0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von The Stooges, dem Hurricane/Southside-Festival, The Police, Freundeskreis, The Heartbreak Motel, Soilwork, A Wilhelm Scream und der Suche nach Bands für ein Videospiel.

+++ „My Idea Of Fun“ heißt der erste akustische Vorbote des The Stooges-Comebackalbums „The Weirdness“. Zu kaufen geben, wird es das erste Studioalbum seit 34 Jahren von Iggy Pop und Konsorten ab dem 16. März. „My Idea Of Fun“ gibt es bereits jetzt auf myspace.com zu hören.

+++ Ab sofort könnt ihr für das Hurricane– und Southside-Festival Karten im VISIONS Ticketshop oder über die Festivalseite bekommen. Ein 20.000 Karten umfassendes Kontingent wird für 99,- Euro pro Karte käuflich zu erwerben sein; wenn dieses aufgebraucht ist, kostet jede weitere Karte 109,- Euro. Mit Queens Of The Stone Age, Isis und Dendemann wurden zudem die nächsten drei Bands bestätigt.

+++ Nun ist es endlich soweit. Nach einer Reihe von US- und Kanada-Daten haben The Police nun auch die Europa-Termnine ihrer Reunion-Tour in diesem Sommer bekannt gegeben. Die für uns erreichbaren Konzerte sind folgende:

11.09. Hamburg – AOL Arena

13.09. NL-Amsterdam – Arena

19.09. A-Wien – Stadthalle

22.09. München – Olympiastadion

10.10. Mannheim – SAP Arena

13.10. Düsseldorf – LTU-Arena

Tickets gibt es in Kürze im VISIONS Ticketshop.

+++ Im Jahr 2000 gab es die letzten Freundeskreis-Lebenszeichen. Danach produzierte Bandkopf Max Herre sein Solodebüt sowie die Veröffentlichungen seiner Frau Joy Denalane. Nun soll es, anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Band, zu einer Reunion-Show auf dem Splash!-Festival in Chemnitz kommen. Neben Dendemann und The Roots noch ein weiterer Grund, vom 06. bis zum 08. Juli die Reise nach Chemnitz anzutreten.

+++ Von ihrem für den 13. April angekündigten, dritten Album „Handguns Make The Most Love“ haben The Heartbreak Motel die ersten zwei Songs online gestellt. „Black Widow“ und den Titeltrack „Handguns Make The Most Love“ findet ihr bei MySpace.

+++ Ein kurzes Update zum Stand der Dinge bei den Aufnahmen zum neuen Soilwork-Album findet ihr auf der Bandpage. Derweil wurde bekannt, dass man sich als neuen zweiten Gitarristen der Band nach ausgiebigem Touren mit verschiedenen Kandidaten für Daniel Antonsson (Dimension Zero, Pathos) entschieden hat.

+++ Unter diesem Link könnt ihr euch den Videoclip zum neuen A Wilhelm Scream-Song „5 To 9“ anschauen. Gedreht wurde der Clip Anfang des letzten Monats vom einem Freund, der die Band während ihrer letzten Tour mit einer Kamera begleitet hat.

+++ Der Münchener Videospiele-Hersteller redspotgames sucht für die nächste Veröffentlichung, die sich spielerisch an Grand Theft Auto orientieren soll, Bands, die einige ihrer Songs für das Spiel zur Verfügung stellen würden. Zusätzlich wird es in Form eines Booklets zum Soundtrack die Möglichkeit geben, sich mit Text und Foto vorzustellen. Das Genre ist dabei egal, es sollte sich jedoch um englischsprachige Musik handeln, die nicht bei der GEMA registriert ist. Interessierte melden sich unter info@redspotgames.com.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel