0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Melissa Auf der Maur, Mclusky, Fear Factory, No Motiv, Vaux, Brett Anderson, der VISIONS Party Hannover, Chris Martin und Sportfreunde Stiller.

Heute gibt’s die letzten drei Tracks des neuen Melissa Auf der Maur-Albums zum reinhören: Overpower Thee, Skin Receiver , I Need I Want I Will. Die Links zu den restlichen Songs: Teil 1,Teil 2 und Teil 3. +++ Der Albumtitel des neuen Mclusky-Albums steht fest. Es hört auf den kompakten Namen „The Difference Between Me And You Is That I’m Not On Fire“ und wird im Mai erscheinen. +++ Das neue Fear Factory-Album „Archetype“ soll am 20. April bei „Liquid 8 Records“ erscheinen. +++ Einen wirklich unerwartenen Verlauf scheint der Songwritingprozess zum neuen The Stereo-Album zu nehmen. Schaut man sich die Startseite ihrer Homepage an und hört dazu das angebotene MP3 „Thine. Blood Thou Shall Claim“ an, hat man das unbestimmte Gefühl, die Band sei von einer recht bekannten Metal-Truppe inspiriert worden… +++ Das Video zum No Motiv-Song „Into The Darkness“ kann man sich nun mit langsamer und mit schneller Verbindung anschauen. +++ Vaux, in Deutschland bald als Thrice-Support unterwegs, haben einen Deal bei ‚Atlantic‘ unterschrieben. +++ Erste Stimmen zum Soloalbum des ehemaligen Suede-Frontmanns Brett Anderson: Pulp-Gitarrist Richard Hawey, der mit Anderson an dem Material arbeitet ließ sich zu einem „…it sounds like Johnny Cash!“ hinreißen. Hawley, der das Album co-produzieren soll und am Songwriting beteilligt ist, ließ auf seiner Homepage verlauten, Anderson wolle nicht nach Suede klingen, sondern „back to basics“ gehen. Er verspricht eine Überraschung, denn die Stimme des Sängers ähnelte verblüffend der von Cash. An einem Track wird außerdem der ehemalige Suede-Gitarrist Bernard Butler beteilligt sein. +++ Aus organisatorischen Gründen mussten Sometree leider ihren Auftritt bei der VISIONS Party in Hannover absagen. Dafür haben wir mit gleich zwei Bands adäquaten Ersatz gefunden! Unser ‚Grand Hotel‘-Liebling Olli Schulz & Der Hund Marie, die Alternative-Rocker von Deadline und die bereits angekündigten Swosh werden die Party in Schwung bringen. Alle Informationen gibt es hier. +++ Chris Martin, hauptberuflich Sänger bei Coldplay, verdingt sich seine Zeit als Songwriter für andere Künstler. Gerade schrieb er ein Stück für die R&B-Sängerin Jamelia, für das er auch den Pianopart einspielte und Backing-Vocals eingesungen hat. +++ Wegen der großen Nachfrage zur kommenden Sportfreunde Stiller-Tour gab es einige Verlegungen und Zusatzkonzerte. Diese und sämtliche Supportbands der Tour findet ihr bei unseren Tourdaten.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel