0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Idlewild, Andrew WK, Polyphonic Spree, Raveonettes, Elbow, Super Furry Animals, Nerf Herder, Me First And The Gimme Gimmes und Robbie Williams

Der Idlewild-Sänger Roddy Womble erlitt vorletzte Woche auf einem Flug von den USA zurück nach Hause eine starke Lebensmittelvergiftung. Über eine Woche lang war der Musiker ausser Gefecht gesetzt und die Band musste sogar einen Benefiz-Auftritt zusammen mit Travis absagen. Rechtzeitig zum renommierten Glastonbury-Festival letztes Wochenende konnte der Sänger mit Medikamenten wieder fit gemacht werden. +++ Das Nachfolge-Album zu „I Get Wet“ von Andrew WK heisst „The Wolf“ und erscheint am 8. September. Abgemischt wurde das Ganze von Dave Wray, der zuvor schon für Michael Jackson, Pink und Destiny’s Child tätig war. +++ Unfall bei dem Polyphonic Spree-Kollektiv: Chorsängerin Jennifer Jobe stürzte auf der Fähre von Belgien nach England und verletzte sich heftig an ihrem Ellbogen. Das beeinflusst aber nicht die geplanten Auftritte der Band, lediglich die Bewegungsfreiheit von Jobe sei ein wenig eingeschränkt, so die Pressesprecherin. +++ Die Raveonettes hatten Pech. Sie mussten ihren Auftritt während des Glastonbury-Festivals in letzter Minute persönlich absagen, weil ihr notwendiges Equipment nicht rechtzeitig angekommen ist. +++ Elbow werden am 18. August ihr zweites Album namens „Cast Of Thousands“ veröffentlichen. Eben dieses erscheint dann auch gleich in einer Deluxe-Version samt DVD, die Album-Visuals und Studiobilder der Bande zeigt. +++ Super Furry Animals-Sänger Gruff Rhys wurde am letzten Wochenende von der britischen Polizei festgenommen, weil sie Rhys verdächtigten, seinen eigenen Wagen, einen 16 Jahre alten Nissan Bluebird, gestohlen zu haben. Erst nach gründlichen Überprüfungen seines Führerscheins und Führungszeugnisses entliessen sie den gebeutelten Sänger morgens um 05:00 Uhr in sein Zelt auf dem Glastonbury-Festival-Gelände. +++ Nach einigem terminlichem Hin und Her steht folgendes nun fest: Nerf Herder werden am 3. Juli im Bochumer Zwischenfall aufspielen. Merken! +++ +++ Heute erscheint die neue Platte von Me First And The Gimme Gimmes. Das neue Baby hört auf den Namen „Take A Break“ und bietet wieder einige grandiose ‚Neu-Versionen‘. U.a. sind Interpretationen von „Ain´t No Sunshine“ und „I Believe I Can Fly“ dabei. In unserer Verlosungsrubrik hauen wir zur Feier des Tages einiges an Me First-Stuff raus. +++ Und nun noch ein wenig Tratsch aus der Welt des Soft-Pop: Robbie Williams hat für seinen Auftritt in Wien am 4. Juli im Rahmen seiner Europa-Tournee nicht nur die Präsidenten-Suite gemietet, sondern gleich das ganze Hotel dazu, um völlig ungestört zu sein. 72 Räume, ein Restaurant, Fitness Center und eine Bar für Robbie ganz alleine…na dann, Prost Mahlzeit!

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel