0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Smashing Pumpkins, Refused, Muse, Jimmy Eat World, Six Gallery, Anvil und den Donots

+++ Der Bass ist wieder besetzt: Nach dem Ausstieg von Ginger Pooley im vergangenen März werden die Smashing Pumpkins ab sofort von Nicole Fiorentino unterstützt. Damit ist Fiorentino, die zuvor unter anderem bei Spinnerette und Veruca Salt beschäftigt war, bereits die dritte weibliche Bassistin, die jemals an Billy Corgans Seite stand.

+++ Nochmal ausdrücklich: ‚Refused haben sich vor 12 Jahren getrennt. Überhaupt Interviews über etwas zu geben, das sich vor 12 Jahren aufgelöst hat, ist wirklich wirr‘ erzählte Dennis Lyxzén im – richtig – Interview. Auf die Einflüsse seiner Hinterlassenschaft ist er nur bedingt stolz: ‚Ohne ein Arschloch sein zu wollen und jede Band der Welt abzulehnen – wir waren eine Hardcore-Punk-Band, unser Ziel war es, mit Hardcore und Politik die Welt zu verändern. Manchmal gucken wir MTV, dann ist da eine furchtbare Metalband und jemand zeigt auf mich und sagt 'Das ist deine Schuld'. Das knickt mich ganz schön.‘

+++ Die guten Nachrichten: Muse veröffentlichen am kommenden Montag einen neuen Song namens ‚Neutron Star Collision (Love Is Forever)‘. Die weniger guten Nachrichten: Es handelt sich dabei um den offiziellen Titeltrack des dritten ‚Twilight‘-Films. Kein Neuland für die Briten, denn bis jetzt haben sie jedem Soundtrack der aktuell dreiteiligen Reihe einen Song beigesteuert.

+++ Für all diejenigen, die seit ‚Clarity‘ bedauert haben, dass Jimmy Eat World-Gitarrist Tom Linton seinen Gesang nicht mehr besteuert, werden jetzt vertröstet. Wie Jim Adkins im Vorfeld der kommenden Platte verriet, hat Linton zumindest auf einem der neuen Tracks die Lead Vocals inne.

+++ Aus Personalgründen müssen Six Gallery ihre Europatournee auf unbestimmte Zeit verschieben. Kein unbedeutender Wechsel ist die Ursache: Sänger Daniel Francis hat sich dazu entschieden, die Band zu verlassen. Ersetzt wird er fortan von Daniel Erb. Damit dieser sich vernünftig einarbeiten kann, nutzt man die kommende Zeit für Proben und holt die anstehenden Termine demnächst nach. Folgende Termine haben also ab sofort keine Gültigkeit mehr:

29.05. Wiesbaden – Kreativfabrik
31.05. Hamburg – Astra Stuben
03.06. Berlin – Magnet

+++ Nachdem wir vor kurzem eine Preview ihrer Doku präsentiert hatten, kommt das legendäre Metal-Gespann Anvil nun höchstpersönlich vorbei. Fünf Termine werden die Kanadier ab Ende Juni auf ihrer Clubtour bespielen.

Live: Anvil
29.06. München – 59:1
02.07. Berlin – C-Club
03.07. Aschaffenburg – Colos Saal
04.07. Hamburg – Knust
05.07. Köln – Luxor

+++ Fliegende Trolleys und Sockenpeitschen – in einem weiteren Teil ihres Tourtagesbuchs berichten die Donots heute aus Karlsruhe.

Video: Donots Tourdiary