0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Reel Big Fish, The Kooks, Art Brut, Arch Enemy, Nick Cave, Eminem, Elliott Smith und den Flaming Lips.

+++ Das neue Album der Ska-Punk-Band Reel Big Fish mit dem Titel ‚Fame, Fortune And Fornication‘ wird ein reines Cover-Album werden. Die nachfolgende Tracklist bestätigt dies:

01. ‚Nothing But A Good Time‘ (Poison)

02. ‚Mama We're All Crazy Now‘ (Slade)

03. ‚Veronica Sawyer‘ (Edna's Goldfish)

04. ‚Authority Song‘ (John Mellencamp)

05. ‚Brown Eyed Girl‘ (Van Morrison)

06. ‚The Long Run‘ (The Eagles)

07. ‚Won't Back Down‘ (Tom Petty)

08. ‚Keep A Cool Head‘ (Desmond Dekker)

09. ‚Monkey Man‘ (Toots and the Maytals)

10. ‚Talk Dirty To Me‘ (Poison)

Die Veröffentlichung ist den USA für den 20. Januar 2009 angesetzt.

+++ The Kooks erfreuen sich in hiesigen Gefilden einer großen Beliebtheit. Im Juni stellten sie ihr aktuelles Album ‚Konk‚ bereits vor ausverkauftem Haus in Köln vor, für die anschließende Tour waren die Tickets ebenfalls schnell vergriffen. Ähnliches zeigt sich jetzt bei der anstehenden Tour im November: Von sechs Konzerten sind die Shows in München, Frankfurt, Hamburg und Stuttgart schon ausverkauft. Für die Termine in Düsseldorf und Leipzig sind nur noch wenige Karten vorhanden.

+++ Absagen gibt es dagegen von Art Brut. Die Band um Sänger Eddie Argos hatte bereits den gestrigen Termin im Kesselhaus in Berlin abgesagt. Der Homepage der Band ist zu entnehmen, dass auch der Deutschlandtermin am 8. November in Bremen beim Campus Rockt nicht stattfinden wird. Ebenso wurde die für den am 6. Dezember geplante Teilnahme am Winter-Festival in Hamburg gecancelt. Gründe für die Absagen liegen nicht vor.

+++ Eine erste Kostprobe der am 21. November erscheinenden Live-DVD ‚Tyrants Of The Rising Sun – Live In Japan‘ bieten Arch Enemy auf ihrer MySpace-Seite. Den Song ‚Taking Back My Soul‘ vom 2005er Album ‚Doomsday Machine‘ kann man sich dort im Livegewand anhören. ‚Tyrants Of The Rising Sun‘ wird in einer speziellen Verpackung als Deluxe Doppel-CD/DVD, als DVD, Doppel-CD und Doppel-LP (mit alternativem Artwork) veröffentlicht.

+++ Der Turner Prize, der bedeutendste Kunstpreis Großbritanniens, wird in diesem Jahr von Nick Cave vergeben. Am 1. Dezember wird der Bad-Seeds-Frontmann in Londons Tate Gallery einem der vier nominierten Künstler, Goshka Macuga, Runa Islam, Cathy Wilkes und Mark Leckey, den mit 40.000 britischen Pfund dotierten Preis überreichen.

+++ Im Kiwi-Verlag erscheint heute Eminems Autobiografie ‚The Way I Am‘. Auf 208 Seiten erzählt der Rapper von seiner schwierigen Kindheit sowie dem Kampf seine Familie zu ernähren und gleichzeitig in der Rap-Szene Fuß zu fassen. Das Buch enthält neben Abdrucken der Originalsongtexte auch Zeichnungen und eine Vielzahl privater Fotos; in der Erstauflage außerdem einen DVD-Bonustrack. Wir verlosen drei Exemplare.

+++ Auf den Tag genau fünf Jahre ist es her, dass Elliott Smith starb. Der Singer/Songwriter war damals mit mehreren Messerstiche versehen, schwer verletzt in seiner Wohnung aufgefunden worden. Erst später stellte sich heraus, dass es sich um Selbstmord handelte. Das amerikanische Radioprogramm Oregon Public Broadcasting gedenkt Smith zu seinem Todestag und beleuchtet auch seine frühen Werke, die er gemeinsam mit seinem Schulfreund Garrick Duckler Ende der 80er aufnahm. Aus dieser Zeit stammt zum Beispiel der Song ‚Coraliza‘, den es auf der Radio-Homepage als freien Download gibt.

+++ Das zwölfte Flaming-Lips-Studioalbum erwartet uns voraussichtlich im Sommer 2009 in den CD-Regalen. Noch ist die Band stark mit der Werbung für ihren ersten Ausflug auf die Kinoleinwand in ‚Christmas On Mars‘ beschäftigt. ‚Aber ab März beginnen wir das Album zusammenzustellen‘, so Sänger Wayne Coyne. ‚Durch Pro Tools und all das Zeug, haben wir bereits Sachen in Stevens (Drozd – Flaming-Lips-Multiinstrumentalist) Haus aufgenommen.‘

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel