0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Mit Neuigkeiten von Klez.e, Anajo, Bob Dylan, Billy Talent, Boysetsfire, The Kooks, The Album Leaf und einem Praktikumsangebot.

+++ Mit Klez.e ist kein Computer-Virus, sondern das Projekt von Tobias Siebert und seinen vier Mitstreitern gemeint. Zuletzt veröffentlichte das Quintett „Flimmern“, ein Album voller Liebe und träumerisch-melancholischen Gitarren. Einen Eindruck kann man sich hier verschaffen. In wenigen Tagen wird sich das Quintett auf Tour begeben. Wir verlosen Tickets für das Konzert am 5. September im Kölner Blue Shell.

+++ Auch die Augsburger Band Anajo wird in den nächsten Wochen einige Kilometer zurücklegen. Ihre neue EP „Spätsommersonne“ wird das Trio nur während ihrer Tour verkaufen. Gastieren werden Anajo ebenfalls im Blue Shell in Köln, und zwar am 25. September. Auch für dieses Konzert könnt ihr Tickets bei uns gewinnen.

+++ Die Musik der letzten Jahrzehnte stinken Bob Dylan anscheinend gewaltig, das machte er zuletzt gegenüber dem Rolling Stone deutlich: „Ich kennen keinen, der während der vergangenen 20 Jahre ein Album aufgenommen hat, das wirklich gut klingt.“ Harte Worte des Altmeisters. Heute erscheint übrigens Dylans neues Album, das passender Weise den Titel „Modern Times“ trägt, und demnach vermutlich nicht so freundlich ausfällt.

+++ Uff, sind die groß geworden! Mit ihrem zweiten Album ließen Billy Talent drei Jahre auf sich warten. Als „Billy Talent II“ dann erschien, war die Anzahl ihrer Fans sowie die verkauften Einheiten des Albums riesig, der erste Platz in den Albumcharts die Folge. Nach „A Devil In A Midnight Mass“ folgt nun die nächste Single „Red Flag“. Das Video mit den besungenen roten Flaggen könnt ihr euch hier im Real Player ansehen.

+++ Wie wir berichteten zog sich Boysetsfire-Gitarrist Josh Latshaw bei einem Unfall schwere Verletzungen zu. Auf der Band-Homepage bat seine Familie daraufhin die Fans um Unterstützung. Diese Unterstützung war anscheinend zahlreich, so dass sich Latshaws jüngerer Bruder Jason nun artig bedankt und oben drauf zwei Versionen eines neuen Songs namens „Never Surrender“ als kostenlosen Download legt. Der Song stammt aus der Aufnahmesession zum letzten Album „The Misery Index“.

+++ Dass man zu den Songs von The Kooks – besonders live – gut tanzen und springen kann, ist kein Geheimnis. Während eines Konzerts der Vier, vergangenen Mittwoch in Blackpool, rasteten die Zuschauer offensichtlich dermaßen aus, dass dem Publikum einer Comedy-Show, die im Raum unter dem Konzert stattfand, der Deckenputz auf die Köpfe rieselte. Die Kooks mussten daraufhin das Konzert für einige Minuten unterbrechen . Sie baten das Publikum sich zu beruhigen, und ließen eine Akusitk-Version von „Jackie Big Tits“ folgen. Für ihre Hit-Single „Naive“ drehten sie die Verstärker noch ein letztes Mal auf, denn auch die komplette Zugabe musste zum Wohle der Comedy-Zuschauer ohne Strom auskommen.

+++ Die Island-Affinität von The Album Leaf-Kopf Jimmy LaValle sollte mittlerweile bekannt sein. Wer sich auf das in 14 Tagen erscheinende neue Album „Into The Blue Again“ einstimmen möchte, folgt diesem Link. Die dort auffinbare E-Card versorgt euch mit Audiostreams zu den Songs „Always For You“ und „Into The Sea“ sowie einem Download von „See In You“. Zudem erwartet euch dort ein Making Of-Video.

+++ Die in Dortmund angesiedelte Musikagentur DIE 4MA vergibt ein Praktikum:

„Du bist musikalisch open minded und Dich interessiert was Radio-, Club-, Trend- oder Street-Promotion bedeutet, dann bewirb Dich (mit Lebenslauf) per Mail an chantal@die4ma.com oder per Post an: DIE 4MA, Chantal Klapperich, Schloßstrasse 91 A, 44357 Dortmund

Weitere Infos erhaltet ihr unter www.die4ma.com oder telefonisch unter: 0231 – 16 22 48

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel