0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Ben Gibbard, J Mascis, The Wombats, Kate Nash, Tegan And Sara, The Ataris und Sufjan Stevens.

+++ Am Freitag erscheint „Former Lives“, das Soloalbum des Death Cab For Cutie-Frontmanns Ben Gibbard. Den Stream des gesamten Albums haben wir hier für euch. Von seinem Auftritt bei „Late Night With Jimmy Fallon“ könnt ihr euch jetzt den Song „Oh, Woe“ anschauen.

Ben Gibbard – „Oh, Woe“

+++ J Mascis im Pech. Nach einem Dinosaur Jr-Konzert in Oregon stahl ein Unbekannter Mascis‘ Gitarre. Auf seiner Facebook-Seite veröffentlichte er ein Foto und eine Beschreibung der Gitarre und bat die Fans um Hilfe bei der Aufklärung. Vielleicht hat er ja Glück im Unglück und die Fans sind so begeisterte Detektive wie bei Sonic Youth. Deren Fans entdeckten im September einen Teil der modifizierten Gitarren der Band, die bei einem Konzert im Jahr 1999 entwendet wurden.

+++ The Wombats haben für „PureVolume“ zwei Songs ihres letzten Albums „This Modern Glitch“ als Quasi-Akustik-Versionen (mit Keyboard) eingespielt. Außerdem gaben sie ein kurzes Interview. Wir haben die drei Clips für euch.

The Wombats – „Jump Into The Fog“

The Wombats – „Tokyo (Vampires And Wolves)“

The Wombats – Interview

+++ Interkontinentale Zusammenarbeit: Kate Nash hat sich wieder mit den amerikanischen Punkrockern Fidlar zusammengetan. Nachdem die Musikerin schon vorher „Cocaine“ von Fidlar gecovert hatte, veröffentlichen diese nun den gemeinsamen Song „AWWWKWAARRRDDD“, denn ihr euch auf ihrem Tumblr anhören könnt. Ihr selbstbetiteltes Debüt erscheint am 4. Februar.

+++ Bei ihrem Konzert auf dem Austin City Limits Music präsentieren Tegan And Sara mit „I’m Not Your Hero“ einen neuen Song, der auf ihrem sechsten Studioalbum zu finden sein wird. Dieses wird im Januar nächsten Jahres veröffentlicht.

Tegan And Sara – „I’m Not Your Hero“

+++ Eigentlich war die Veröffentlichung der sechsten Studioplatte von The Ataris „The Graveyard Of The Atlantic“ schon für das Jahr 2009 geplant, aber wir müssen uns drei Jahre später immer noch ein wenig gedulden. Immerhin stellen die Punkrocker uns mit zwei Songs vom kommenden Album einen kleinen Vorgeschmack im Stream bereit.

+++ Ja ist denn schon Weihnachten? Wenn es nach Supermarktbesitzern und Sufjan Stevens geht anscheinend schon. Dieser arbeitet jetzt schon seit längerem an einer Weihnachtsbox mit dem Namen „Silver & Gold: Songs for Christmas, Volumes 6-10“. Die insgesamt 58 Titel beinhaltende Box soll am 13. November erscheinen und als Nachfolger der bereits 2006 erschienenen ersten fünf Teile fungieren. Erste Hörbeispiele hat der Sänger und Texter auch schon am Start und schickt, neben dem bereits bekannten „Christmas Unicorn“ mit „Ding-a-ling-a-ring-a-ling“ einen weiteren Song hinaus in die Welt. Zusätzlich haben wir euch einen, bisher unbetitelten Song des Musikers angehängt, der von kindlicher Stop-Motion-Technik untermalt wird.

Sufjan Stevens – „Ding-a-ling-a-ring-a-ling“

Sufjan Stevens – „Christmas Unicorn“

Sufjan Stevens – „Lego/Untitled“