0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Opeth, Horse The Band, Velvet Revolver, Editors, Placebo, The Used, Queens Of The Stone Age, Poison The Well, Royseven und The Flesh.

+++ Gitarristenwechsel bei Opeth: Nach 16 Jahren im Dienste der schwedischen Prog-Metaller bringt Peter Lindgren nicht mehr genügend Enthusiasmus auf, um die kommende 18-monatige Welttournee der Band durchzustehen. Patenter Ersatz ist in Form von Fredrik Åkesson (Ex-Arch Enemy, Krux) allerdings schon gefunden. Für Bandvorsteher Mikael Åkerfeldt eine optimale Wahl: „Meiner Meinung nach gehört er zur Top 3 der besten Gitarristen Schwedens. Wir kommen gut miteinander klar, da wir uns mittlerweile auch schon seit vier Jahren kennen. Außerdem hat er die nötige Erfahrung in diesem zirkusähnlichen Lifestyle, den wir als Mitglieder von Opeth führen.“

+++ Nachdem sich die durchgeknallten Nintendo-Freaks von Horse The Band auf ihrer letzten EP ausschließlich dem ergiebigen Thema Pizza widmeten, soll das neue Album „A Natural Death“ bekanntlich ein weitaus breiteres Themenspektrum umfassen. Im Song „Murder“, den man ab sofort auf der MySpace-Seite der Band anhören darf, geht es etwa um „die Ausrottung des weißen Manns durch die Indianer“. Aha. Die Tracklist liest sich wie folgt:

01. „Hyperborea“

02. „Murder“

03. „The Startling Secret Of Super Sapphire“

04. „The Beach“

05. „Face Of Bear“

06. „Crickets“

07. „New York City“

08. „Sex Raptor“

09. „The Red Tornado“

10. „Crow Town“

11. „Treasure Train“

12. „His Purple Majesty“

13. „Kangarooster Meadows“

14. „Rotting Horse“

15. „I Think We Are Both Suffering From The Same Crushing Metaphyiscal Crisis“

16. „Lif“

Ein wenig muss man sich bis zur Veröffentlichung allerdings noch gedulden, wurde diese doch vom ursprünglich anberaumten Juni-Termin nun auf Ende August verschoben.

+++ Gute und schlechte Nachrichten aus dem Velvet Revolver-Camp: Die geplanten europäischen Konzerte der Band ab dem 17. Juni wurden nun wegen Promotion-Aktivitäten für das neue Album „Libertad“ vorerst ausgesetzt, sollen allerdings später im Jahr nachgeholt werden. Aufgebrachte Fans werden mit einer Gratis-MP3 der neuen Single „She Builds Quick Machines“ wohlgestimmt, die man sich hier herunterladen kann. Zudem hat die Band das Cover-Artwork des am 29. Juni zur Veröffentlichung stehenden „Contraband“-Nachfolgers veröffentlicht.

+++ Auch die Editors werden am 22. Juni ihrem Debüt bekanntlich ein Zweitwerk folgen lassen. Zur ersten Single „Smokers Outside The Hospital Doors“ wurde ein Video gedreht, das ab sofort im Mediaplayer der offiziellen Bandhomepage zur Begutachtung bereitsteht.

+++ Ein neues Video haben auch die Herren von Placebo im Angebot. Die Besonderheit daran: Bei dem Clip zum Kate Bush-Cover „Running Up That Hill“ handelt es sich um das Resultat des kürzlich ausgerufenen Video-Wettbewerbs. Hier kann man sich den Zusammenschnitt von zahlreichen singwilligen Placebo-Fans ansehen.

+++ Ab heute steht „Lies For The Liars“, das neue Album von The Used in den Läden. Keine Lüge: Man muss nicht in den Plattenladen rennen, um sich ein Bild von dem neuen Werk zu machen. Schließlich hat die Band einen Komplett-Stream des Longplayers bei MySpace eingerichtet.

+++ Die Queens Of The Stone Age scheinen uns bis zur Veröffentlichung von „Era Vulgaris“ am 08. Juni nahezu täglich mit Leckerbissen durchfüttern zu wollen. Der heutige in Form des Videos zu „Sick, Sick, Sick“ dürfte dank zahlreicher Gedärme aber eher schwer verdaulich sein. Wer dieser Mahlzeit so früh am Tag noch nicht gewachsen ist, kann sich den Song auch farbenfroh vom nikotinsüchtigen Glühbirnchen vorstellen lassen.

+++ Etwas aufwändiger dürften da die Animationen im neuen Poison The Well-Video zu „Letter Thing“ gewesen sein. Mit Benzin bewaffnete Fabelwesen und ein in Flammen aufgehendes Metalcore-Trio gibt es ab sofort in der Video-Sektion von MySpace.

+++ Heute erscheint hierzulande das Debütalbum von Royseven, mit dem sich die sechs Iren in ihrer Heimat schon zielsicher in den vorderen Chartreihen platzieren konnten. Mit „The Art Of Insincerity“ verpackt Frontmann Paul Walsh das gesamte Gefühlskarussell seiner gescheiterten Beziehung in Keyboard-Balladen und treibende Rocksongs zwischen Keane und Muse. Der mit weiteren Infos, Songs und Videos vollgepackte Arbeitsplatz auf der bandeigenen Homepage lädt zum Stöber ein.

+++ The Flesh stammen aus New York und setzen mit ihrem neuen Album „Firetower“ zu größeren Bekanntheitssprüngen an. Nicht nur, dass die Artpop-Punker im Juni als Tourunterstützung von Ted Leo in Deutschland unterwegs sein werden (alle Termine findet ihr in unserer Termindatenbank), seit kurzem steht auch der komplette, heute erschienene Longplayer auf dieser schicken E-Card als Stream online. Wer ein glückliches Händchen hat, kann „Firetower“ auch in unserer Verlosungsrubrik gewinnen.