0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neues von Rantanplan, David & The Citizens, Paradise Lost, Sometree, Kate Mosh, Panic! At The Disco, The Octave Museum, Samiam/The Draft, Death By Stereo und einem Berufswechsel.

+++ Nicht nur Metallica fühlten sich in ihrem Video zu „St. Anger“ vom Großmeister in Schwarz inspiriert – auch die Hamburger Ska-Punker Rantanplan gehen den Weg, den Johnny Cash bereits vor fast vierzig Jahren ging: ins Gefängnis. Im Folsom Prison-/St. Quentin-Style wird die Band am 27.10. im Santa Fu/Hamburg, mit ca. 1000 Insassen eine der größten Strafvollzugsanstalten Deutschlands, ein Konzert für die Gefangenen geben.

+++ In Schweden sind die Indie-Rocker David & The Citizens schon seit Jahren dick dabei. Das neue Album, „Stop The Tape! Stop The Tape!“, kann gar Top 20 Platzierungen für sich verbuchen. Am 8. September wird die Platte auch bei uns erscheinen, vorab gibt es aber die erste Single als Gratisdownload hier.

+++ Sie sind sicher eine der einflussreichsten Goth-Metal-Bands überhaupt, verloren aber mit Image und Soundwechsel einen großen Teil der alten Metal-Anhängerschaft. Nun vermeldet das Metal Label Century Media Records Paradise Lost als Neuzugang in der Label-Familie. Dort soll das elfte Album der Briten im nächsten Jahr erscheinen. Ob man sich dabei gleichzeitig wieder in Richtung alter Klassiker wie „Shades Of God“ bewegen wird, bleibt offen…

+++ „Hand And Arrows“ heißt die limitierte EP von Sometree, die neben dem Albumtrack, einer Pianoversion, zwei Remixen und dem zugehörigen Video auch Rares aus den Sessions des „Moeskine“-Albums enthalten wird. Neben dem größten Online-Versandhaus wird die EP auch auf den zahlreichen Konzerten der Band erhältlich sein.

+++ Ebenfalls auf Tour sind Kate Mosh, auch mit edlem Gepäck: Das aktuelle Album „Breakfast Epiphanies“ wird dort limitiert in edler Ausstattung mit weißem Vinyl und anderem Coverartwork verkauft. Außerdem hat die Band eine Version des Strike Boys-Songs „My Heart Is On Fire“ eingespielt, während die Berliner Elektrorocker sich an einem Cover von Kate Moshs „Amourette“ versuchten.

+++ Autsch! Beim Reading-Festival-Auftritt am Freitag wurde Panic! At The Disco-Sänger Brendon Urie gleich beim Betreten der Bühne von einer Flasche, die aus dem Publikum geworfen wurde, im Gesicht getroffen. Mit Hilfe von Bandmitgliedern und Roadies kam Urie jedoch nach kurzer Auszeit wieder auf die Beine, und konnte das Konzert ohne weitere Zwischenfälle beenden.

+++ Das Nebenprojekt von Cave In-Sänger/Gitarrist Stephen Brodsky heißt The Octave Museum und wird das Debüt „Stephen Brodsky’s Octave Museum“, mit folgenden Songs, in den kommenden Wochen via Hydra Head veröffentlichen:

„Voice Electric“

„Sentimental Case“

„Kid Defender“

„Prove Myself“

„Bluebell“

„Red Headed Butterflies“

„Kill The Queen“

„Swingin‘ In The Sky“

„Spirals In Her Eyes“

„Ploo“

Beistehen werden ihm übrigens dabei Mitglieder von Scissorfight und Thee Electric Bastards.

+++ Sie sind zurück! Nach sechs Jahren melden sich am 22. September Samiam dem neuen Album „Whatever’s Got You Down“ zurück. Mit der Verstärkung des ex-The Stereo-Bassisten Jeremy Bergo wechselte Sean Kennerly an die zweite Gitarre. Neben den drei Konzerten im Vorprogramm von Billy Talent, wird man im Oktober/November auch mit The Draft, die – wie mittlerweile bekannt sein dürfte – Hot Water Music minus Chuck Ragan sind und ihr Debüt „In A Million Pieces“ bereits am 8. September herausbringen. Diese Live-Kombination dürfte viele Fans glücklich machen. Bislang stehen folgende Termine fest, ein paar Daten scheinen aber noch auszustehen:

24.10. Bremen – Schlachthof

25.10. Wiesbaden – Schlachthof

27.10. Münster – Skaters Palace

28.10. Karlsruhe – Substage

29.10. Trier – Ex-Haus

30.10. Heidelberg – Halle 02

31.10. CH-Genf – L’usine

08.11. A-Wien – Flex

09.11. München – Backstage

10.11. Leipzig – Conne Island

+++ Eine „freundschaftliche“ Trennung gab es zwischen Schlagzeuger Todd Henning, der neue kreative Wege gehen will, und Death By Stereo. Ein Nachfolger wurde noch nicht bekannt gegeben.

+++ Berufswechsel des Monats: Vom Gitarrist einer kontroversen Death Metal-Band zum Sunnyboy und Golftrainer. Vollzogen von Bob Rusay, zu hören auf den ersten drei Alben von Cannibal Corpse

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel