0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Interpol, Devendra Banhart, Cloak/Dagger, Against Me!, Simple Plan, The Coral und Noel Gallagher.

+++ Interpol werden ihr aktuelles Album „Our Love To Admire“ wiederveröffentlichen. Zu der CD soll sich dieses Mal noch eine DVD gesellen, die einige Live-Auftritte der New Yorker enthalten wird. Die Songs „Pioneer To The Falls“, „Narc“, „The Heinrich Maneuver“, „Mammoth“, „Slow Hands“ und „Evil“ wird es in voller Live-Länge zu betrachten geben. Außerdem finden sich auf der Bonus-DVD noch zwei Musikvideos zu „The Heinrich Maneuver“ und „No I In Threesome“, das auch zur neuen Single der Band bestimmt wurde. Ab dem 30. November ist das neu aufgelegte Album im Handel.

+++ In San Franciscos Museum Of Modern Art stellt Singer/Songwriter Devendra Banhart selbst gemalte Bilder zu seinem neuen Album „Smokey Rolls Down Thunder Canyon“ aus. Der Weird-Folk Sänger erklärte, die Bilder seien aus der Perspektive der fiktiven Figur „Smokey“ gemalt, die auf Album eine zentrale einnimmt. Einer limitierten Edition des Albums liegen alle Bilder in einem 64-seitigen Booklet bei.

+++ Einen knappen Monat Geduld noch, dann kommen die Hardcorepunks Cloak/Dagger auf Tour.

23.11. B-Hasselt – Muziek-o-droom

24.11. Trier – Exhaus

27.11. Bielefeld – AJZ

28.11. Bremen – Schlachthof

28.11. Weimar – Gerberstraße

30.11. Berlin – Cassiopeia

Wer sich schon einmal auf den wilden Abend einstimmen will, wird im bandeigenen MySpace-Player mit allerhand hartem Stoff versorgt

+++ Die Polizei in Missouri scheint kein großer Fan von Against Me! zu sein. Das wurde während eines Festivals an der hiesigen State University deutlich, als die lokale Band Rhythm Sandwich den Against Me!-Song „Baby, I’m An Anarchist“ coverte. Die Textzeile „I was burning that fucker and stringing my black flag high“ war zuviel des Guten und brachte die Ordnungshüter auf den Plan, die den Organisator des Festes darüber aufklärte, dass es auch in einer „free speech“-Zone verboten sei, das „F-Wort“ zu benutzen. (Das Campusfest fand ironischerweise in einem Bear Paw genannten Universitäts-Bereich statt, in dem es jedem, unabhängig von seiner Stellung zur Universität, erlaubt ist, frei zu reden.) Als Nachfolge-Act war überdies eine HipHop-Crew eingeplant, die ebenfalls bei jedem Song aufpassen musste, nicht „ausfällig“ zu werden.

+++ Aus den Plänen für ein neues Album in diesem Jahr ist augenscheinlich nichts geworden, denn jetzt verkünden Simple Plan, dass ihr neuer Longplayer Anfang 2008 in den Läden stehen wird. In den USA erscheint der Nachfolger von „Still Not Gettin Any…“ am 29. Januar.

+++ Zu einer netten Bühnenkonstellation kam es gestern bei den „BBC Electric Proms“ in London, als The Coral ankündigten: „Einer unserer Freunde wird beim nächsten Song mitmachen.“ Niemand geringeres als Noel Gallagher betrat daraufhin die Bühne, um mit der Band den Song „In The Rain“ aufzuführen. Der Oasis-Kopf gilt als Fan der Jungspunde aus Merseyside, was wahrscheinlich nicht jede Band von sich behaupten kann.

+++ Wenn schon in nächster Zukunft kein neues Album der Flaming Lips in Sicht ist, können sich Fans der Band wenigstens damit trösten, ab und zu einen neuen Song auf einem Soundtrack zu hören zu bekommen. „Love The World You Find“ findet sich auf der Kompilation zum Film „Mr. Magorium’s Wonder Emporium“ mit Natalie Portman und Dustin Hoffman in den Hauptrollen, der ab dem 16. November in US-Kinosälen zu bewundern sein wird.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel