0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Converge, The Killers, Vierkanttretlager, Frank Turner, The Gaslight Anthem und Eddie Vedder, Ef, The Mountain Goats, den Broilers, Clouds Hill Records und Gallon Drunk, Thursday und Toy.

+++ Converges Kurt Ballou gibt weitere Einblicke in das am 5. Oktober erscheinende „All We Love We Leave Behind“. „Fokussierter“ solle das nunmehr achte Studioalbum der Hardcore-Spezialisten werden. „Fokussiertere Songs und ein besser geplanter Aufbau. 2009s „Axe To Fall“ funktionierte als Gesamtwerk, dieses Mal wird es eher eine Single-Sammlung.“ Wir können uns also darauf freuen, dass Converge Ende November nach Deutschland kommen und zeigen, wie man abgeht.

Live: Converge

23.11. Köln – Essigfabrik
24.11. Brüssel – Magazin 4
03.12. Utrecht – Tivoli
04.12. Hamburg – Fabrik
12.12. Berlin – SO 36
13.12. Leipzig – Conne Island
15.12. Augsburg – Kantine
18.12. Wien – Arena
21.12. Aarau – Kiff
22.12. Karlsruhe – Substage

+++ The Killers haben am vergangenen Donnerstag im Rahmen der David Letterman-Show ihre neue Single „Runaways“ präsentiert. Selbstverständlich in Lederjacke.

The Killers – „Runaways“ (Live bei David Letterman)

+++ Vierkanttretlager gehen nicht nur bald auf große Deutschlandtour, sonder werden auch heute Abend bei Stefan Raabs „TV Total“ zu Gast sein um für ihre Teilnahmebeim „Bundesvison-Song-Contest“ zu werben.

Vierkanttretlager – „Fotoalbum“

Live: Vierkanttretlager

05.10. München – Atomic Cafe
06.10. Kaiserslautern – Kammgarn
01.11. Bielefeld – Bunker Ulmenwall
03.11. Köln – Studio 672
04.11. Kassel – Musiktheater
06.11. Heidelberg – Häll
07.11. Chemnitz – AJZ
08.11. Berlin – Festsaal Kreuzberg
09.11. Hamburg – Molotow
10.11. Kiel – Orange Club
11.11. Bremen – Lagerhaus
13.11. Stuttgart – Schocken
14.11. Konstanz – Kulturladen
15.11. Salzburg – Arge Kultur
16.11. Zwettl an der Rodl – Becks
17.11. Kirchberg – Mamas Bar

+++ Gerade noch mit seiner Hardcore-Band Mongol Horde unterwegs, macht Frank Turner jetzt weiter Werbung für sein am 28. September erscheinendes Soloalbum „Last Minutes And Lost Evenings“, das einen Großteil der alten Songs bündeln und auf Platte zusammenfassen wird wird. Hier „I Still Believe“ vom Vorgänger.

Frank Turner – „I Still Believe“

+++ The Gaslight Anthem haben im Rahmen des „DeLuna“-Fest 2012 einen gemeinsamen Auftritt mit Pearl Jams Eddie Vedder absolviert. Gespielt wurde „State Of Love And Trust“ vom Pearl Jam Best.Of-Album „Rearviewmirrors“, das zuvor bereits im Soundtrack des Filmes „Singles“ zu hören war. Vedder hatte nur wenige Tage zuvor, durch den Auftritt bei einem Spendenkonzert bei dem der Eintritt 20.000 US-Dollar betrug, 1,7 Mio US-Dollar für die Wiederwahl-Kampagne Barack Obamas zusammengebracht.

Eddie Vedder und The Gaslight Anthem – „State Of Love And Trust“

+++ In zwei Wochen setzt die schwedische Postrockband Ef die Segel, Ziel ist Europa, Zweck: Tournee. Insbesondere das neue Minialbum „Delusions Of Grandeur“ wird live vorgespielt und die Konzertbesucher dadurch noch stärker in den Bann ziehen. Aufgenommen in Russland mit Hilfe von Wodka und Kälte, hört ihr das Ergebnis hier im Stream und in folgenden Konzerthäusern.

Live: Ef

25.09. Köln – MTC
26.09. Tilburg – 013
30.09. Düdingen – Bad Bonn
01.10. Zürich – Hafenkneipe
02.10. Stuttgart – Juha West
03.10. Frankfurt – Ponyhof
04.10. Leipzig – Moritzbastei
05.10. Berlin – Cassiopeia
06.10. Bielefeld – Forum

+++ The Mountain Goats liefern am 5. Oktober ihr neues Album „Transcendental Youth“ ab, denn unter einem Album pro Jahr kommt Extrem-Songwriter John Darnielle nicht aus. Woher er in seinen mittlerweile über 600 Songs immer die Inspiration für traurige und dramatische Texte nimmt, ist für ihn keine Frage. „Es gibt viel Freude in meinem Leben, aber irgendwie finde ich immer dunkle Themen über die ich singen kann und die ich mit triumphierender Energie musikalisch herausfordere.“
Und so dreht sich auch dieses Mal The Mountain Goats‘ Folkrock wieder um gebeutelte Mitmenschen auf ihrem selbstbetitelten „Satansalbum“. Darauf sind dieses Mal mehr Instrumente zu hören als sonst. Sogar Bläser kommen auf „Transcendental Youth“ und dessen Stream zum Einsatz.

+++ Glückliche Fans, die „Meine Sache“ der Broilers Zeile für Zeile mitsingen konnten – so erlebte die Düsseldorfer Punkband ihre „Santa Muerte“-Tour, die es ab dem 28. September auf den „Santa Muerte Live Tapes“ zu hören gibt. Diese Live-Atmosphäre gibt es ab heute ebenfalls im ersten Video des neuen Albums zu sehen.

Broilers – „Meine Sache“


Mehr Videos von Broilers gibt es hier auf tape.tv!

+++ Die Lebkuchen und Spekulatius stehen in den Geschäften bereit und langsam wird es drinnen wieder gemütlicher als draußen. Wer denkt da schon an Weihnachten? Das Hamburger Label Clouds Hill. Ab dem 7. Dezember gibt es ihre dritte dekorative und hörenswerte Vinyl- und DVD-Box „Live At Hill Clouds“ zu kaufen, davon allerdings nur 100 Exemplare. Dafür seht ihr auf sieben Ten-Inches beispielsweise Faust & Omar Rodriguez Lopez, die Scams und Gallon Drunk.

Gallon Drunk – „Live At Hill Clouds-Teaser“

+++ Geoff Rickly twittert an alle Thursday-Fans, die ihre Lieblins-Emo-Posthardcorband vermissen: „Mixtape Nummer eins kommt bald. Kostenlose Songs für alle, die Thursday während der letzten 15 Jahre unterstützt haben.“ Mal sehen, was da kommt.

+++ Toy bestätigen neue Termine im November. Mehr als die nun vier Auftritte dürfen es auch nicht sein, so wie die fünf Psychrocker sich dabei immer verausgaben. Das könnt ihr jetzt auch in Hamburg und Berlin erleben.

Live: Toy

20.11. Köln – Blue Shell
21.11. Hamburg – Molotow
27.11. Berlin – Comet Club
28.11. München – Atomic Cafe