0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Sophia, Bonnie „Prince“ Billy, Jamie T, We Are Scientists, The Fall, The Cooper Temple Clause, Hurricane, Pete Doherty und der Phaenomenale 2007.

+++ Robin Proper-Sheppard legt sich fest: „Technology Won’t Save Us“. Wenn nicht die Technik, dann kann uns vielleicht der Prophezeiende selber mit seinen wunderschönen Songs retten. An folgenden Abenden wird er es mit seiner Band Sophia versuchen:

15.01. Düsseldorf – Zakk

16.01. Heidelberg – Karlstorbahnhof

17.01. Karlsruhe – Substage

18.01. Schorndorf – Manufaktur

19.01. Erlangen – E-Werk

20.01. A-Wien – FM4 Festival

21.01. A-Salzburg – Rockhouse

23.01. München – Feierwerk

24.01. Regensburg – Alte Mälzerei

25.01. Leipzig – Conne Island

26.01. Berlin – Postbahnhof

27.01. Hannover – Cafe Glocksee

29.01. Hamburg – Übel & Gefährlich

31.01. Bielefeld – Forum

01.02. Dortmund – FZW

02.02. Köln – Kulturkirche

04.02. Münster – Gleis 22

05.02. Frankfurt – Mousonturm

06.02. Saarbrücken – Garage

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Ein wenig länger muss sich gedulden, wer Will Oldham live erleben möchte. Als Bonnie „Prince“ Billy ist er im März mit seinem neuen Album „The Letting Go“ auf Tour:

14.03. Frankfurt – Mousonturm

15.03. München – Amerika-Haus

16.03. Hamburg – Fabrik

17.03. Berlin – Passionskirche

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Wer Gefallen an den gut gelaunten Songs von Jamie T fand, der darf sich schon bald auf das Debüt-Album des jungen Londoners freuen. Am 02. Februar 2007 wird „Panic Prevention“ via Labels erscheinen. Vorab geht der Song „Sheila“ samt Video auf Stimmenfang:

Windows Media Player (high / low)

Real Player (high / low)

+++ We Are Scientists lesen in der Zukunft. Ihr Horrorscope gibt allen Sternzeichen Auskunft über das Kommende. Für die Kategorien Liebe, Geld und Gesundheit kann man sich die Prognosen der drei verrückten Wissenschaftler anhören. Nichts für schwache Nerven!

+++ Mark E Smith‚ anhaltende Veröffentlichungs-Wut hatten wir bereits verkündet. Das neue The Fall-Album „Reformation“ hat mit dem 12. Februar nun auch seinen britischen Veröffentlichungs-Termin. Sowohl auf der Insel als auch hier wird das Werk folgende Tracks beinhalten:

01. „Over Over“

02. „Reformation“

03. „Fall Sound“

04. „White Line Fever“

05. „Insult“

06. „My Door Never“

07. „Coach & Horses“

08. „The Usher“

09. „Wright Stuff“

10. „Scenario“

11. „Das Boat“

12. „Bad Stuff“

13. „Systematic Abuse“

14. „Outro“

+++ Der 19. Januar 2007 steht mittlerweile als Stichtag für das neue The Cooper Temple Clause-Album „Make This Your Own“ fest. Via MySpace kann man schon mal in einige Songs reinhören. Live ist das auch während unserer X-Mas Specials möglich.

+++ Die ersten Festival-Termine für das kommende Jahr stehen bereits fest. Freunde von Zelten, Gaskochern, Menschenmassen und guter Musik dürfen für ihre Planungen schon mal folgende Daten vormerken. Das Hurricane– und das Southside-Festival finden vom 22. bis zum 24. Juni statt.

+++ Neuer Skandal in Großbritannien und mal wieder ist Pete Doherty einer der Hauptdarsteller. Laut Sun, soll sich Doherty auf einer Party heftig mit einem Bekannten gestritten haben. Kurz nachdem der Babyshambles-Sänger die Wohnung verlassen habe, um anderswo zu randalieren, sei dieser Bekannte aus dem Fenster gefallen. Am nächsten Tag erlag er im Krankenhaus seinen Verletzungen. Die Todesumstände sind bislang „ungeklärt“, Doherty wird vernommen. Fortsetzung folgt…

+++ Unter dem Motto „Maschinen für alle“ wird das Science & Art Festival Phaenomenale 2007 am 12. Januar vom ehemaligen Kraftwerk-Mitglied Karl Bartos eröffnet. In seinem Soloprogamm präsentiert Bartos eine Performance aus Elektro-Sounds und visuellen Projektionen. An den Wochenenden 12. bis 14. Januar (Roboter), 26. bis 28. Januar (Privatmaschinen) und 09. bis 11. Februar (Cyborg) hat der Wolfsburger Veranstalter phaeno unter anderen den australischen Performancekünstler Stelarc, den Philosophen Robert Pfaller, den Regisseur David Cronenberg und den Nachwuchs-Star der deutschen Manga-Szene Olga Rogalski eingeladen. Weitere Informationen findet man hier.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel