Von der Alternative-Supergroup Audioslave erscheint am 18. August die DVD-EP “Show Me How To Live”. Neben dem Video zum Titeltrack sind auch noch die Clips von “Cochise” und “Like A Stone” sowie ‘Behind the scenes’-Footage enthalten. +++ Goldfrapp werden am 14. August ein Eins Live-Radiokonzert im kleinen Sendesaal des WDR spielen. Die Liveübertragung der Show ist ab 20 Uhr auf Eins Live zu hören. Das ziemlich psychedelische Video zu “Strict Machine” kann man sich derweil schon hier anschauen. +++ Von Multitalent Mick Harvey, Mitglied bei Nick Caves Band The Bad Seeds, erscheint am 14. Juli der Soundtrack zum Film “Australian Rules”. +++ Ebenfalls mit Filmmusik lässt Kevin Shields (My Bloody Valentine) wieder von sich hören. Neben dem Film-Score zu “Lost In Translation” von Sofia Coppola (“The Virgin Suicides”) sind auf dem Soundtrack auch zwei neue Songs von Shields zu hören, außerdem Tracks von Air, The Jesus And Mary Chain sowie Death In Vegas. +++ Die gerade für ihr Album “St. Anger” mit Platin geehrten Metallica werden nun auch noch das österreichische FM4 Frequency Festival (14./15. August, Salzburgbring) headlinen. +++ Die Hardcore-Recken Sick Of It All werden mit zwei Support-Bands und dem neuen Album “Life On The Ropes” im Gepäck Ende Oktober über Deutschland herfallen. Hier die von VISIONS präsentierten Daten: 21.10. München, (Backstage), 22.10. Leipzig (Conne Island), 23.10. Berlin (SO 36), 24.10. Hamburg (Markthalle), 02.11. Köln (Live Music Hall) und 03.11. Wiesbaden (Schlachthof). +++ Als Reaktion auf das Selbstmordattentat zweier Frauen bei einem Rockfestival in Moskau am letzten Wochenende hat die russische Polizei der Band Soulfly unmissverständlich nahe gelegt, ihre anstehende Russlandtour abzusagen. Die Sicherheit für Band und Publikum könne nicht gewährleistet werden, hieß es. Max Cavalera und seine Band beugten sich dem Druck. +++ Die Zukunft der Reality-Freakshow The Osbournes ist gesichert. Ozzy und Anhang schlossen mit MTV einen Deal über weitere 20 Folgen ab, die Anfang nächsten Jahres ausgestrahlt werden sollen.
Liebe Leserin, lieber Leser!
Diesen Artikel haben wir für euch gerne kostenlos zugänglich gemacht. Zugleich ist es für einen konzernfreien Verlag wie unseren entscheidend, bei unserer Arbeit finanziell unterstützt zu werden. Nur so können wir euch auch weiterhin guten und unabhängigen Musikjournalismus liefern, wie ihr es seit über 30 Jahren von uns kennt. Wenn ihr uns dabei helfen möchtet, freuen wir uns, wenn ihr euch einfach mal ein Bild vom Angebot macht , das wir den Abonnentinnen und Abonnenten unseres Exklusiv-Bereichs VISIONS+ bieten. VISIONS + heißt mehr Artikel, mehr Musik, mehr für euch.
Weitere Beiträge
Ab August startet Butthole-Surfers-Sänger Gibby Haynes seine Europatournee zusammen mit einer Gruppe Musikstudierender, die von Frank Zappas Bassisten Scott Thunes ausgebildet wurden.
Die Hardcore-Band Modern Life Is War kündigt mit “Life On The Moon” ihr fünftes Album an und stellt ersten Song “Johnny Gone” vor.
Am 19. Juni feiert der Film “Wilhelm Tell” von BAFTA-Preisträger Nick Hamm seinen Kinostart in Deutschland. Bei VISIONS habt ihr die Chance 2×2 Freikarten zu gewinnen!