+++ Ignite haben das Video zu ihrer Single “Bleeding”, vom aktuellen Album “Our Darkest Days”, ins Netz gestellt. Der Song beschäftigt sich mit der amerikanischen Besetzung des Iraks. Sänger Zoli Teglas, der den Text zu “Bleeding” schrieb, und dessen jüngerer Bruder zur Zeit im Irak stationiert ist, kommentiert die Situation wie folgt: “Mein Bruder ist gezwungen sein Leben zu riskieren, weil er Mitarbeiter des Ölkonzerns Halliburton zu Konferenzen fahren muss, die nur den Politikern und nicht den Menschen Vorteile bringen.”
+++ Nach zwei Alben in 2005 und einem angekündigten Album für 2007, wird Bright Eyes-Kopf Conor Oberst eine Raritäten-Sammlung via Saddle Creek veröffentlichen. “Noise Floor: Rarities 1998-2005” soll Ende Oktober erscheinen.
+++ Da das Schreiben guter, neuer Songs zur Zeit einfach nicht gelingen will, werden die wiedervereinten Pixies Ende August eine DVD veröffentlichen. “Acoustic: Live In Newport” zeigt das Konzert ihrer Reunion-Tour beim Newport Folk Festival in Rhode Island und zudem einen 21-minütigen Dokumentarfilm, der die Band beim Proben einiger Songs zeigt. Die Acoustic-Show beinhaltet folgende Titel:
01. “Bone Machine”
02. “Cactus”
03. “Ed Is Dead”
04. “All Around The World”
05. “Subbacultcha”
06. “Monkey Gone To Heaven”
07. “Is She Weird?”
08. “Here Comes Your Man”
09. “River Euphrates”
10. “Velouria”
11. “Wave Of Mutilation”
12. “I Bleed”
13. “Crackity Jones”
14. “Gouge Away” 15. “Hey”
16. “The Holiday Song” 17. “Nimrod’s Song” 18. “Mr. Grieves”
19. “Caribou”
20. “Vamos”
21. “Where Is My Mind?”
22. “Gigantic”
+++ Eine interessante Neuentdeckung in Sachen Indiepop hört auf den Namen Eagle*Seagull. Neu ist auch ihr Vertrag mit dem Hamburger Label Lado, welches das selbstbetitelte Debütalbum der sechsköpfigen Band aus Nebraska hier zu Lande am 15. September veröffentlichen wird. Am 19.07. werden Eli Mardock und Carrie Butler ein Acoustic-Set im Grünen Jäger in Hamburg spielen. Weitere Tourdaten mit der kompletten Band sind in Planung. Mehr Infos und vor allem einige Hörproben bietet die Homepage und das MySpaceZuhause der Band.
+++ “Schmierig schön” soll es sein, das Video zur neuen Bela B.-Single “1.,2.,3.”, in dem u.a. Charlotte Roche mitspielt. Das können wir nur bestätigen. Seht selbst. Die Single erscheint übrigens am 21. Juli.
+++ The Bronx schenken ihrem selbstbetitelten Debütalbum am 11. August einen Nachfolger. Ob der Einfachheit halber oder um zu verwirren, wissen wir nicht, jedenfalls wird ihr Zweitwerk erneut den Titel “The Bronx” tragen. Alle 13 neuen Songs darf man bereits jetzt hören. Hier entlang!
+++ Ein großes Flugzeug, einige Passagiere, ein FBI-Agent – gespielt von Samuel L. Jackson – und ein Gangsterboss, der das große Flugzeug freundlicherweise mit einer Vielzahl von giftigen Schlangen präpariert hat. So weit die Story des am 24. August in den Kinos anlaufenden Films Snakes On A Plane. Der Soundtrack hat es da schon mehr in sich. Zusammengestellt von Fall Out Boy-Mitglied Pete Wentz, beinhaltet er eine Menge neuer Remixe von Panic! At The Disco, The Bronx und vielen anderen. Fall Out Boy sind natürlich auch selber vertreten. Das komplette Tracklisting:
01. Cobra Starship – “Snakes On A Plane (Bring It)”
02. Panic! At The Disco – “The Only Difference Between Martyrdom And Suicide Is Press Coverage” (Tommie Sunshine Brooklyn Fire Remix)
03. The Academy Is… – “Black Mamba” (Teddybears Remix)
04. Cee-Lo Green And Organized Noize – “Ophidiophobia”
05. All-American Rejects – “Can’t Take It” (El Camino Prom Wagon Mix)
06. The Sounds – “Queen Of Apology” (Patrick Stump Remix)
07. Fall Out Boy – “Of All The Gin Joints In All The World” (Tommie Sunshine’s Brooklyn Fire Retouch)
08. Gym Class Heroes – “New Friend Request” (Hi-Tek Remix)
09. The Bronx – “Around The Horn” (Louis XIV Remix)
10. Armor For Sleep – “Remember To Feel Real” (Machine Shop Remix)
11. The Hush Sound – “Wine Red” (Tommie Sunshine’s Brooklyn Fire Retouch)
12. Jack’s Mannequin – “Bruised” (Remix)
13. Coheed And Cambria – “Wake Up” (Acoustic)
14. Donavon Frankenreiter – “Lovely Day”
15. Michael Franti & Spearhead – “Hey Now Now” 16. Trevor Rabin – “Snakes On A Plane – The Theme” (Score)
+++ Der nächste Happen von The Rapture. Nach Veröffentlichungstermin, der 4. September, und Titel, “Pieces Of The People We Love”, ihres neuen Albums, folgt nun die Tracklist.
01. “Pieces of the People We Love”
02. “Don Gon Do It”
03. “Get Myself Into It”
04. “Whoo! Alright-YeahUh Huh”
05. “The Sound”
06. “Calling Me”
07. “The Devil”
08. “Down for So Long”
09. “Live in Sunshine”
10. “First Gear”