0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von DJ Shadow, Bear Vs. Shark, Every Time I Die, Rise Against, The Lost Patrol Band, Mono, The Witch und Heinz Strunk.

+++ Über das morgen erscheinende DJ Shadow-Album „The Outsider“ berichteten wir bereits. Wer seitdem nervös mit den Hufen schart, kann sich die noch verbleibenden Stunden nun mit folgenden fünf Albumtracks vertreiben.

„3 Freaks“

„Enuff“

„Keep Em Close“

„The Tiger“

„This Time“

+++ Freunde des Post-Hardcores hatten (oder haben noch immer) ihre Freude an Bear Vs. Shark, die sich im Dezember letzten Jahres auflösten. Zwei der Fünf, nämlich Mike Muldoon und John Gaviglio, gründeten kürzlich gemeinsam mit Mark Maynard eine neue Band. Das neu formierte Trio nennt sich Cannons und plant bereits an einem Album sowie einer Tour. Bei MySpace haben sich die Drei selbstredend auch schon angemeldet und gleich mal zwei Demo-Tracks hochgeladen.

+++ Am 30. Oktober werden Every Time I Die in den USA eine DVD mit dem Titel „Œshit Happens¹“ veröffentlichen. In über zwei Stunden Laufzeit bekommt man alle Videos der Band, skandalöse Extras, Home-Videos und ein exklusiven Blick hinter die Kulissen der zurückliegenden USA-Tour geliefert. Das Video zu „The New Black“ gibt es vorab im Netz.

+++ Mit „Injection“ haben Rise Against ein zweites Video zu ihrem aktuellen Album „The Sufferer & The Witness“ abgedreht. Sehen kann man den Clip hier.

+++ Weniger Schreie und Politik, mehr Akustik-Gitarre und Liebe. Als Frontmann von The Lost Patrol Band schafft sich The (International) Noise Conspiracy-Kopf Dennis Lyxzen seine Freiheiten und frönt seiner Liebe zum Power-Pop. Ab Ende Oktober zieht Lyxzen mit seiner vier Mann starken Kapelle durch Deutschland:

22.10. Fulda – Kreuz

24.10. Berlin – Magnet

25.10. Köln – Gebäude 9

26.10. Hamburg – Molotow

27.10. Magdeburg – Projekt 7

28.10. Münster – Gleis 22

29.10. Karlsruhe – Jubez

30.10. München – Backstage

31.10. Wien – Szene

01.11. Winterthur – Gaswerk

02.11. Bern – ISC

03.11. Basel – Hirscheneck

04.11. Siegen – Meyer

05.11. Bremen – Römer

Tickets gibt’s im VISIONS Ticketshop

+++ Mono touren mit ihrem aktuellen Album „You Are There“ weiterhin durch die Welt. Unter anderem bestätigten die Japaner kürzlich sieben neue Deutschland-Konzerte. Ein intensives Klangerlebnis, das auch ohne Zugabe nachhaltig beeindruckt. Die Termine:

11.11. Hamburg – Molotow

19.11. Bielefeld – Forum

20.11. Leipzig – Nato

21.11. Berlin – Magnet

24.11. Dresden – Scheune

25.11. München – Kranhalle

13.12. Köln – Underground

Tickets gibt’s im VISIONS Ticketshop

+++ „Leben, Liebe und Emotion“ verarbeitet Cold-Sänger Scooter Ward in seinem neuen Projekt The Witch. Die Demoversion von „My Hearts“ könnt ihr auf der entsprechenden MySpace-Seite bereits hören. Weitere Songs und Informationen sollen in Kürze folgen.

+++ Nach seiner erfolgreichen Biographie „Fleisch ist mein Gemüse“ kommt Heinz Strunk mit seiner neuen Hörspiel-Reihe „Mit Hass gekocht“ auf Tour. In seinen Kurzhörspielen, in denen Strunk sämtliche Rollen selber spricht und die nicht nur deshalb an Helge Schneiders frühe Hörspiele erinnern, nimmt der Komiker Momentaufnahmen des Alltags auf die Schippe. Ein Spaß für die ganze Familie. Ab Ende September auch in ihrer Stadt:

21.09. Rostock – Mono

22.09. Lübeck – Filmhaus

23.09. Schwerin – Capitol Kino

24.09. Göttingen – Junges Theater

19.10. Kiel – Pumpe

22.10. Lüneburg – Vamos Kulturhalle

27.10. Bremen – Junges Theater Übersee

28.10. Bielefeld – Kamp

31.10. Hamburg – Zeise Kinos

02.11. Flensburg – Max

07.11. Halle – Neues Theater/ Kulturinsel Halle

08.11. Erlangen – E-Werk

20.12. Heidelberg – Karlstorbahnhof

Tickets gibt’s im VISIONS Ticketshop

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel