Der britische TV-Sender `Channel 4` wird am 19. September eine Dokumentation über die Aufnahmen zum aktuellen Spiritualized-Album zeigen. Mit “Out Of Sight” und “Stop Your Crying” kann man übrigens schon vor der Veröffentlichung am 01. Oktober zwei Tracks von “Let It Come Down” anhören. +++ Auch von den Charlatans gibt es exklusives `Behind The Scenes`-Material zu sehen. Die 18 kurzen Videoclips vom Dreh zu “Love Is The Key” gibt es hier. +++ Hatebreed sind derzeit mit ihrem alten Drummer Matt Byrne im Studio, um ihr Album “Perseverance” fertigzustellen. Ein offizieller Nachfolger für Rigg Ross, der die Band verlassen hat, ist nicht bekannt. Das Album soll im Januar 2002 auf den Markt kommen. +++ Pearl Jams Bassist Jeff Ament arbeitet zusammen mit King`s X-Frontmann Doug Pinnick an einem Piano-orientierten Projekt. Noch stehen keine gemeinsamen Studiotermine fest, da Pinnick sich zur Zeit auf Promo-Tour für das neue King`s X-Album “Manic Moonlight” befindet. +++ Allem Anschein nach wird auch die Zusammenarbeit zwischen Metallica und Megadeth immer konkreter. Dave Mustaine hat sowohl mit James Hetfield als auch mit Lars Ulrich über das gemeinsame Projekt gesprochen. Noch hat man aber keinen gemeinsamen Termin für ein Treffen gefunden. +++ Am 05. September werden sich Slayer im Chat euren Fragen stellen. Um 03.00 Uhr nachts könnt ihr auf getmusic.com auf Tom Araya und Co. treffen. +++ Die Jungs von Alien Ant Farm werden ebenfalls dieses Wochenende bei Michael Jacksons Jubiläumskonzert in New York dabei sein, um dort ihre Version des Jackson-Hits “Smooth Criminal” darzubieten.
Liebe Leserin, lieber Leser!
Diesen Artikel haben wir für euch gerne kostenlos zugänglich gemacht. Zugleich ist es für einen konzernfreien Verlag wie unseren entscheidend, bei unserer Arbeit finanziell unterstützt zu werden. Nur so können wir euch auch weiterhin guten und unabhängigen Musikjournalismus liefern, wie ihr es seit über 30 Jahren von uns kennt. Wenn ihr uns dabei helfen möchtet, freuen wir uns, wenn ihr euch einfach mal ein Bild vom Angebot macht , das wir den Abonnentinnen und Abonnenten unseres Exklusiv-Bereichs VISIONS+ bieten. VISIONS + heißt mehr Artikel, mehr Musik, mehr für euch.
Weitere Beiträge
Das britische Streetpunk-Trio Grade 2 ergänzt seinen Festivalsommer um drei eigene Headline-Shows in Deutschland.
Muse haben mit dem Song “Unravelling” die erste neue Musik seit ihrem Album “Will Of The People” veröffentlicht.
Nach einer Festival-Saison mit Hot Water Music im Sommer geht Chuck Ragan ab Dezember mit seinem aktuellen Album “Love & Lore” auf Solotour durch Deutschland und Tschechien.