0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Zimbl/The Bates, Axl Rose, The Arcade Fire, Razorlight, Sleater-Kinney, The Bronx, Beck</ >, Mando Diao und Keith Richards.

+++ Überraschend erreicht uns die traurige Nachricht, dass The Bates-Sänger Markus „Zimbl“ Zimmer Sonntagnacht im Alter von 41 Jahren verstorben ist. Erst zwei Tage später wurde die Leiche in seiner Wohnung in Kassel gefunden. Als Todesursache wurde Herz-Kreislaufversagen infolge seiner langjährigen Alkoholsucht angegeben. Auf der Homepage nimmt die Band, die sich 2001 offiziell getrennt hatte, Abschied von ihrem Kollegen: „Sein Tod ist ein großer Verlust, nicht nur eines absoluten Musikers mit einer genialen Stimme sondern vor allem der eines liebenswerten und humorvollen Menschen mit viel Herz, der vielen von uns Vieles gegeben hat.“

+++ Ziemlich komische Bilder schlichen sich bei der gestrigen News vor das geistige Auge, als wir berichteten Axl Rose wäre in Stockholm in Handschellen abgeführt worden, nachdem er in einem Hotel einer Sicherheitskraft ins Bein gebissen hatte (Axl Rose auf dem Boden kriechend, seine Zähne tief vergraben im Bein eines zwei-Meter-Beamtens). Nach einer Nacht hinter schwedischen Gardine, wurde er heute nach Zahlung von rund 5.500 Dollar wieder auf freien Fuß gelassen. Der gebissene Security-Mensch erhält 1.360 Dollar Schadensersatz vom Sänger.

+++ The Arcade Fire sind momentan kräftig mit den Aufnahmen zu ihrem zweiten Album beschäftigt. Wie auf der Bandwebsite zu lesen ist, sind in diesem Arbeitsprozess bereits 15 Songs entstanden. Zudem hat sich „a huge f*cking pipe organ“ ins Studio geschlichen, welches dort auch zum Einsatz kommen wird. Des Weiteren besteht der Plan einige Songs in Budapest mit einem ganzen Orchester einzuspielen.

+++ Nachdem es bei der Benennung ihres Nachfolgers von „Up All Night“ zu einigen Komplikationen kam, und man sich letztendlich für ein einfaches „Razorlight“ entschied, haben Razorlight nun auch den einzelnen Bestandteilen ihres Albums Namen geben können. Am 17. Juli steht „Razorlight“ bei uns im Laden mit folgenden Songs auf dem Rücken:

1.“In the Morning“

2.“Who Needs Love?“

3.“Hold On“

4.“America“

5.“Before I Fall to Pieces“

6.“I Can’t Stop this Feeling I’ve Got“

7.“Pop Song 2006″

8.“Kirby’s House“

9.“Back to the Start“

10.“Los Angeles Waltz“

+++ Sleater-Kinney werden sich nach Abschluss ihrer Tournee auf unbestimmte Zeit eine Pause gönnen. Von einem endgültigen Aus ist zwar nicht die Rede, doch ein Statement der drei Rockladies auf deren Homepage lässt Hoffnungen auf baldige Neuveröffentlichungen und Zusammenarbeiten schwinden: „As of now, there are no plans for future tours or recordings.“ Das ganze Statement findet ihr hier.

+++ The Bronx haben uns ihr Video zur ersten Single aus ihrem selbstbetitelten neuen Album vorgelegt. Ihr könnt euch „History’s Stranglers“ hier ansehen und das Album ab dem 18. Juli im Laden erstehen.

+++ Mit den amerikanischen Kollegen von MTV sprach Blondschopf Beck über sein bevorstehendes neues Album. Demnach sollen die Aufnahmen und das Artwork soweit im Kasten sein. Aufgenommen wurden sowohl Songs, die aus „Sea Chance“-Zeiten hätten stammen können, als auch HipHop-Material. Zudem arbeitet Beck anlässlich des zehnjährigen Jubiläums von „Odelay“ an einer Sonderausgabe der CD mit B-Seiten und Remixen als Bonus. Für beide Alben ist noch kein Veröffentlichungsdatum bekannt.

+++ Frisch vom Hurricane durchgerockt haben es uns Mando Diao anscheinend doch nicht so Übel genommen, dass Deutschland ihre Schweden aus dem WM-Ring katapultiert haben. Soeben hat das Großmaul-Quartett aus dem Norden neun Konzerttermine in Deutschland für November verkündet:

07.11. Hamburg – Große Freiheit

08.11. Dortmund – Westfalenhalle

09.11. Köln – Palladium

10.11. Offenbach – Stadthalle

11.11. Stuttgart – Kongresszentrum

17.11. München – Zenit

18.11. Leipzig – Haus Auensee

20.11. Berlin – Columbiahalle

21.11. Hannover – Capitol

+++ Gerade von der Insel und den Palmen zurückgekehrt, verspürt Keith Richards offenbar den Drang genau dort hin wieder zurückzukehren. Nachdem sein Gastauftritt beim zweiten Teil des Piratenfilms „Fluch der Karibik“ ausfallen musste, gab der Rolling Stoner nun bekannt, dass er im dritten Teil der Trilogie zu sehen sein wird. Der vorläufige Titel: „At World’s End“, also grob: „Am Arsch der Welt“.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel