Jackass-Spacko Steve-O, wegen Drogenschmuggels am 22. Mai in Schweden eingebuchtet, befindet sich wieder auf freiem Fuß. Nachdem sich Stephen Glover, so sein bürgerlicher Name, am Dienstag des Besitzes von fünf Gramm Marihuana sowie einer Ecstasy-Tablette schuldig bekannt hat, darf er sich nun gegen Zahlung einer Geldstrafe von gut 3.000 Euro wieder auf die ‘Don’t Try This At Home’-Tour begeben. Die Knackis werden ihn vermissen: Während der fünf Tage Knastaufenthalt soll er die Mitinsassen mit seinen Späßen bestens unterhalten haben. +++ Staind und die Deftones lieferten sich mit ihren neuen Alben “14 Shades Of Grey” resp. “Deftones” ein heißes Rennen um die Spitze der US Billboard Album Charts. Mit 221.00 gegenüber 167.000 verkauften Einheiten in der ersten Woche hatten Staind die Nase vorn und verwiesen die Sacramento-Bande auf Rang 2. +++ Die Finnen HIM werden Ozzy Osbourne auf seinen drei Shows im September supporten. Hier noch mal die Daten: 10.09. Oberhausen, 22.09. Stuttgart und 25.09. München. +++ Auf der ‘SPV’-Homepage kann man sich E-Cards von Fu Manchu und Firebird herunterladen. +++ Mit den Finnen Flaming Sideburns, den Schweden The Whyte Seeds sowie der Helsinki-Girlgroup Thee Ultra Bimboos hat sich die Firma ‘Motor’ wieder drei sehr gute Skandi-Rock’n’Roll-Combos gesichert. Die Alben von Sideburns und Bimboos stehen am 21. Juli im Laden, von den Seeds wird zunächst im August die EP “Slow Motions” veröffentlicht, bevor dann im September das Debütalbum kommt.
Liebe Leserin, lieber Leser!
Diesen Artikel haben wir für euch gerne kostenlos zugänglich gemacht. Zugleich ist es für einen konzernfreien Verlag wie unseren entscheidend, bei unserer Arbeit finanziell unterstützt zu werden. Nur so können wir euch auch weiterhin guten und unabhängigen Musikjournalismus liefern, wie ihr es seit über 30 Jahren von uns kennt. Wenn ihr uns dabei helfen möchtet, freuen wir uns, wenn ihr euch einfach mal ein Bild vom Angebot macht , das wir den Abonnentinnen und Abonnenten unseres Exklusiv-Bereichs VISIONS+ bieten. VISIONS + heißt mehr Artikel, mehr Musik, mehr für euch.
Weitere Beiträge
Pulp sind wieder da. Mit einem Album, das den simplen Titel “More” trägt, aber wesentlich mehr zu bieten hat als nur mehr vom bekannten Britpop-Sound. Jarvis Cocker und Keyboarderin Candida Doyle im Interview.
Ringo Starr und The-Who-Gitarrist Pete Townshend äußern sich erstmalig zum zweimaligen Rauswurf von Ex-The-Who-Drummer Zak Starkey. Während Starr sich eher wütend zeigte, weist Townshend die Schuld von sich.
Normalerweise schauen Bands bei Neuauflagen ihrer Platten wohlwollend zurück. Für Refused – Schlagzeuger David Sandström sind sie zu gleichen Teilen unnötig wie eine Abrechnung mit seinem jüngeren Ich.