0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Led Zeppelin, Johnny Marr, Nirvana, Flyleaf, Letlive., Norma Jean und dem Coldplay-Film.

+++ Am 16. November erscheint die DVD „Celebration Day“ und auch im nächsten Jahr werden Fans von Led Zeppelin Grund zum Feiern haben. In einem Interview erklärte Gitarrist Jimmy Page, dass er gerade am Remastering alter Led-Zeppelin-Platten arbeite. 2013 soll dann eine Serie von Wiederveröffentlichungen starten, wobei jedem Album eine eigene Box gewidmet wird. Zu jedem Album gibt es dann auch bisher unveröffentlichtes Material.

+++ Johnny Marr will nicht mehr in Bands spielen. Nach den Smiths, Modest Mouse und den Cribs wird er sich deshalb nun seiner Solokarriere widmen. Sein Debütalbum „The Messenger“ erscheint im nächsten Jahr.

+++ Am 29. November findet im Londoner Auktionshaus Christie’s eine Versteigerung statt. Unter den Hammer kommt ein High-School-Jahrbuch von Bob Dylan, aber auch ein Bass von Nirvana-Bassist Krist Novoselic. Und zwar nicht irgendeinen Bass, sondern jenes gute Stück, das im Video zu „Smells Like Teen Spirit“ zertrümmert wurde. Der Preis soll zwischen £15,000 und £25,000 Pfund liegen.

+++ Das neue Album „New Horizons“ der Band Flyleaf könnt ihr euch hier im Stream anhören. Es wird das letzte Album mit Frontfrau Lacey Sturm sein, die danach von Kristen May ersetzt wird.

+++ Nachdem die Posthardcore-Band Letlive. vor Kurzem bekannt gab, dass die Arbeit am neuen Album beendet sei, gibt es nun auch eine Live-Aufnahme eines neuen Songs.

Letlive. – „Untitled“

+++ Norma Jean gehen wieder ins Studio. Seit dem Erscheinen ihres 2010er „Meridional“ sind mittlerweile zwei Jahre vergangen – genug für eine neue Platte. Zusammen mit Josh Barber, der sich um die Produktion kümmern wird, soll etwas „Außergewöhnliches“ entstehen, wie Frontmann Cory Brandan sagt. “ Wir beginnen in sieben Tagen, die letzten Texte zu schreiben, und sind dann ab Dezember im Studio. Wir haben uns bereits mit Josh getroffen und Ideen ausgetauscht. Jetzt versuchen wir in Kontakt zu bleiben und uns zusammen zu setzen, wenn es etwas Neues gibt. Wir haben Tonnen an Ideen.“

+++ „Coldplay Live 2012“ – der erste Konzert-Mitschnitt der Band seit neun Jahren – kommt jetzt auch in die Kinos. Und zwar nur für eine Nacht: In mehr als 50 Ländern wird der komplette Film in der Nacht des 13. Novembers gezeigt. Bestätigte Kinos und Links für die Kartenvorbestellung gibt es hier.