0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Sportfreunde Stiller, California United, Damageplan, Fear Factory, Dropkick Murphys, Soulfly, The Darkness vs. Oasis und den Echo-Nominierungen.

Die guten Sportfreunde Stiller bringen bekanntlich Ende März ihr neues Album „Burli“ in die Läden. Vorab erscheint am 16. Februar die dazu gehörige Single „Siehst Du das genauso?“. Neben dem Titeltrack sind drei weitere Songs („Frühling“, „Einspruch, meine Herren, Protest, meine Herren“ und „Stereotypen Text“) darauf enthalten. Wir sind gespannt. +++ California United, die aus den in einer Kreativpause steckenden Ignite hervorgegangen sind, befinden sich derzeit im Studio, um Material für ihre erste Veröffentlichung fertig zu stellen. Produzent ist Cameron Webb, der „nebenbei“ auch noch an der neuen Social Distortion Platte werkelt. +++ „New Found Power“ wird das im April erscheinende Debüt von Damageplan heißen. Das Video zu „Breathing New Life“ kann man sich hier anschauen. +++ Ebenfalls im April erscheint, wie bereits berichtet, das Fear Factory Comeback „Archetype“. Das Tracklisting liest sich so: „Slave Labor“, „Cyberwaste“, „Act Of God“, „Default Judgement“, „Corporate Cloning“, „Archetype“, „Drones“, „Bite The Hand That Bleeds…“, „Bonescraper“, „Undercurrent“ und „Human Shields“. +++ Vaterfreuden im Hause Dropkick Murphys. Sänger Al Barrs Stammhalter hört auf den Namen Strummer. Die Live-CD der Bostoner erscheint übrigens am 09. März. +++ Das neue Soulfly-Album „Prophecy“ wird als limitiertes 2-CD Set erscheinen. Auf CD 1 ist das reguläre Album, die zweite CD beinhaltet einen kompletten Live-Mitschnitt vom Hultsfred Festival 2001. +++ Justin Hawkins, Sänger von The Darkness, zog unlängst in einer amerikanischen Talkshow über seine Landsmänner Oasis her. „Oasis sind faul und arrogant“, ließ er verlauten. Auf die Retourkutsche von den Gallagher-Brüdern kann man also gespannt sein. +++ Die Deutsche Phono-Akademie hat die diesjährigen Echo-Nominierungen bekannt gegeben. In der Kategorie ‚Gruppe National‘ wurden neben den üblichen Verdächtigen (Pur etc.) auch Die Ärzte, Wir Sind Helden, Reamonn und Wolfsheim nominiert. In der Kategorie ‚Gruppe International‘ wetteifern Coldplay, Evanescence, Linkin Park, Metallica und, ähem, Simply Red um einen Echo.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel