0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von TV On The Radio und David Bowie, The Datsuns, Devendra Banhart, CocoRosie, Michael Stipe und Conor Oberst, Keane, Campino sowie dem Mobile-Gig in Berlin.

+++ Wenn man von Popstars, die jungen Bands helfen, als „Zugpferden“ spricht, ist David Bowie ein Supergaul. Könnte man sagen. Gerade eben hat er bestätigt, den formidablen TV On The Radio unter die Arme zu greifen. Gemeinsam spielen sie ca. zur Stunde den Song „Providence“ ein, der sich auf dem Album der Band „Return To Cookie Mountain“ (VÖ im Mai) finden wird.

+++ Neuseelands beste Garagenrockband der Welt bricht ihr Schweigen. Nach anderthalb Jahren gibt’s einen neuen Datsuns-Release, der auf Größeres schließen lässt: die EP „Stuck Here For Days“, die nach ihrem Titelsong benannt ist und ferner die Stücke „Kick & A Band“, „Sky Is Falling“ und „One Eye Open“ trägt. Darf man sich drauf freuen.

+++ Freakfolkfreak Devendra Banhart ist umgezogen. An Mexiko schätze er, dem Einfluss lateinamerikanischer Musik mehr zu unterliegen als in den USA. Die brasilianische Freigeist-Bewegung Tropicalista habe es ihm angetan und werde sein Songwriting bestimmen. Als wären wir nicht schon so gespannt genug aufs nächste Banhart-Album.

+++ Von Devendra ist’s ein kurzer Weg zu CocoRosie. Deren gute Seite Bianca Casady stellt ab sofort ihre Kunstarbeiten (Bilder, Skizzen, Plattencover) in Manhattan und Paris aus. Das Projekt hat sie griffig „Red Bone Slim VS. Itself: An Exhibition Of Drawings“ genannt und im Netz auf www.voodooeros.com positioniert.

+++ Banhart zum Dritten. Der frischgebackene Wahlmexikaner trat vergangenen Montag (20.3.) in New York auf einem Benefizkonzert zugunsten des Abzugs amerikanischer Truppen aus dem Irak auf. Mit dabei waren übliche Verdächtige wie Michael Stipe, Stipe-Buddy Conor Oberst und Gutmensch Moby. 3000 Menschen wohnten bei.

+++ Eine Notiz, entnommen der Keane-Website: „Hello everyone, we just wanted to let you know that our new album is called ‚Under The Iron Sea’ and will be out june 12th. Tom, Tim, Richard.“ Jetzt wisst ihr’s.

+++ Altrocker™ Campino zieht es zum Theater. Nicht dauerhaft, aber im Augenblick akut. In Klaus Maria Brandauers Inszenierung der „Dreigroschenoper“ zum 50. Todestag Bert Brechts schlüpft der Toten Hosen-Chanseur in die Rolle des Mackie Messer. Eine laut Darsteller „ziemlich durchtriebene Figur: skrupellos, aber gleichzeitig nicht dumm. Er hat nur leider die Schwäche, dass er kaum einem Rockzipfel aus dem Weg gehen kann.“ Campino sagte am Rande einer Pressekonferenz, er habe sich in der Rolle durchaus wiedergefunden. Das Stück feiert am 11. August im Berliner Admiralspalast Premiere.

+++ Eine Korrektur zum Mobile-Gig am 23. März in Berlin. Das Konzert finden nicht im Mudd-, sondern im Sage-Club statt. Das ist für potenzielle Gäste gut zu wissen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel