0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Kyuss, The Used, Ben Folds, Funeral For A Friend, Rush, Air, Smashing Pumpkins, Guns N’Roses, Lawrence Arms und den All-American Rejects.

+++ Seit dem Exitus von Kyuss im Jahr 1996 ereilen Josh Homme, trotz erfolgreicher Karriere mit den Queens Of The Stone Age, immer wieder finanziell lukrative Offerten für eine Reunion der zu Lebzeiten vom Publikum sträflichst vernachlässigten Stoner-Helden. Diesen erteilt er nun aber ein für allemal eine deutliche Absage: „Die Beträge, die sie mir dafür anbieten, sind der Wahnsinn, aber ich gerate nicht in Versuchung – für Geld habe ich mich nie interessiert. (…) Das wäre Blasphemie. Für mich machen Reunions keinen Sinn. (…) Ich sehe nicht ein, dass ich die Band reformieren soll, nur weil jemand die Gelegenheit verpasst oder nicht ergriffen hat, uns damals live zu erleben.“

+++ The Used müssen ihr ursprünglich für den 19. Juni geplantes Konzert im Kölner E-Werk aus „logistischen Gründen“ absagen. Einen Nachholtermin gibt es bisher nicht. Bereits gekaufte Tickets können ab sofort an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

+++ Ein Ferienlager der besonderen Art hat Piano-Magier Ben Folds im Sinn: Für einen Urlaub der kreativen Sorte sucht Folds noch talentierte Mitmusiker aus aller Herren Länder. Zur Begründung des ungewöhnlichen Unterfangens äußert sich Folds wie folgt: „Ich brauche Urlaub. Aber ich hasse Urlaub, in dem ich nicht weiß, was ich mit meiner Zeit anfangen soll. Also rief ich letzte Nacht eine Reihe von musikbegabten Freunden an, die ebenfalls dringend eine Auszeit benötigen. Doch die meisten von ihnen sagten mir, ich solle sie zurückrufen, wenn ich nüchtern wäre und mit dem Heulen aufgehört hätte.“ Hier kommt ihr also ins Spiel: Wenn ihr vom 21. bis 25. Februar 2008 Zeit erübrigen – und euch den Flug nach Amerika leisten – könnt, bewerbt euch hier für die Teilnahme an der ganz sicher unvergesslichen „Ben Folds Experience“.

+++ Das am 18. Mai erscheinende Funeral For A Friend-Album „Tales Don’t Tell Themselves“ kann man bereits jetzt im Netz hören. Im MySpace-Player der Band stehen alle zehn Songs zum Stream bereit. Weiter unten findet man weiterhin das Video zum Opener „Into Oblivion (Reunion)“.

+++ Nach vier Jahren ohne neues Studioalbum steht seit dem 27. April mit „Snakes & Arrows“ ein neues Album der lebenden Prog-Rock-Legende Rush in den Läden. Zur Single „Far Cry“ wurde ein Video gedreht, dass man sich hier anschauen kann. Im Oktober spielt das Trio dann zwei große Arena-Shows auf deutschem Boden:

VISIONS präsentiert:

Rush

19.10 Oberhausen – Arena

21.10 Mannheim – SAP Arena

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Auch das französische Duo Air hat für eine visuelle Untermalung eines seiner Songs gesorgt. Der voll choreographierte Unterwasser-Tanz zu „Mer du Japon“ lässt sich hier begutachten.

+++ Immer wieder neue Wellen schlägt schon im Vorfeld das Comeback der Smashing Pumpkins: Besonders neugierige Fans haben letzte Woche Fotos aus dem Proberaum der Kürbisse in Chicago entwendet und im Netz veröffentlicht, bei denen es sich offensichtlich um Teile des Artworks der neuen LP „Zeitgeist“ handelt. Billy Corgan und seine Mitstreiter waren über diese doch etwas übertriebene Form des Fantums wenig erfreut: Die beiden Diebe sitzen in Haft. Spätestens am 07. Juli hat die Geheimniskrämerei um Artwork und Line-Up ein Ende, dann nämlich wird „Zeitgeist“ für jedermann ganz legal käuflich erhältlich sein. Vorher noch feiert die Band ihre Rückkehr auf Tour.

+++ Folgende Meldung bitte mit Vorsicht genießen: Sowohl das Hamburg Magazin als auch Radio Hamburg kündigen einen Auftritt von Guns N’Roses bei der deutschen Ausgabe von Al Gores gigantischer Benefiz-Veranstaltung „Live Earth“ an. Angeblich sollen Axl Rose und seine wechselnde Backing Band am 07. Juli in der Hamburger AOL Arena neben den Pop-Sternchen Shakira und Pink auf der Bühne stehen. Eine offizielle Bestätigung steht bisher allerdings aus und bei den zahlreichen letztlich nicht umgesetzten Ankündigungen der jüngeren und ferneren Vergangenheit sollte man seine Vorfreude besser noch im Zaum halten, um letztlich nicht doch enttäuscht zu werden.

+++ Nachdem sich Chris McCaughan, einer der beiden Frontmänner der Lawrence Arms, in letzter Zeit verstärkt auf dem Akustik-Nebenschauplatz Sundowner tummelte, wurden Gerüchte über ein Ende seiner Hauptband laut. Diese dementierte McCaughan nun in einem Telefon-Interview mit dem Podcast Sound Scene Revolution lauthals: „Das ist ein lächerliches Gerücht. Wir lösen uns nicht auf, ich habe keine Ahnung, wovon die Leute sprechen.“ Das wäre somit also geklärt.

+++ Inspiriert von einer Menge T-Shirts, die er mit seinem Freund Brian Robinson gestaltete, hat All-American Rejects-Frontmann Tyson Ritter eine neue Band namens The Gnomans gegründet. Nicht nur seine neuen Songs, sondern auch die designten T-Shirts, die von Models präsentiert werden, will Ritter am 16. Mai bei einem Konzert in Manhattan’s Marquee Nightclub vorstellen. Eine MySpace-Präsenz gibt Aufschluss über den Sound des neuen Projektes.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel