0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Philip H. Anselmo & The Illegals, Suede, The Flatliners, The Gaslight Anthem, Black Tusk, Gnarwolves, Hodgy Beats, No Age, These New Puritans, Best Coast und dem AZ Köln.

+++ Philip H. Anselmo & The Illegals haben für ihr Album „Walk Through Exits Only“ eine Devise: Mehr Zerstörung. Der Titeltsong, den ihr euch hier anhören könnt, beweist, dass das keine leere Drohung ist.

+++ Apropos Zerstörung: In Suedes Video zu „Hit Me“ randaliert ein Paar in einem Kunstmuseum. Der Song stammt aus dem aktuellen Album „Bloodsports“.

Suede – „Hit Me“

+++ Die Punk-Band The Flatliners hingegen lässt es etwas ruhiger angehen und gibt eine Akustikversion ihres Songs „Daggers“ zum Besten.

The Flatliners – „Daggers“

+++ Damit ihr den Überblick nicht verliert, wann The Gaslight Anthem bei uns spielen, haben wir noch einmal alle Daten für euch gesammelt.

Live: The Gaslight Anthem

21.06. Neuhausen ob Eck – Southside Festival
23.06. Scheeßel – Hurricane Festival
02.07. Dresden – Alter Schlachthof
05.07. Sulingen – Reload Festival
06.07. Bielefeld – Ronglokschuppen
13.08. Würzburg – Posthalle
15.08. Gampel – Open Air Gampel
17.07. Sankt Pötten – FM4 Frequency Festival
18.08. Leipzig – Highfield Festival
20.08. Bochum – Zeltfestival

+++ Die Sludge Metal/Stonerrock-Band Black Tusk aus Savannah, Georgia, veröffentlicht in den USA am 23. Juli ihre EP „Tend No Wounds“ über Relapse. Im Trailer dazu hört ihr schon ein kleines Stück aus dem Song „The Weak And The Wise“.

Black Tusk – „Tend No Wounds“ Trailer

Black Tusk – „Tend No Wounds“

Black Tusk -

01. „A Cold Embrace“
02. „Enemy Of Reason“
03. „The Weak And The Wise“
04. „Internal/Eternal“
05. „Truth Untold“
06. „In Days Of Woe“

+++ Am 17. Juni erscheint die neue EP der Gnarwolves. Die vier Songs, die unter dem großartigen Namen „Funemployed“ veröffentlicht werden, stehen ab sofort online.

Gnarwolves – „Funemployed“

+++ Die Rückkehr von Earl Sweatshirt aus einer therapeutischen Schule in Samoa scheint das ganze Odd Future-Camp befruchtet zu haben. Nach der Veröffentlichung von Tyler, The Creators zweitem Album „Wolf“, zeigt Hodgy Beats nun mit „Years“ einen neuen Solo-Song, der auf seiner kommenden EP „Untitled 2“ erscheinen wird. Auch Earl Sweatshirt soll diesen Sommer ein neues Album veröffentlichen.

Hodgy Beats – „Years“

+++ No Age kündigen ein neues Album an – den Nachfolger zu „Everything In Between“. Die Platte soll im August erscheinen und trägt den Titel „An Object“. Die Tracklist sieht so aus:

No Age – „An Object“

01. „No Ground“
02. „I won’t Be Your Generator“
03. „C’mon Stimmung“
04. „Defector/ed“
05. „An Impression“
06. „Lock Box“
07. „Running From A-Go-Go“
08. „My Hands, Birch And Steel“
09. „Circling With Dizzy“
10. „A Ceiling Dreams Of A Floor“
11. „Commerce, Comment, Commence“

+++ Am 14. Juni veröffentlichen die britischen Post-Punks These New Puritans ihr neues Album „Field Of Reeds“. Der Guardian hat die Platte im Stream.

These New Puritans – „Field Of Reeds“

+++ Momentan ist das Duo Best Coast auf Nordamerika-Tour. Für die Tour kündigten sie an, neue Songs von einer gerade fertig aufgenommenen EP zu spielen. Zum Record Store Day im letzten Monat veröffentlichten Best Coast bereits eine exklusive Seven-Inch. Wann die neue EP erscheint, steht noch nicht fest.

Best Coast – „Fear Of My Identity“

+++ Als Aktivisten/innen im April 2010 ein leerstehendes Gebäude in Köln-Kalk besetzten, wurde das Autonome Zentrum Köln, kurz AZ, gegründet. 2011 erhielt das AZ einen Nutzungsvertrag, der nun ersatzlos gekündigt wurde. In immer mehr Städten Deutschlands müssen Musik-Clubs oder andere kulturelle Räume dem Bauvorhaben der Stadt weichen. Als Argument die langjährige Tradition und Bedeutung innerhalb einer Szene zu nennen, bringt oftmals nicht viel. So passiert es nun auch in Köln: Das AZ gilt als Treffpunkt für Menschen aus verschiedensten Kulturkreisen und Gesellschaftsschichten. Die Kölner SPD plant nun eine polizeiliche Räumung und den Abriss des Gebäudes – an gleicher Stelle soll ein Grünstreifen entstehen. Die Kündigung zum 30. Juni 2013 bedeutet daher nicht weniger als das Ende des AZ am 1. Juli. Mit der Kampagne „Kein Tag ohne!“ wird gegen den Abriss gekämpft. Wer sich ebenso dafür engagieren möchte, kann dies hier tun.