0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Korn, den Gorilla Biscuits, dem Rock in den Ruinen-Festival, dem taz-WM-Journal mit CD, Serge Gainsbourg, The Busters, The Subways und Soulfly.

+++ Unsere liebe Nu-Metal-Posse Korn planen erneut eine DVD zu veröffentlichen. Diese wird sie während eines Konzertes im New Yorker Hammerstein Ballroom zeigen. Die Meldungen darüber versprechen 5.1 Dolby Surround Sound und mit Handheld Kameras gefilmtes Material, was wohl Einblicke in den Backstagebereich bedeuten soll. Erscheinen wird die Veröffentlichung, die „Live On The Other Side“ heißt, aber erst im Juni.

+++ Glaubt man der halb-offiziellen Walter Schreifels Fansite www.unitedbywalter.com, wird es in diesem Sommer eine Reunion der Gorilla Biscuits geben. Sicher scheint zumindest eine US-Tour anlässlich der Wiederveröffentlichung des Albums „Start Today“, das für seine Neuauflage von Schreifels mit erläuternden Kommentaren versehen, und um eine DVD erweitert wurde, die eine mitgeschnittene Show aus dem legendären New Yorker Club CBGB enthält.

+++ Jedes Jahr findet in Dortmund-Hohensyburg das kleine, aber feine Festival Rock in den Ruinen statt, und so natürlich auch in diesem Jahr. Als Headliner konnten die Veranstalter Muff Potter gewinnen, die sich die Bühne mit zehn weiteren Bands, darunter Sweep, Mother Little Helpersoder Krypteria teilen werden. Weiter Infos findet ihr hier.

+++ Im Hinblick auf die Fußballweltmeisterschaft wird morgen ein WM-Journal der taz erscheinen, das „Es ist Liebe!“ heißt. Im gleichen Atemzug realisierte die Zeitung den Sampler „Inter Deutschland“ auf dem Künstler und Bands wie Rocko Schamoni, Denyo, Studio Braun, Terrorgruppe, Peter Licht und Planetakis zu finden sind. Letztere steuerten einen Song namens „Captain Germany“ bei, und werden morgen auf der kostenlosen Release-Party des Journals im taz-Cafe in Berlin spielen. Weitere Informationen dazu findet ihr auf der Homepage der Zeitung.

+++ In Gedenken an den vor 15 Jahren verstorbenen französischen Musiker und Provokationskünstler Serge Gainsbourg soll in Deutschland im Mai, in den USA im Juni ein Tribut-Sampler erscheinen. Das „Monsieur Gainsbourg Revisited“ betitelte Album enthält Coverversionen seiner Songs, die unter anderem von Franz Ferdinand, Michael Stipe, Cat Power, Jarvis Cocker, Portishead, Feist oder auch Tricky eingespielt wurden.

+++ Die deutschen Ska-Veteranen The Busters haben seit gestern für die nächsten 14 Tage einen Song exklusiv auf ihrer Website zum Download bereitgestellt. „Clocks Don’t Rock“ heißt dieser, stammt vom aktuellen Album „Evolution Pop“ und kommt zusätzlich mit einem Video und einer Live-Version von „Hey Little Girl“ daher. Lezteres ist laut Band eine Vorgeschmack auf das im Herbst erscheinende Live-Album. Tanzen kann man mit den Busters wieder ab Mai, dann gehen sie nämlich auf ausgedehnte Tour. Alle Daten findet ihr hier.

+++ Unsere Rockdarlings The Subways mussten ihren gestrigen Auftritt in Bristol ebenso wie die anstehende US-Tour absagen, weil Sänger Billy Lunn sein Stimme verloren hat. Er wird zur Zeit behandelt. Glücklicherweise sind seine Ärzte guter Dinge, dass nach einer sechs-wöchigen Pause alles wieder im Lot ist. Die Shows sollen dann schnellstmöglichst nachgeholt werden, und ihre Festivalauftritte in Deutschland auf dem Taubertal und Open Flair-Festival können dann natürlich auch stattfinden.

+++ Seit kurzem kann man ein neues Video zu dem Song „Innerspirit“ von Soulfly Online anschauen. Wo? Na, bei deren Label Roadrunner Records. Genau hier.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel