“ sowohl die Album- als auch die Single-Charts an. Die Platte wurde seit der Veröffentlichung bereits mehr als eine Million Mal verkauft. „Dry Your Eyes“ steht bei uns ab dem 30. August in den Läden.

+++ Am 26. August kommt die Metallica-Doku „Some Kind Of Monster“ in die deutschen Kinos. Die Rechte hat sich der ‚Kinostar Filmverleih‘ gesichert. Passend zum baldigen Filmstart wurde die Website zum Film gelauncht. Hier geht’s direkt zur Homepage.

+++ In der britischen Radiosendung „Breezeblock“ wurden gestern zwei Songs aus dem kommenden Album „Medulla“ von Björk vorgestellt. Die komplette Sendung kann man sich als Stream anhören. Allerdings sollte man ein wenig Geduld mitbringen, da „The Pleasure Is Mine“ zu Anfang der Show und „Mouths Cradle“ fast am Schluss gespielt wurde. Hier geht’s zu den Songs.

+++ Josh Homme (Queens Of The Stone Age), Serj Tankian (System Of A Down) und Perry Farrell (Jane’s Addiction) sitzen u.a. in der diesjährigen Jury des Shortlist Music Prize. In jedem Jahr werden hier weniger bekannte Künstler für ihre Verdienste ausgezeichnet. Die Nominierungen sollen Ende August bekannt gegeben werden, am 11. November wird der Gewinner in Los Angeles ermittelt.

+++ Dustin Kensrue, Sänger und Gitarrist von Thrice, wandelt derzeit auf Solo-Pfaden. Nur mit seiner Gitarre spielt er in den kommenden Wochen eine ganze Reihe von Akustik Konzerten in den USA. Ob er bei seinen Shows abgewandelte Stücke von Thrice oder eigens komponierte Songs spielt, wurde nicht bekannt.

+++ Nachdem Maritime Ende Mai ihr famoses Debüt in Deutschland veröffentlichten, arbeitet die Band bereits am Nachfolger zu „Glass Floor“. Einige Songs sollen sogar schon aufgenommen worden sein. Man kann also durchaus davon ausgehen, auf der kommenden Tour in den Genuss neuen Materials zu kommen. Das geplante Konzert am 27.08. in Weinheim wurde übrigens ersatzlos gestrichen. Die aktualisierten Daten:

29.08. Hannover – Korn

30.08. Hamburg – Knust

01.09. Köln – Gebäude 9

02.09. Bielefeld – Kamp

03.09. Bremen – Römer

04.09. Berlin – Magnet

05.09. München – Backstage

20.09. Kassel – K19

21.09. Heidelberg – Karlstorbahnhof

Tickets bekommt ihr im VISIONS Ticketshop.

+++ Nachdem im April dieses Jahres die europäische Dependance des New Yorker Labels ‚Go-Kart Records‘ gegründet wurde, steht am 18. September der erste ‚Go-Kart Records Europe Showcase‘ ins Haus. Mit dabei sind Bambix, Transmission0, Duesenjaeger Loisirs, Myra Lee und Homicidal Housepig. Das Festival findet im ‚Das Haus‘ in Ludwigshafen statt. Der Eintritt beträgt acht Euro. Nachwuchsbands ohne Deal, aber mit Ambitionen auf mehr, sind übrigens herzlich dazu eingeladen, ihr Demo mitzubringen und es den ‚Go-Kart‘-Mitarbeitern zu überreichen.

+++ Das kommende Videospiel Madden NFL Football 2005 wartet mit einem grandiosen Soundtrack auf. Neben aktuellen, teilweise noch nicht veröffentlichten Songs von z.B. New Found Glory, Mitdtown oder The Mooney Suzuki sind auch Green Day mit „American Idiot“ vertreten. Die Streams aller Songs des Spiels findet ihr hier.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel