0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von They Might Be Giants, Becoming The Archetype, Against Me!, Murder By Death, From Autumn To Ashes, Get Cape. Wear Cape. Fly, The View und The Hold Steady.

+++ An längere Veröffentlichungs-Pausen hat man sich bei They Might Be Giants mittlerweile gewöhnt. Dieses Mal werden ziemlich genau drei Jahre vergangen sein, wenn „The Else“, das neue Album der beiden New Yorker, Mitte Juli erscheint. Der „The Spine“-Nachfolger umfasst 13 neue Songs und wurde von den Dust Brothers (Beastie Boys, Beck) produziert.

+++ Vom kommenden Becoming The Archetype-Album gibt es mittlerweile einen ersten Höreindruck. Auf ihrer MySpace-Seite hat die Band den Albumtrack „Autopsy“ als Stream bereitgestellt. Ihr neues Album „The Physics Of Fire“ erscheint in den USA am 08. Mai.

+++ Auch das neue Against Me!-Album hat nun einen amerikanischen Veröffentlichungs-Termin. „New Wave“ erscheint dort über das Major-Label Sire am 10. Juli. Das neue Album umfasse knapp 40 Minuten Spielzeit und zehn Songs, berichtet Tom Gabel. Auch zu den immer wieder auftauchenden Sell-Out-Vorwürfen äußerte sich der Frontmann: „Es ist wie eine moderne Hexenjagd; eine Einstellung, ständig mit dem Finger auf jemanden zu zeigen, die mich an McCarthy erinnert“.

+++ Murder By Death haben sich nach nur einer Veröffentlichung, nämlich ihrem aktuelles Album „In Bocca Al Lupo“, vom Label East/West getrennt. Die Band bedankt sich bei East/West und hält nun Ausschau nach einem neuen Plattenvertrag: „Wenn ihr ein aufregendes Plattenlabel betreibt, über endlos Geld und Frauen für Band-Mitglieder verfügt, schickt uns doch eine Mail an band@murderbydeath.com.“

+++ Diese E-Card liefert euch das neue From Autumn To Ashes-Video zu „Pioneers“. Der Track ist von ihrem neuen Album „Holding A Wolf By The Ears“, das bei uns – aufgrund von Karfreitag – bereits morgen erscheint.

+++ In Deutschland erschien sein Debüt-Album „The Chronicles Of A Bohemian Teenager“ erst vor wenigen Wochen (in Großbritannien vergangenen September), da begibt sich Sam Duckworth, der Mann hinter Get Cape. Wear Cape. Fly, schon wieder ins Studio. Für sein neues Album „Searching For The How’s And Why’s“, das im Herbst erscheinen soll, habe Duckworth zwölf bis 14 Songs neue Songs parat. Wie der Titel verrät, hat der Sänger auch auf seinem neuen Werk keine Antworten parat, findet es aber dennoch wichtig, eine Menge Fragen zu stellen.

+++ Probleme mit der Justiz veranlasste The View dazu, ihre für Februar angekündigte US-Tour auf Ende April zu verschieben. Doch da waren die Schotten wohl zu gutgläubig. Denn die USA untersagt Sänger Kyle Falconer weiterhin die Einreise. Deshalb wurde die Tour nun vorerst komplett abgesagt.

+++ Im MySpace-Player von The Hold Steady ist schon wieder ein neuer Song der Band aufgetaucht. Der Track „Take Me Out To The Ball Game“, der auch heruntergeladen werden darf, folgt somit auf das vergangenen Oktober erschienene Album „Boys And Girls In America“.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel