0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Tegan And Sara, Jónsi, Eternal Tango, Hawthorne Heights, Andrew W.K., Seasick Steve, Warrior Soul, Frankfurter Musikmesse und Foals

+++ Für eine exklusive Clubshow packen Tegan And Sara ihr Album ‚Sainthood‘ ein und kommen nach Deutschland: Fernab der bisherigen Festivalzusagen finden sich die kanadischen Zwillingsschwestern am 21. Juni im Frankfurter Mousonturm ein.

+++ Während MGMT mit ihrem zweiten Album nach vorne blicken, nimmt sich Jónsi noch einmal den Erstling vor und steuert seine sigurrósige Piano-Version des Songs ‚Time To Pretend‘ bei. Anzuhören und herunterzuladen auf stereogum.com.

+++ Willkommen in der goldenen Stadt, Besuchszeit: 30 Sekunden pro Song. Via Facebook lassen Eternal Tango in ihr am kommenden Freitag erscheinendes Album ‚Welcome To The Golden City‘ hereinhören.

+++ Nur einen Song, dafür aber in voller Länge, geben Hawthorne Heights vor. Die Single ‚Nervous Breakdown‘, ansässig auf der kommenden Platte ‚Skeletons‘, lässt sich hier inspizieren.

+++ Pünktlich zur Veröffentlichung stellt Andrew W.K. sein Doppelabum ‚Close Calls With Brick Walls’/’Mother Of Mankind‘ zum Probehören online: Beide Platten findet man auf der Homepage des wandlungsfähigen Musikers im Stream.

+++ Seasick Steve, Jahrgang '41, kommt für eine Show nach Deutschland. Stattfinden wird diese am 8. Juni im Berliner Postbahnhof. Der US-Bluesmusiker dazu: ‚Jedes Mal, wenn ich vor diesen Tausenden von Menschen auf der Bühne stehe, denke ich 'Gottverdammt, wie kann jemand, der nicht gerade der Jüngste ist und noch nie berühmt war, aus dem Nichts einen solchen Erfolg haben?' Ich glaube, ich bin einfach zur richtigen Zeit da gewesen. Die Leute haben die Nase voll davon, dass alles so schick und bunt ist. Ich glaube, die mögen das, wenn ich einfach Gitarre spiele und den Takt auf 'ner Kiste mit dem Fuß stampfe.‘

+++ Tourplanänderung bei Warrior Soul: Ohne Angabe von Gründen müssen die Konzerte in München, Stuttgart und Saarbrücken abgesagt werden. Die Show in Frankfurt wird zudem verlegt und findet nun im Nachtleben statt. Die aktualisierte Übersicht lässt sich im Folgenden nachlesen, unsere zugehörige Ticket-Verlosung gilt natürlich auch weiterhin.

Live: Warrior Soul

25.03.2010 Hamburg – Knust
26.03.2010 Berlin – Columbia Club
27.03.2010 Bochum – Zeche
28.03.2010 Frankfurt – Nachtleben

+++ VISIONS goes Musikmesse – vom 24. bis zum 27. März sind wir auf der Frankfurter Musikmesse anzutreffen. Wo? Halle 4.1, Stand F46! Weitere Information gibt es an dieser Stelle.

+++ Den immer strenger werdenden Landesrestriktionen ist es geschuldet, dass uns britische Hörer den neuen Foals-Song ‚This Orient‘ inklusive Video voraus haben. Für alle einsehbar hingegen ist das Cover ihres kommenden Albums ‚Total Life Forever‘, sowie das Making Of zu ‚This Orient‘, bevor uns der Clip in nicht allzu ferner Zukunft auch in Gänze erreicht: