0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Lifetime, Fall Out Boy, My Chemical Romance, Henry Rollins, The Donnas, Xiu Xiu, Travis Barker, Passwörtern bei MySpace und einem Amazon-Downloadshop.

+++ Am Montag drehten die wieder auferstandenen Hardcore-Ikonen Lifetime ein Live-Video für den Song „Airport Monday Morning“ in New York. Dieser ist der erste Vorbote für das im Februar erscheinende, selbstbetitelte neue Album. Während des Videodrehs in einem weihnachtlich geschmückten Club bekamen die Zuschauer aber nicht bloß immer wieder diesen einen Song zu hören. Augenzeugenberichten zufolge, spielte die Band noch weitere Stücke, unter anderem „Daneurysm“, „Ostrichsized“, „Star 69“, und „Turnpike Gates“. Den Song „Haircuts And T-Shirts“, von der bereits erschienen 7-Inch-Vinyl Single „Two Songs“ ist weiterhin an dieser Stelle hörbar.

+++ Ebenfalls ein neues Video haben Fall Out Boy gedreht. Dieses heißt „This Ain’t A Scene, It’s An Arms Race“, ist bereits vollständig im Kasten und steht im einschlägig bekannten Video-Portal online. Der Song stammt von dem im Februar erscheinenden Album „Infinity On High“.

+++ Vor wenigen Tagen kündigten My Chemical Romance weitere Termine ihrer Black Parade-Tour an, die sie im März durch die USA führen wird. Im Zuge dessen fielen auch erste Namen der Supportbands, die sich mehr als sehen lassen können. So sollen während des ersten Teils der Tour in den USA Rise Against die Abende eröffnen, während des zweiten Teils, dessen Termine aber noch nicht feststehen, Muse. Wer die Band in Deutschland begleiten wird, steht anscheinend noch nicht fest. Muse fänden wir aber definitiv sehr gut.

+++ In Kürze macht sich Punk-Veteran Henry Rollins erneut auf, den rund um den persischen Golf stationierten US-Truppen über die Feiertage einen Besuch abstatten, um sie moralisch bei ihrer Mission zu unterstützen. In der Vergangenheit besuchte er im Rahmen einer solchen USO/Armed Forces Entertainment-Tour bereits unter anderem Kuwait, Irak, Kirgistan, Afghanistan, Ägypten, Türkei, Katar, Honduras, Japan, Korea und auch die Vereinigten Arabischen Emirate.

+++ Wie punkbands.com berichtet, haben sich The Donnas von ihrem bisherigen Label Atlantic Records getrennt. Die Entscheidung sei beidseitig und freundschaftlich gefallen, wird die Band zitiert. Außerdem danke man allen Fans, die sie bis hierhin unterstützt hätten, und hoffe, dass dies auch weiterhin so bleibe. Ein neues Label ist allerdings noch nicht bekannt.

+++ Die Musik von Xiu Xiu ist nicht immer leicht zu verstehen oder gar zu ertragen. Eine andere Seite ihrer Kunst hält Tourmanager David Horvitz während der Konzertreisen auf Polaroids fest – zuletzt während der Tour zum neuen Album „The Air Force“ – und veröffentlicht diese in inzwischen seinem vierten Fototagebuch. Dieses kann man nun im Internet bestellen oder auch in geringer Auflösung sehen, genau hier.

+++ Gegenüber Xiu Xiu muss sich Travis Barker wohl den Vorwurf gefallen lassen, nicht ganz so künstlerisch veranlagt zu sein – es sei denn es betrifft die unzähligen Tattoos auf seinem Körper. Dafür kann der (+44)-Schlagzeuger mit einer eigenen Socken-Linie seiner Lieblings-Kleidungsmarke Famous Stars And Straps punkten. „Ich glaube (Socken) sagen eine Menge über eine Person aus“, erklärt Barker dazu und weist außerdem daraufhin, dass er nicht bloß Socken sammle, sondern auch eine große Anzahl an Andy Warhol-Kunstwerken besitze sowie 18 Ghettoblaster.

+++ Alle MySpace-Nutzer aufgepasst. Der Internetableger des Elektronischen Medien-Magazins Wired veröffentlichte vor kurzem eine Studie zu den am häufigsten genutzten Passwörtern bei dem beliebten Social Networking-Portal myspace.com. So seien die 20 beliebtesten Passwörter in der Reihenfolge eins bis 20: „password1“, „abc123“, „myspace1“, „password“, „blink182“, „qwerty1“, „fuckyou“, „123abc“, „baseball1“, „football1“, „123456“, „soccer“, „monkey1“, „liverpool1“, „princess1“, „jordan23“, „slipknot1“, „superman1“, „iloveyou1“ und „monkey“. Unter den Top5-Passwörtern befindet sich sogar die Band Blink 182, weil sich der Name durch die Kombination von Ziffern und Buchstaben scheinbar besonders als Passwort eignet. Wer glaubt er könne beruhigt sein, weil das Top-Passwort „password1“ von lediglich 0,22 Prozent der angemeldeten Accounts benutzt wird, der irrt. Bei angeblich 100 Millionen angemeldeten Nutzern sind das immerhin noch 220.000 Accounts. „blink182“ bringt es da gerade mal auf noch zirka 0,1 Prozent, also 100.000 Nutzer.

+++ Angeblich plant Riesen-Versandhändler Amazon bereits seit längerem in das immer lukrativer werdende Geschäft mit MP3-Downloads einzusteigen. Laut hypebot.com, soll der Amazon-Downloadshop im nächsten Jahr starten und nur DRM-freie MP3-Dateien bieten, diese allerdings zu variablen Preisen. Welche Label ihre Musik für das Unternehmen bereitstellen werden ist noch unklar. Zwar bietet Amazon durch seine Marktmacht eine tatsächliche Chance iTunes Konkurrenz zu machen, allerdings sträuben sich die Majorlabel bisher, ihre Songs ohne DRM-Beschränkungen zum Download freizugeben.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel