0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von The Get Up Kids, Broken Bells, Alice In Chains, Friction Fest, The National, Stone Sour, Keane und Band Of Horses

+++ ‚Simple Science‘, so der Titel einer neuen EP von The Get Up Kids. Fast richtig: Denn anstatt wie ursprünglich angekündigt, wird es im Laufe des Jahres nicht nur eine, sondern eine Kollektion aus insgesamt drei EPs mit jeweils vier Tracks geben. Ergibt praktisch: Ein Album.

+++ Für die aktuelle Ausgabe der MySpace Transmissions ließen sich die Broken Bells während ihrer Session filmen. Das Ergebnis gibt es wie üblich in EP-Form zum freien Download. Wer die vorherigen Folgen verpasst hat, findet im Archiv Auftritte von Say Anything, Band Of Skulls, White Rabbits, Eels und vielen anderen.

+++ Vielleicht. Eventuell. Möglicherweise. Zumindest machen sich Alice In Chains Gedanken über einen Nachfolger ihrer aktuellen Platte ‚Black Gives Way To Blue‘, wie Jerry Cantrell kürzlich im Interview erzählte. ‚Wir werden sehen, wie weit wir kommen. Den Moment zu genießen, ist eine gute Art zu leben und wir hoffen natürlich, dass es passieren wird. Ich sehe keinen Grund, warum es nicht so sein sollte‘, so der Gitarrist.

+++ Das Friction Fest kann sich damit rühmen, dass The Ocean mit ihrem Konzeptalbum ‚Heliocentric‘ während des Berliner Festivals live debütieren werden. Abgesagt haben derweil Cynic. Weiterhin zum Line-Up zählen allerdings: Bohren & der Club Of Gore, Efterklang, The Black Heart Procession, Long Distance Calling, Entombed und viele mehr. Stattfinden wird das Event am 7. und 8. Mai, Tagestickets gibt es bereits ab 30€ Euro. Alle weiteren Informationen finden sich auf frictionfest.com.

+++ Wie vermutet, wird die Promotrommel vor der Veröffentlichung von ‚High Violet‘ weiterhin kräftig befeuert. Nach ‚Bloodbuzz Ohio‘ kann jetzt ‚Afraid Of Everyone‘ von The National an dieser Stelle angehört und runtergeladen werden.

+++ Stone Sour befinden sich aktuell in den Blackbird Studios in Nashville und arbeiten am Nachfolger von ‚Come What(ever) May‘. Corey Taylor, James Root, Josh Rand, Shawn Economaki und Roy Mayorga denken an ihre Fans und halten sie mit Video-Updates aus dem Studio auf dem Laufenden. In der aktuellen Episode Nr. 3 wird darüber diskutiert, was auf dem kommenden Album zu erwarten ist. Videobeitrag Nr. 1 und 2 finden sich unter anderem auch bei YouTube.

+++ Für den musikalischen Rahmen der Verabschiedung des neuen Parteiprogramms wählte die Conservative-Party in Großbritannien Keanes ‚Everybody's Changing‘. Scheint sehr passend bei all den Neuerungen, die geplant sind. Keane waren davon weniger begeistert, denn sie wurden nicht gefragt, ob es ihnen Recht sei. Drummer Richard Hughes stellte via Twitter klar, dass sie nichts davon wussten und die Tories nicht wählen werden. Über rechtliche Schritte wurde bisher nichts bekannt.

+++ Bevor sie heute Abend in der Kölner Kulturkirche zu Gast sind, streamen Band Of Horses nach ‚Compliments‘ einen weiteren Song ihrer kommenden Platte ‚Infinite Arms‘ online. ‚Laredo‘ betitelt und bislang mit einem Western-Standbild versehen, lässt sich jener nachfolgend anhören: