0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Manic Street Preachers, Scars Of Tomorrow, Nils Koppruch, Jimmy Page, Paradise Lost, Incubus und City Slang Records.

+++ Zum angekündigten, neuen Manic Street Preachers-Album „Send Away The Tigers“ wurden jetzt einige Details bekannt. Erscheinen soll es am 04. Mai – eine Woche nach der ersten Single „Your Love Alone Is Not Enough“, auf der zudem The Cardigans-Sängerin Nina Persson zu hören sein wird. Eine Tracklist wurde ebenfalls schon bekannt gegeben; und zwar folgende:

01. „Send Away The Tigers“

02. „Underdogs“

03. „Your Love Alone Is Not Enough“

04. „Indian Summer“

05. „The Second Great Depression“

06. „Rendition“

07. „Autumnsong“

08. „I Am Just A Patsy“

09. „Imperial Bodybags“

10. „Winterlovers“

+++ Die amerikanischen Metalcoreler Scars Of Tomorrow haben ganz überraschend die Auflösung der Band in ihrer jetzigen Form bekannt gegeben. Nach der US-Tour der Band im Mai soll Schluss sein, man werde sich aber in naher Zukunft in neuen Konstellationen zurückmelden. In einem Statement heißt es: „Die Zeit für Scars Of Tomorrow ist vorbei. Wir werden uns jetzt neuen Herausforderungen stellen. Wir wollen etwas Neues und Frisches starten und werden bald wieder zurückkehren.“

+++ Nachdem sich die Hamburger Country/Folk-Rocker Fink im letzten Herbst aufgelöst haben, macht Sänger Nils Koppruch nun Solo weiter und veröffentlicht am 05. April sein Debüt „Den Teufel tun“, auf dem er sich ein wenig ruhiger, aber insgesamt nicht weit entfernt von seiner Ex-Band präsentiert. Kurz nach Erscheinen des Albums ist Koppruch dann auch schon auf ausgiebiger Deutschlandtour zu bewundern:

11.05. Essen – Grend

13.05. Hamburg – Uebel & Gefaehrlich

14.05. Berlin – Zapata

15.05. Münster – Gleis 22

16.05. Köln – Gebäude 9

17.05. Frankfurt – Brotfabrik

18.05. Heidelberg – Karlstorbahnhof

20.05. München – Ampere

22.05. Erlangen – E-Werk

23.05. Dresden – Groovestation

24.05. Bremen – Römer

+++ Die legendäre, in den 1970er Jahren von Jimmy Page gespielte Double Neck-Gitarre soll nach 36 Jahren ein Comeback erleben. Gibson will die EDS-1275 in Zusammenarbeit mit Page vorerst in einer limitierten Auflage von 25 Stück produzieren. Neben der Signatur des Led Zeppelin-Gitarristen und einem von diesem unterschriebenen Echtheitszertifikat werden die Käufer außerdem in den Besitz einer beiliegenden Led Zeppelin DVD-Box kommen. Das lässt man sich doch gerne 33.500 US-Dollar kosten. Wer also gerade etwas Geld übrig hat, findet hier alle weiteren Informationen. Die 25 Exemplare sollen ab übermorgen erhältlich sein.

+++ „In Requiem“ soll das neue Paradise Lost-Album heißen. Erscheinen wird der Nachfolger ihres selbstbetitelten Albums aus dem Jahr 2005 voraussichtlich Ende Mai. Vorausgehen wird dem am 13. April die erste Singleauskopplung „The Enemy“, die allerdings nur in Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz erhältlich sein wird.

+++ Das gestrige Incubus-Konzert im restlos ausverkauften Kölner Palladium musste bereits während des Intros unterbrochen werden, da ein Lichttechniker von der Decke auf die Bühne zu stürzen drohte. Nachdem Brandon Boyd und Co. in höchster Eile von Instrumenten und Mikro gescheucht wurden, konnte der Techniker unter Beifall des Publikums gerettet werden. Die losen Bühnenelemente, die zu der brenzligen Situation führten, wurden gesichert und Incubus konnten ihr frenetisch gefeiertes, ca. 90-minütiges Set mit einer halben Stunde Verspätung erneut beginnen.

+++ Das Berliner City Slang-Label bietet ab sofort in regelmäßigen Abständen einen schicken Gratis-Sampler als Download auf seiner Website an. Auf der aktuellen Ausgabe sind unter anderem neue Songs von The Jai Alai Savant und Apostle Of Hustle sowie ältere Raritäten von Calexico und Lambchop vertreten.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel