0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Rancid, Radiohead, This Will Destroy You, Ikaria, Primus, Trent Reznor, Rock im Park, Peter Doherty und dem Southside-Festival.

+++ Rancid werden es sich im September im Studio gemütlich machen und anfangen, einem Nachfolger für ‚Let The Dominoes Fall‘ aufzunehmen. Nächstes Jahr feiert die Band ihr 20-jähriges Bestehen und hat deshalb einiges für ihre Fans geplant. Fürs erste aber steht jetzt Album Nummer Acht auf dem Plan.

+++ Vampire Weekend, Cold War Kids, The Twilight Sad und andere covern Radiohead. Zum zehnten Geburtstag von ‚OK Computer‘ hatte Stereogum die Idee zu einer Cover Compilation. Nachdem Weezer schon ihre Version von ‚Creep‘ in Portland vorführten, gibt es jetzt ihr Cover von ‚Paranoid Android‘ zu hören.

Weezer – ‚Paranoid Android‘

+++ Während es am Wochenende bei Rock Am Ring und Rock Im Park richtig zur Sache gehen wird, darf Peter Doherty in seiner
Gefängniszelle versauern. Als Ersatz für das chronisch kriminelle Musikgenie werden die nicht minder berüchtigten ‚Kannibalen in Zivil‘ aka K.I.Z. bei den Zwillingsfestivals auftreten. Pünktlich dazu kommt am 3. Juni ihr neues Album ‚Urlaub Fürs Gehirn‘ auf den Markt, weshalb man sich bei dem Live-Spektakel im Park und am Ring natürlich auf neue Songs vom Album einstellen kann.

+++ Nur noch ein paar Tage, dann geht es los: am 3. Juni eröffnen Rock am Ring und Rock im Park die Festivalsaison 2011. Wer noch keine Karten hat – und vielleicht im Moment auch nicht das nötige Kleingeld – für den gibt es gute Nachrichten: denn wir verlosen zehn Mal zwei Tickets für Rock im Park. Wen ihr da wann live erleben könnt und alle anderen wichtigen Infos gibt es unter rock-im-park.com.

+++ Die Stimmungsmacher für transzendente Welten sind mit ihrem zweiten Album ‚Tunnel Blanket‘ experimenteller und alles andere als glatt. Langsam und fast unmerklich gleiten die Songs dahin, offnen unverhofft ihren Abgrund und ziehen den Hörer mit hinab. Im Juni kommen This Will Destroy You auf Tour nach Deutschland. Bei uns könnt ihr drei Mal zwei Konzertkarten gewinnen.

Live: This Will Destroy You

17.06. Köln – Gebäude 9
18.06. Wiesbaden – Schlachthof
19.06. München – Feierwerk
20.06. Dresden – Beatpol
21.06. Fulda – Kulturkeller
22.06. Trier – Ex-Haus
23.06. Bielefeld – Falkendom
24.06. Duisburg – Steinbruch
03.07. Karlsruhe – Jubez
08.07. Feldkirch – Poolbar
10.07. Wien – Flex
12.07. Berlin – Lido
14.07. Hamburg – Hafenklang
16.07. Zürich – Rote Fabrik

+++ Damit der Terminkalender an den Wochenenden im Sommer endgültig überquillt, könnt ihr bei uns Tickets für das Southside Festival gewinnen. Mit einem der besten Line-ups des Jahres geht das Southside Festival vom 17. bis 19. Juni an den Start. Neben den Headlinern Foo Fighters, Incubus und Arcade Fire spielt dort alles, was das Southside-Herz begehrt. Das komplette Line-up, sowie alle Daten, Fakten und Antworten findet ihr auf Homepage vermeldet, ist nach den vier anstehenden Konzerten Schluss. Erstmal. Denn der Abschiedsbrief lässt Raum für Interpretationen: ‚Wir werden noch einmal ganz von vorne anfangen und uns am Zauber eines Neubeginns erfreuen‘ heißt es da. Mehr Details verraten sie aber nicht. Die versprechen sie aber für die Zukunft.

Live: Ikaria

31.05. Berlin – Comet Club
03.06. Berlin – Levee Club
19.08. Magdeburg – Café Central
20.08. Hannover – Bootboohook Festival