0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Danko Jones, Spoon, Embrace, Kaiser Chiefs, Eighteen Visions, Kate Mosh, Nick Valensi sowie John Lennon und Band.

+++ Nachdem Danko Jones mit „Baby Hates Me“ einen ordentlichen Beziehungsende-Song hingelegt haben, folgt mit der zweiten Auskopplung aus „Sleep Is The Enemy“ auf musikalische Weise wieder die Phase des Kennenlernens. Die nächste Single trägt nämlich den Namen „First Date“ und wie sich Danko Jones dieses erste Treffen vorstellen, kann man im neuen Video erfahren.

+++ Spoon sind ins Studio zurückgekehrt um uns im nächsten Jahr mit weiteren Indie-Perlen zu versorgen. Bei den Aufnahmen zum mittlerweile sechsten Album kommen neben den üblichen verdächtigen Instrumenten auch ein paar Exoten zum Einsatz. Das heißt: „bisher haben wir ein elektrisches Cembalo, ein paar Harmonikas und diese seltsamen japanischen Instrumente“ so Spoon-Kopf Britt Daniel. Nebenher arbeitet er noch an seinem ersten Solo Album, auf das wohl nur bis Ende dieses Jahres gewartet werden muss. Für Spoon an den Reglern dreht übrigens wieder Mike McCarthy, der bereits die letzten drei Alben der Band produzierte.

+++ England hat seinen WM-Song. Nicht die Kaiser Chiefs sondern Embrace lieferten wie wir bereits berichteten den Soundtrack der Lions. Heute morgen feierte der Song „World At Your Feet“ Premiere im englischen Radio. Zum Mitsingen für Englandsympathisaten hier ein kurzer Textauszug:

„With the world at your feet/there’s no one you can beat/yes it can be done/ with the world at your feet/there’s no height you can’t reach/ this could be the one“

Die Single erscheint WM-pünktlich am 5 Juni.

+++ Keine WM-Songs, sondern ganz regulär „neue“ Songs gibt es trotzdem schon von den Kaiser Chiefs zu hören. Bei einem Auftritt in Glasgow am 18. April zückte ein Fan seine Handykamera während auf der Bühne Ricky Wilson und Bande gerade unveröffentlichtes Material intonierten. Um diese ersten Vorgeschmäcker auf ein Nachfolgealbum mit der Welt zu teilen setzte der Handybesitzer freundlicherweise die Videos bei youtube.com rein. Zu sehen und hören gibt es die Songs „Learnt My Lesson Well“, „Highroyds“ und „Heat Dies Down“ in Handykamera entsprechender Qualität. Ricky Wilson ist über das Erscheinen der neuen Songs im Internet wenig verärgert, wie er Daily Record mitteilte. „Es wird ja nicht so sein, dass Leute die Songs hören und sagen ‚Ich mag diesen verzerrten Clip nicht also werde ich mir das Album auch nicht kaufen.'“ Die Möglichkeit diese Songs in ordentlicher Qualität zu erleben wird wohl vor dem nächsten Jahr, da steht das neue Album an, nicht gegeben sein.

+++ Ein neues Album gibt es am 18. Juli von Eighteen Visions. Einen neuen Song namens „Victim“ gibt es jetzt schon hier zu hören.

+++ Freudig in einer Reihe kann man nun die Bands Placebo, The Strokes, Maximo Park und (jawohl!) Kate Mosh nennen, denn in den Campuscharts hat sich „One Giant Lied For Mankind“ von letzterer Band auf den 9 Platz neben jenen anderen Größen wählen lassen. Wer das Ergebnis noch pushen möchte, kann das hier erledigen.

+++ Wo gerade schon der Name The Strokes gefallen ist: Bandeigener Gitarrenkünstler Nick Valensi hilft Sängerin Regina Spektor auf ihrem neuen Album aus. Spektor war bereits die Zweitstimme auf der „Reptilia“ B-Seite „Modern Girls & Old Fashion Men“.

+++ Ziemlich teure Krakelein hat der kleine John Lennon da im zarten Alter von 12 Jahren in seinem Schulheft hinterlassen. Für 126.500 Pfund kam dieses Relikt aus vergangenen Tagen nun in London unter dem Hammer. Andere Erträge seines Lebens gelangen außerdem bald nach Las Vegas. Songs der Beatles werden in der neusten Show des Cirque du Solei in Las Vegas verwendet. Die Produktion nennt sich „Love“ und hat am 2. Juni Premiere.