0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Gnarls Barkley, Portishead, Jack Black, Black Robot, Oasis, The Get Out Claus, The Blessing, Gallows, Rock Alarm!, Extrabreit und Charlottefield.

+++ Toll fanden das Gnarls Barkley sicherlich nicht, als ihr Video zu „Run“ die Ausstrahlung im amerikanischen TV untersagt wurde, da es angeblich epileptische Anfälle auslöse. Vielleicht haben sie deswegen ihr neues Video zu „Going On“ optisch so zahm gehalten.

+++ Was Gnarls Barkley an Effekten sparen, übernehmen nun auf ihre eigene Weise Portishead. Deren Video zu „The Rip“ kann man zwar in keinster Weise als gesundheitsschädigend einstufen, doch ein kleiner psychedelischer Ritt ist es allemal.

+++ Kurz zurück zu Gnarls Barkley. Deren Frontmann CeeLo Green hat mit Tenacious-D-Sänger und Schauspieler Jack Black für den kommenden Animations-Film „Kung Fu Panda“ den Carl-Douglas-Smasher „Kung Fu Fighting“ neu aufgenommen. Zu hören gibt es bisher leider noch nichts.

+++ Die von der Buckcherry-Reunion im Jahr 2005 ausgeschlossenen Ex-Mitglieder Jonathan Brightman, Devon Glenn und Yogi haben mit zwei weiteren Freunden eine neue Band namens Black Robot gegründet. Das Debütalbum soll noch in diesem Sommer erscheinen und insbesondere von AC/DC, The Black Crows und Led Zeppelin beeinflusst sein. Buckcherry befinden sich momentan übrigens ebenfalls im Studio.

+++ Ein OasisLeak? „No fooking way“, wie die Gebrüder Gallagher da wohl sagen würden. Die kürzlich im Netz herumgereichten Songs „Stop The Clocks,“ „I Wanna Live A Dream (In My Record Machine)“ und „Nothing On Me“ seien lediglich alte Demo-Aufnahmen, erklärt die Band in einem Statement auf ihrer Homepage und stichelt nach:. „Gut informierte Fans werden gewusst haben, dass diese Tracks schon seit einiger Zeit zirkulieren.“

+++ Auf die Idee muss man erst mal kommen: Da das Geld für einen ordentlichen Video-Dreh fehlte, stellten sich The Get Out Claus, eine ungesignte Band aus Manchester, vor die Überwachungskameras ihrer Stadt und ließen sich filmen. Nach den Aufnahmen verlangten sie unter Berufung auf den „Freedom Of Information Act“ die Bänder ein und fertig war das Video. Schlaue Idee, hübsches Video und der Song ist auch ganz nett. Hier die Story und das Video.

+++ Am 17. Oktober diesen Jahres wird die Scheune in Dresden zur Location für ein Konzert von The Blessing. Hinter diesem Namen verbergen sich unter anderem Jim Barr und Clive Deamer von Portishead, die uns jüngst mit ihrem neuen Album „Third“ beglückten. The Blessing gründeten sich bereits 2000, entschlossen sich aber erst vor gut zwei Jahren ihre Musik auch im Studio aufzunehmen. Vom eigenwilligen Klang der Band kann man sich hier ein Bild machen.

+++ Der dreckige Hardcore der Gallows soll schon bald seine Fortsetzung in Form eines neuen Albums finden. Die Band hat mit den Arbeiten zum „Orchestra Of Wolves“-Nachfolger begonnen und befindet sich derzeit im Studio. „Bisher läuft alles sehr gut. Wir schreiben jeden Tag ein paar neue Stücke. Hoffentlich haben wir am Ende genügend Songs, um daraus dann die Albumtracks auszuwählen. Vielleicht spielen wir schon auf den Festivals im Sommer den ein oder anderen neuen Song.“

+++ Wer an einer Wildcard für den Band-Contest des diesjährigen Summer-Breeze-Festivals interessiert ist, sollte jetzt weiter lesen. Rock Alarm! hat einen Wettbewerb ausgeschrieben, der Bands ohne Label dazu auffordert, einen Track oder ein Video hochzuladen. Die Teilnahme an der „Rock Challenge“ erfolgt hier. Die Gewinner erhalten neben der Wildcard außerdem eine Woche lang den Status der „Featured Band“ auf rockalarm.com. Deadline ist bereits morgen um 12 Uhr.

+++ Bereits 1978 gegründet, sorgten Extrabreit schon im Strudel der Neuen Deutschen Welle für Aufsehen. Bis heute ist das Quintett aus Hagen nicht verstummt. Vergangenen Freitag erschien ihr neues Album „Neues von Hiob“, in das man mit Hilfe dieser E-Card reinhören kann. Live bekommt man die Band an folgenden Orten zu Gesicht:

24.05. Dortmund – Internationale Woche

30.05. Merchweiler-Wemmetsweiler – Gasthaus Kleer

28.06. Gronau – Open Air

04.07. Bochum – Bochum Total

12.07. Ritterhude – Open Air

16.07. Düsseldorf – Rheinwiesen

26.07. Duisburg – Beach Party 30.07. Hannover – Maschsee Festival

+++ Im Februar und März waren Charlottefield noch völlig in der Spur. Mit dem neuem Album „What Are Friends For“ beackerte man noch Anfang des Jahres hiesige Bühnen. Jetzt gab die Band überraschend ihre Auflösung bekannt. Die letzte Show spielte man demnach bereits am 22. April und trennte sich am folgenden Morgen in friedlichem Einvernehmen. Einen finalen Atemzug von Chalottefield wird es in Form einer EP geben, die bereits aufgenommen aber noch nicht abgemischt ist. Das genaue Veröffentlichungsdatum lässt demnach auch noch auf sich warten.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel