0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Glassjaw, Inspiral Carpets, HIM, Therapy?, AC/DC, Down By Law, Marilyn Manson, Slipknot, Toilet Boys und Sharon Osbourne.

Nachdem Glassjaw wegen gesundheitlicher Probleme ihres Sängers Daryl Palumbo schon ihre Herbsttour abbrechen mussten, wird`s nun auch nichts mit den für diesen Monat geplanten Konzerten. Direkt nach Ankunft der Band in London musste Palumbo erneut ins Krankenhaus, um sich behandeln zu lassen. Abgesagt wurden insofern sämtliche Europa-Daten, die Band will heute oder morgen zurück in die USA fliegen. Ein offizielles Statement findet man unter glassjaw.com. +++ Die Inspiral Carpets, vor mehr als zehn Jahren im Zuge des britischen Rave-Booms mit dem Hit „This Is How It Feels“ zu Popularität gelangt, wollen sich für eine Tour reformieren. Ende März/Anfang April spielt die Band acht Daten in Großbritannien, über weitere Pläne wurde bislang nichts bekannt. +++ „Love Metal“ nennen die Goth-Popper von HIM ihr neues Album, das im April erscheinen soll. +++ Auch Therapy? werden sich in absehbarer Zukunft zurückmelden. In der nächsten Woche wollen die Nordiren damit beginnen, ihren neuen Longplayer aufzunehmen, außerdem wird Neil Cooper künftig fest als Drummer in der Band spielen. +++ Gestern noch Gerücht, heute schon offiziell: AC/DC sind tatsächlich zur `Sony`-Tochter `Epic` gewechselt, wie billboard.com meldet. Nach 26-jähriger Zugehörigkeit zur `Warner`-Familie ist der Plattenvertrag mit dem im nächsten Jahr erscheinenden Studioalbum erfüllt. `Epic` wird allerdings schon vor Erscheinen des Albums einige Klassiker mit aufgemotzten Booklets neu veröffentlichen. +++ Trotz der Dag Nasty-Reunion geht`s auch mit Down By Law weiter, ein neues Album der Band soll Mitte Mai erscheinen. +++ Der von Tony Scott gedrehte Kurzfilm „Beat The Devil“ (mit Auftritt von Marilyn Manson) ist nun auch im Internet zu sehen. Vorab muss man sich hier registrieren lassen. +++ F.O.R. ist der Name einer neuen Band, hinter der sich Slipknot-Bassist Paul Gray sowie die beiden American Head Charger Martin Cock und Chad Hanks verbergen. Momentan steckt man allerdings noch im Demo-Stadium. +++ Neben The Mars Volta werden offenbar auch die New Yorker Glam-Punker Toilet Boys im Vorprogramm der europäischen Shows der Red Hot Chili Peppers zu sehen sein. +++ Sharon Osbourne setzt zum Höhenflug an. Parallel zur traditionellen Weihnachtsansprache der Queen wird Ozzys Gattin am 25.12. im britischen Fernsehen ebenfalls eine Weihnachtsbotschaft verlesen. +++Falk Albrecht

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel