0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Alexisonfire, Phil Selway, Gary Lightbody, The Strokes, System Of A Down, Klaxons und dem "Alice In Wonderland"-Soundtrack

+++ Einen Hauch von Monthy Python und ‚Das Leben des Brian‘ verbreiten Alexisonfire mit einem Blick hinter die Kulissen ihres Videodrehs zu ‚The Northern‘. Beheimatet ist der Song auf ‚Old Crows / Young Cardinals‘ und soll in Kürze auch komplett zu sehen sein.

+++ Phil Selway, der nebenbei an einem Solo-Album bastelt, trommelt ausnahmsweise nicht für Radiohead, sondern für den Frieden: Neben Musikerkollegen wie Nick Mason von Pink Floyd oder Elbows Richard Jupp hat der Drummer sich der Kampagne ‚Sudan 365 – Beat For Peace‘ angeschlossen, deren Mission dieses Video erklärt.

+++ Snow Patrols Gary Lightbody wechselt das Genre: Jenseits seiner Nebenprojekte Tired Pony und Listen…Tanks! befindet sich der Ire momentan zu Solo-Zwecken im Studio. In welche Schublade man das Ergebnis stecken soll, scheint ob der Experimentierfreudigkeit Lightbodys nicht verwunderlich – Country ist diesmal die bevorzugte Richtung.

+++ ‚Ich finde es wirklich gut, dass die Leute sich an unser erstes Album erinnern, und es gut in diesen Bestes-Album-Der-Dekade-Abstimmungen abschneidet, aber das bringt uns nicht zurück ins Studio‘ – dies waren die letzten Worte, die wir im Namen der Strokes im vergangenen Dezember verkündet hatten. Einen Monat klingt das schon ganz anders: Tag und Nacht arbeite man nun zusammen, das Bandgefüge sei gefixt und die Betonung liege nun auf ‚Einheit‘, erzählte Julian Casablancas kürzlich im Interview

+++ Über die Zusammenarbeit von Mark Hoppus und Pete Wentz anlässlich des ‚Alice In Wonderland‘-Soundtracks hatten wir bereits berichtet, mittlerweile wurde auch die komplette Tracklist der Compilation veröffentlicht. Attribute wie 'vielversprechend', 'zweifelhalt' oder auch 'bitte was?!' lassen sich anhand der folgenden Namen nach eigenem Ermessen verteilen:
01. Avril Lavigne – ‚Alice (Underground)‘
02. The All-American Rejects – ‚The Poison‘
03. Owl City – ‚The Technicolor Phase‘
04. Shinedown – ‚Her Name Is Alice‘
05. All Time Low – ‚Painting Flowers‘
06. Metro Station – ‚Where's My Angel‘
07. Tokio Hotel & Kerli – ‚Strange‘
08. 3OH!3 feat. Neon Hitch – ‚Follow Me Down‘
09. Robert Smith – ‚Very Good Advice‘
10. Mark Hoppus & Pete Wentz – ‚In Transit‘
11. Plain White T's – ‚Welcome to Mystery‘
12. Kerli – ‚Tea Party‘
13. Franz Ferdinand – ‚The Lobster Quadrille‘
14. Motion City Soundtrack – ‚Running Out of Time‘
15. Wolfmother – ‚Fell Down a Hole‘
16. Grace Potter And The Nocturnals – ‚White Rabbit‘

+++ Bassist Shavo Odadija taut die 2006 angebrochene Eiszeit von System Of A Down kurzzeitig auf – ‚Seid ihr bereit für System?‘ Nur, um dies direkt wieder mit einem ‚Ich sage nicht, dass wir zurück sind, aber was wäre wenn?‘ abzuschwächen.

+++ Schamanismus und das Jahr 2012 sind die Inspiration der kommenden Klaxons-Platte. Entgegen aller Kino-Propaganda deute man das Jahr 2012 allerdings weniger katastrophengeschwängert. Nach mehreren Versuchen, das neue Album aufzunehmen, soll dies nun der richtige Ansatz sein. Zur Zeit befinden sich die Briten mit Korn-Produzent Ross Robinson im Studio, ein Veröffentlichungsdatum wurde bislang nicht verkündet.