0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Newsflash mit The Gaslight Anthem, Maserati, Earthbend, Jay Reatard, Pelican, Holly Golightly und den Scorpions.

+++ Zum Einstieg des letzten Newsflash vor dem Wochenende ein kleiner Zwischenruf von The Gaslight Anthem. Ihr drittes Album wird den Titel ‚American Slang‘ tragen, wie Sänger Brian Fellon in diesem Interview verriet.

+++ Ein Update gibt es im Hause Maserati. Wie aus Kreisen der Band bekannt wurde, hat man die Arbeit an dem Album wieder aufgenommen, während dessen Produktion Drummer Gerhardt ‚Jerry‘ Fuchs“ tödlich verunglückt war. Man werde dieses Album noch fertigstellen können, weil – welch Ironie – der Drum-Part bereits aufgenommen war. Jetzt gehe man den Rest an, so dass das Album vielleicht Ende des Jahres noch veröffentlicht werden könne. Was danach mit der Band passieren wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.

+++ Neues von Earthbend. Die Band arbeitet momentan an dem Nachfolger zu ‚Harmonia‘, mit einem Release ist vielleicht noch in diesem Quartal zu rechnen. Aktuell macht man dank des Songs ‚Too Many Stars‘ von sich reden – der befindet sich auf dem Soundtrack zum ‚Jerry Cotton‘-Kinofilm, der im März anlaufen wird.

+++ Nicht nur, dass sich Jay Reatards Label äußerst betroffen über seinen überraschenden Tod zeigte, zudem verwies man auf die kurze Dokumentation ‚Waiting For Something‘, die auch wir niemandem vorenthalten möchten:


Video: Jay Reatard – Waiting For Something


+++ Wieso? Weshalb? Warum? Auf MetalSucks ist jetzt ein Interview veröffentlicht worden, für das Pelican-Drummer Larry Herwig Rede und Antwort stehen musste. Es geht dabei unter anderem um den Labelwechsel von Hydra Head zu Southern und die Tatsache, dass man auf dem aktuellen Album ‚What We All Come To Need‘ Gäste von Sunn O))) und Isis untergebracht hat.

+++ Heute ist anscheinend der Tag der Albenvorschau. Auch Holly Golightly hat eins fertig, das wird ‚Medicine County‘ heißen und in den Staaten am 30. März via Transdreamer Records veröffentlicht. Eingespielt hat Frau Golightly die zwölf Songs mit der Hilfe von Lawyer Dave, der gleichzeitig für Gitarre und Drums verantwortlich zeichnet. Kleine schlechte Leistung, so dass diese Songs dabei heraus gekommen sind:

01. Forget It
02. Two Left Feet
03. Medicine County
04. Can't Lose
05. Murder In My Mind
06. Blood On The Saddle
07. When He Comes
08. Escalator
09. Eyes In the Back of My Head
10. Dearly Departed
11. Don't Fail Me Now
12. Jack O'Diamonds

+++ Zum Schluss noch der Cliffhanger ins Wochenende: Die Scorpions sollen laut blabbermouth.net in der heutigen Ausgabe des (unsäglichen) RTL-Formats ‚Die Ultimative Chart Show‘ ein ’sensationelles Statement‘ im angesicht der TV-Welt treffen. Ab jetzt beginnt die Spannung… wir lesen uns Montag wieder!