0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Madsen, Tim Armstrong & Rancid, The Polyphonic Spree, Dinosaur Jr, The Dillinger Escape Plan, Bouncing Souls, Ben Folds und dem Kinofilm „Thank You For Smoking“.

+++ „Jung, unverbraucht, musikalisch?“, fragen Madsen in ihrem Newsletter und meinen damit nicht sich selbst – auch wenn das nahe liegen mag – sondern ihre Fans. So sucht die Band noch Freiwillige, die beim Videodreh zum Song „Goodbye Logik“ aushelfen wollen. Voraussetzungen sind ein eigenes Instrument (Bass, Gitarre, Schlagzeug), die Fähigkeit dieses zu spielen und eventuell die Möglichkeit es zum Set mitzubringen. Außerdem müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein und am 5. September den ganzen Tag in Hamburg zur Verfügung stehen. Wer sich angesprochen fühlt, sollte schnell seine Kontaktdaten sowie ein Foto von sich und seinem Instrument an madsen@qfilm.de schicken. Alle anderen können Madsen unterstützen, indem ihr für sie bei den MTV Europe Music Awards votet, genau hier.

+++ Einen ungewöhnlichen Veröffentlichungsweg für sein Soloalbum hat sich Tim Armstrong, alias Frontmann bei Rancid, ausgedacht. So möchte er „A Poet’s Life“ seinen Fans kostenlos zum Herunterladen anbieten, allerdings nicht alle Songs auf einmal. Der erste Song „Hold On“ steht bereits auf der Epitaph-Website zum Download bereit, die übrigen Songs sollen einer nach dem anderen folgen. Danach, im Dezember, möchte sich Armstrong dann wieder zu seinen Kollegen von Rancid gesellen, um mit ihnen ein neues Album aufzunehmen.

+++ Ungewöhnlich sind auch ganz sicher The Polyphonic Spree. Die singenden Kuttenträger arbeiten derzeit bekanntlich an ihrem neuen Album „The Fragile Army“, das erst im nächsten Jahr erscheinen wird. Auf halbem Weg veröffentlichen sie nun am 5. September zunächst eine digitale EP namens „Wait“, die neben vier Cover-Versionen zwei neue Songs vom kommenden Album enthalten soll. Interessant ist aber vor allem die Auswahl der gecoverten Songs, die auf der Bandpage aufgeführt werden. Hier die Titel inklusive dem jeweiligen Originalinterpreten: „Love My Way“ (Psychedelic Furs), „Lithium“ (Nirvana), „Love Grows“ (Edison Lighthouse), „Sonic Bloom“ (Tripping Daisy), „Mental Cabaret“ und „I’m Calling“.

+++ Die Welt ist schlecht. Das mussten zuletzt Dinosaur Jr am eigenen Leib erfahren. So wurde den Musikveteranen während ihres Tourstops in Brooklyn der Wohnwagen aufgebrochen und ausgeräumt. Unter dem gestohlenen Material waren immerhin sieben Gitarren, mehrere Becken und elektronisches Zubehör. Falls unter Umständen jemand Informationen über den Verbleib des Diebesguts hat, findet er auf der Bandpage eine passende Kontaktmöglichkeit.

+++ Auf der Suche sind auch The Dillinger Escape Plan. Im Blog ihrer neuen MySpace-Seite fordern sie ihre Fans auf, ihnen jegliches Bildmaterial, das auf irgendeine Art mit der Band zu tun hat, zukommen zu lassen. Gesucht werden vor allem Bilder aus dem Zeitraum von Mitte 2003 bis jetzt. Den Verwendungszweck erklärten sie allerdings noch nicht.

+++ Heute und morgen noch im Tourtross der Deconstruction Tour zu sehen, werden die Bouncing Souls kurz darauf auch wenige eigene Termine in Deutschland spielen. Im Gepäck natürlich „The Gold Album“, für Bewegung ist also gesorgt. Die Daten:

04.09. München – Backstage

06.09. Wiesbaden – Schlachthof

07.09. Saarbrücken – Garage

08.09. Lindau – Club Vaudeville

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Ben Folds wird zum Ende des Jahres wieder richtig aktiv. So soll Ende Oktober die B-Seiten und Raritäten-Sammlung „Supersunnyspeedgraphic“ erscheinen. Darauf wird es vornehmlich alternative Aufnahmen der Songs, von der im Jahr 2004 erschienenen EP-Serie „Sunny 16“, „Speed Graphic“ und „Super D“ zu hören geben, zuzüglich zwei B-Seiten vom letztjährigen Album „Songs For Silverman“. Gleichzeitig möchte sich Folds im Oktober wieder ins Studio begeben, um Songideen für ein neues Album aufzunehmen. Dieses wird aber wohl nicht vor nächstem Jahr erscheinen, gut also, dass „Supersunnyspeedgraphic“ die Wartezeit verkürzt. Hier die Trackliste:

01. „In Between Days“

02. „All U Can Eat“

03. „Songs Of Love“

04. „There’s Always Someone Cooler Than You“

05. „Learn To Live With What You Are“

06. „Bitches Ain’t Shit“

07. „Adelaide“

08. „Rent A Cop“

09. „Get Your Hands Off My Woman“

10. „Bruised“

11. „Dog“

12. „Still“

+++ Ein kleiner Tipp am Rande für alle Kinogänger. Wer sich schon immer von gesundheitsfanatischen Nichtrauchern gegängelt fühlte, es bislang aber an schlagkräftigen Argumenten mangelte, um die Latschenträger mundtot zu machen, der sollte sich den heute anlaufenden Film „Thank You for Smoking“ ansehen. Protagonist der bitterbösen Gesellschaftssatire ist Nick Naylor, Pressesprecher eines großen Tabakkonzerns, der schlagfertig und auf humorvolle Art alle Kritiker zum Schweigen oder sofort auf seine Seite bringt. „Er verschweigt die Wahrheit nicht, er filtert sie.“, heißt es treffend im Untertitel. Mehr Infos zum Film gibt die offizielle Website thankyouforsmoking.de. In unserer Verlosungsecke könnt ihr überdies drei T-Shirts – passend zum Film – gewinnen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel