0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Comeback Kid, Pretty Girls Make Graves, Sport, Black Rebel Motorcycle Club, Escape The Fate, Soilwork, The Magic Numbers/Pale und dem Sonnenrot Festival.

+++ „Broadcasting“ soll es heißen, das nächste Album der kanadischen Hardcoreler von Comeback Kid. Erscheinen wird der „Wake The Dead“-Nachfolger hierzulande Anfang Februar. Hier könnt ihr euch schon jetzt den Titeltrack des Albums anhören.

+++ Indiepop oder doch irgendwie Punk? Die Frage stellt sich ab jetzt leider nicht mehr. Pretty Girls Make Graves haben im Zuge des Ausstiegs ihres Schlagzeugers Nick Dewitt nach fünf Jahren die Auflösung der Band bekannt gegeben. In einem Statement heißt es, für die restlichen Bandmitglieder fühle es sich nicht richtig an, ohne Dewitt weiterzumachen. Man freue sich aber, über die Jahre so viele tolle Menschen getroffen und mit ihnen gearbeitet zu haben. Für Mai diesen Jahres sollen in Kürze die Daten einer Abschiedstournee bekannt gegeben werden.

+++ Pünktlich zur heute beginnenden Tour hat die Gruppe Sport eine neue 7Inch-Vinyl-Single namens „Burning Of The Mitleid Lamp“ im Gepäck. Sie enthält die Songs „Der Schmerz“ als A-Seite und das Jimi Hendrix-Cover „Castles Made Of Sand“ als B-Seite und ist ab kommenden Freitag im Handel erhältlich. In „Burning Of The Mitleid Lamp“ reinhören könnt ihr auch bei Myspace. Hier noch einmal alle Tourdaten zum Mitschreiben:

30.01. Münster – Luna Bar

31.01. Karlsruhe – Jubez

01.02. Rüsselsheim – Das Rind

02.02. Essen – Grend

03.02. Haldern – Rock im Saal

04.02. Offenbach – Hafen 2

05.02. Würzburg – Café Cairo

06.02. CH-Zürich – Ziegel Au Lac

07.02. CH-Fribourg – Fri-Son

08.02. A-Innsbruck – P.M.K. Bogen

09.02. Stuttgart – Merlin

10.02. A-Ebensee – Kino Ebensee

11.02. A-Wien – Planet Music

13.02. A-Graz – PPC

14.02. München – Orangehouse

15.02. Nürnberg – Club Stereo

16.02. Halle – Objekt 5

17.02. Potsdam – Waschhaus

23.02. Hamburg – Knust

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Nach einigen anderen Details wurde nun auch der Titel des neuen Black Rebel Motorcycle Club-Albums genannt. „Baby 81“ soll das Werk heißen und mit etwas Verzögerung Anfang Mai erscheinen. Laut Aussage eines Sprechers soll direkt auf die Albumveröffentlichung eine ausgedehnte Tournee folgen.

+++ Escape The Fate kommen aus Las Vegas und machen ziemlich klassischen Screamo. Zum Song „Not Good Enough For Truth In Cliche“ von ihrem aktuellen Album „Dying Is Your Latest Fashion“ haben sie einen Videoclip gedreht, den ihr genau hier findet.

+++ Ziemlich zuversichtlich geben sich Soilwork im Hinblick auf die Fertigstellung ihres neuen Albums. Momentan sucht die Band aus einer Auswahl an Songs die besten für den „Stabbing The Drama“-Nachfolger aus. Anfang März sollen dann die Aufnahmen beginnen. Das komplette Statement sowie regelmäßig neue Updates aus dem Studio findet ihr hier.

+++ The Magic Numbers mussten ihre Auftritte bei den ersten vier Stationen des zweiten Teils der Hurricane/Southside Clubtour aus terminlichen Gründen absagen. In München, Nürnberg, Frankfurt und Bochum werden sie somit nicht auf der Bühne stehen, dafür aber würdig von Pale vertreten werden. Hier noch einmal die kompletten Tourdaten:

19.02. München – Backstage

20.02. Nürnberg – Hirsch

21.02. Frankfurt – Batschkapp

22.02. Bochum – Zeche

23.02. Berlin – Postbahnhof

25.02. Hamburg – Markthalle

26.02. Köln – Bürgerhaus Stollwerck

27.02. Saarbrücken – Garage

28.02. Karlsruhe – Substage

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ In Geretsried bei München findet am 13. und 14. Juli wieder das Sonnenrot Festival statt. Folgende Bands haben bereits bestätigt und lassen auf ein unterhaltsames Wochenende schließen: Jan Delay & Disko No. 1, Mediengruppe Telekommander, Anajo, Mono & Nikitaman und Fertig, Los!. Weitere Informationen gibt es auf www.sonnenrot.com.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel