0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Zebrahead, dem Crossing All Over-Sampler, Goldfrapp, Bobby Bare Jr., Thom Yorke, Die Fantastischen Vier, Arch Enemy und Gogol Bordello.

+++ Zebrahead haben in den vergangenen zwei Jahren Zeit gehabt Songideen zu sammeln, sich ins Studio zu begeben und mit Produzent Cameron Webb (Silverstein, Motörhead, Social Distortion, Tenacious D) an möglichst viel gutem Musikmaterial zu arbeiten. Haben sie gemacht. Heraus kommt heute das Ergebnis namens „Broadcast To The World“. Wer nicht gern die Katze im Sack kauft, bekommt von uns ein kleines Probepaket: Da wäre zum einen das Video zur ersten Single „Anthem“, das hier für euch bereit steht. Einen Einblick ins Album gewähren euch die Streams zu den drei Tracks „Anthem“, „Postcards From Hell“ und der Titeltrack „Broadcast To The World“.

+++ Endlich in die Volljährigkeit geraten, ist der Rocksampler „Crossing All Over„, der am 30. Juni bei uns erscheint. Diesmal versammeln sich unter anderem Rammstein, Bullet For My Valentine, Lordi, Depeche Mode, Wir sind Helden und die Bloodhound Gang auf den zwei CDs. Als Vorgeschmack könnt ihr euch ein rund elf Minuten langes Medley anhören und runterladen.

+++ Ooh la la, das wäre was gewesen. Entgegen anders lautenden Internetgerüchte werden Goldfrapp nicht die Songlieferanten für den kommenden James Bond-Film „Casino Royal“ sein. Der für die Musik verantwortliche Bond-Mitarbeiter erklärte, das Gerücht sei aufgekommen, da „ein Bond-Fan ein falsches Filmplakat ins Netz gestellt“ hätte. Da er offenbar auch Fan der Band war, fügte er die Credits „Music by Goldfrapp“ hinzu und der Stein geriet ins Rollen.

+++ Mitglieder von Trail Of Dead, Lambchop und 75 Prozent der Besetzung von My Morning Jacket (Frontman Jim James, Schlagzeuger Patrick Hallahan und Gitarrist Carl Broemel) steuerten zum neuen Album des Country-Singer/Songwriters Bobby Bare Jr. ihre Hilfe bei. In nur 11 Stunden soll die Sache gelaufen und das Album „The Longest Meow“ im Kasten gewesen sein – hörst du Axl?!.

+++ Radiohead–Fans wippen schon ungeduldig auf ihren Stühlen. Nur noch eine Woche dann erscheint unter dem Namen „The Eraser“ das erste Soloalbum von Thom Yorke. Eine weiterer Sache zum freuen: Wir verlosen 9 Poster von „The Eraser“ in unserer Verlosungsrubrik. Vorbeischauen!

+++ Die Fantastischen Vier haben den Pokal. Für 600 gespielte Konzerte überreichte die Four Artist Booking GmbH dem fabulösen Vierer eine kleine Trophäe. Passend dazu gab die Band beim 30-jährigen Geburtstag des Frankfurter Kultschuppens Batschkapp unter viel Geheimhaltung ein Konzert. Beide Seiten gratulierten. Wir jetzt auch.

+++ Arch Enemy, die Metal-Band unter der weiblicher Führung von Angela Gossow, veröffentlicht am 21. Juli eine Live-DVD mit dem Titel „Live Apocalypse“. Einen Trailer zur DVD findet ihr hier.

+++ Bei der VISIONS-Autogrammstunde auf dem diesjährigen Hurricane-Festival fiedelten Gogol Bordello vor einer sichtlich amüsierten Masse. Wer sich noch ein bisschen Nachschlag holen will, bekommt diesen auf der Side One Dummy-Homepage in Form eines Videos zu „Not A Crime“.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel