0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von J Mascis, dem Denovali Swingfest, Chamberlain, Dear Lions, Upside Down: The Creation Records Story, Art Brut, Times New Viking und Taking Back Sunday.

+++ Es ist weder Gandalf, noch der Tamburine Man. Es ist J Mascis, der in seinem Song ‚Is It Done‘ mit sanfter Stimme und
Akustik-Gitarre dem Hörer das Herz wundschrammelt und dann noch mit der E-Gitarre ordentlich ins Fleisch schneidet. Mit wunderschöner und gänzlich unanstrengender Musik ist das Album ‚Several Shades Of Why‘ zu einem ungeschliffenen Edelstein geworden, einfach, schlicht und herzergreifend.

J Mascis – Is It Done

+++ Auf dem experimentellen Musikfestival ‚Denovali Swingfest‘, welches wieder im Fata-Morgana-Bauwerk der Weststadthalle in Essen stattfindet, werden 21 Künstler aus zwölf verschiedenen Ländern auftreten. Drei Tage lang wird fast ununterbrochen heißer Sound aus den Boxen dröhnen. Alles über das Line-up, Ticketverkauf und andere Infos findet ihr auf denovali.com. Unter anderem werden am 30. September September Malevolence, Lento und Bohren & Der Club Of Gore neben einigen anderen zu hören sein.

+++ Chamberlain lassen uns noch etwas auf ihr neues Album warten, sind aber bereits im Studio mit den Aufnahmen beschäftigt. Adam Rubinstein, der Gitarrist der Band, hat nebenbei noch mit Sänger und Gitarrist Ricky Lewis die Band Dear Lions gegründet und eine Rock-EP engespielt. Auf Film-Homepage.

‚Upside Down: The Creation Records Story‘

+++ Laut Eddie Argos hat Frank Black, Pixies-Frontmann und Produzent von Art Bruts neuer Platte, Argos das Singen gelehrt. Auf der Vierten von Art Brut erklingen also auch mal melodiöse Töne aus dem sonst eher sprechenden Frontmann-Organ. Wer davon schon einmal einen Eindruck gewinnen möchte und zusätzlich sehen will, wie Argos Frontmann Kontakt mit einem weißen Einhorn aufnimmt, sollte sich das Video zur neuen Single ‚Lost Weekend‘ anschauen. Am 20. Mai erscheint dann auch das neue Album ‚Brilliant! Tragic!‘ der deutsch-britischen Band. Bis dahin das Video genießen und vorfreuen.

Art Brut – ‚Lost Weekend‘

+++ Ins Jahr 2031 mit Times New Viking, gesichtslosen Stoffpuppen, Papphäusern und ein bisschen Liebe. Das alles und noch mehr gibt es im neuen Video zur Single ‚Ever Falling In Love‘ zu sehen. Vor knapp zwei Wochen erschien das fünfte Album des LoFi-Indierock-Trios ‚Dancer Equired‘, mit dem sie zur Zeit auf Tour sind.

Times New Viking – ‚Ever Falling In Love‘

Live: Times New Viking

09.05. Wien – B72
12.05. Berlin – Marie-Antoinette
13.05. Leipzig – Conne Island
14.05. München – Feierwerk

+++ Taking Back Sunday präsentieren ein neues Video zu ‚Faith (When I Let You Down)‘ und schicken damit einen weiteren Vorboten ihrer fünften Platte – so könnte man meinen. Und das mit dem Vorboten stimmt auch, allerdings erfährt man im Anschluss an den Clip, dass es sich nicht um ein offizielles Video handelt, sondern um eine beliebige Zusammenstellung von Bildmaterial. Weil doch die Leute heutzutage so gerne Lieder ‚gucken‘ – so die Begründung der Band. Was auch immer es ist, man hört den Song und bekommt neben Live-Impressionen auch Einblicke in die Studioarbeit.
Die selbst betitelte Neue von Taking Back Sunday erscheint noch diesen Sommer.

Taking Back Sunday – ‚Faith (When I Let You Down)‘